Unterzeichenbares PDF mit Handunterschrift am Tablet

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

für einen Bekannten suche ich erstmals folgende Lösung "Patientenverfügung digital statt am Papier":
Patentienverfügung.pdf (A4) am 10" Tablet (Android\Apple) dem Patienten zur Handunterschrift überreichen
...fein wäre wenn beim Öffnen des PDF Layouts automatisch das aktuelle Datum eingefügt wird.
...danach sollte das Dokument schnell\leicht am Sekretariats PC (Windows) zur Ablage in der Patientenkartei (digital) sein

Fragen:
1)
PDF Layout erstellen (PDF Xchange Pro & Acrobat Profesisona verfügbar)
...ich kopiere den Text vom Grunddokument in ein neues PDF-Erstellungsdokument und lege ein beschreibbares Feld fest, oder?

2)
Wie kann ich am Einfachsten ein automatisches Datum im Dokument hinkriegen?

3)
Welche PDF-Programm am Tablet brauche ich dafür?

4.
Übertrag auf Sekretariats PC über eingebundene Cloud oder direkt aus PDF-App senden als Email an Outlook?
...gibt es da Tipps um das so schnell und einfach wie möglich zu machen?

Vielen Dank im Voraus!
 
hast du das rechtliche schon geklärt?
weil das würde ich als allererstes machen, bevor ich mir gedanken über die technische umsetzung mache.
 
Ja, es ist rechtlich in Ordnung digital in PDF anstatt mit Kugelschreiber auf Papier zu unterzeichnen.
Von der Lösung her wollte ich nachfragen wie ich das am Besten realisiere.

Kann ich PDF erstellen mit Unterzeichnungsfeld - was dann via Stift am iPAD Display unterzeichnet wird und dann direkt senden als Email an Sekretariat?
 
Zurück
Oben