• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Zensai

Boba Fett
Administrator
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
12.978
Ein Sammelthread für eure technischen Probleme mit Battlefield 1:

Was gehört hier rein?

z.B. Aktivierungsprobleme, Probleme mit Patches, Abstürze und ähnliche Sachen wie Crash to Desktop oder Schwarzer Bildschirm.

Was gehört hier nicht rein?

Fragen zum Gameplay bitte hier stellen und Fragen zum Thema Performance bitte hier stellen.
 
Hi Leute dann Fanhe ich mal an

Ich zocke zur zeit Bf1 Singleplayer und es läuft eigentlich gut bis das ich auf einmal für kurze zeit auf allen 4 Kerne 100% auslastung habe dann ruckelt es auch ganz leicht wenn ich die Maus drehe das wiederholt sich sehr oft, Im Multiplayer ist es nich so schlimm aber auch vorhanden ich denke das liegt auf jedenfall am spiel, andere User haben auch solche Probleme ... Mein Cpu müsste ja dicke langen Treiber auf dem Neuesten Stand :-)

Vieleiicht hat ja jemand das gleiche Problem oder man muss einfach auf ein Patch warten
 
Hallo,

ich lande bei BF1 ständig auf dem Desktop.
Das Spiel wird auf der Taskleiste minimiert und lässt sich nicht mehr maximieren.
Auf dem zweiten Bildschirm schaue ich TV, war aber bei keinem Spiel bisher ein Problem.
Habe die Config wie unten mit Win7 sowie den neusten Nvidia-Treiber.
Hat jemand eine Idee? Die Graka hat nur 2GB RAM. Aber ansonsten läuft das Spiel ganz gut und ruckelt auch nicht.

Hat jemand eine Lösung zu dem Problem? Habe noch was gefunden:
Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden
Ein Prozess (4) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute kann mir jemand helfen?

bei mir kommt bei jedem Start von BF1 "Battelfield 1 funktioniert nicht mehr" Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen oder Programm schließen bei Problemdetails kommt dann was von APPCHRASH & Fehlermodulname MSVCR120.dll usw.

Hier mein System
CPU I7 6700
Board Asus T170 Pro Gaming
16GB Corsair DDR4
Geforce GTX1070


hat mir jemand einen Rat?

Danke..
 
Geh mal in den Spieleordner von BF1, da musste irgendwo ein VCredist Setup sein. Das mal durchlaufen lassen :)
 
hm leider erkennt man an dem Video rein gar nichts was der da einstellt...
Ergänzung ()

echt bitter da kauft man ein Game und kann es nicht mal Spielen, habe es schon deinstalliert und neu draufgespielt keine besserung,

kann doch wohl nicht sein das des kack Game einfach nicht funktioniert !!
 
Sorry, aber er erklärt sogar jeden Schritt einzeln. Außerdem kann man auf dem Video sehr genau sehen was eingestellt wird.
Bei 5:40 wird ganz genau gesagt: Einstellungen-->Video-->Erweitert-->GPU Speicherbeschränkung aktivieren und dann erneut testen.
Die fehlende DLL von oben ist übrigens auch hier enthalten: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40784

Im Spiele Ordner gibts sogar 2 in diesem Pfad: Gamesordner\Origin Games\Battlefield 1\__Installer\vc

Sagt er denn er hat sie erfolgreich installiert oder sagt er "Geht nicht weil ist schon installiert"

Ansonsten: PC neu aufsetzen. In 95% der Fälle ist irgendwas mit dem PC nicht in Ordnung, und nicht mit dem Spiel.


@sebbl2k: Irgendwelche Tuning-Software installiert? Im Zweifelsfall und falls möglich Win neu drauf, das ist eigentlich in 1h erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit meiner Tastatur, eine Logitech G110.
Bei BF1 und NUR bei BF spielt teilweise die Beleutung verrückt. Einmal ist Bel. aus dann wechselt die wieder die Farben .... Was is das denn ? ^^
 
Ich habe das Problem, dass ich für Fahrzeug- und Flugzeugsteuerung gerne einen Joystick verwenden möchte (Logitech Extreme 3D Pro). Aber der Stick wird ums verrecken nicht erkannt. Steuerung geht nur mit Tastatur und Maus.
 
@Zensai. Sry, aber das Problem was er da lösen will kann er so nicht lösen. dieses device hung up ist map spezifisch und tritt nicht nur bei nvidia auf, sondern auch bei amd. da müssen amd/nvidia treiber nachliefern.
 
Steuerung geht nur mit Tastatur und Maus.

Joysticksupport ist zur Zeit nicht gegeben und wird evtl per Patch nach gereicht. Laut Vereinzelten berichten funktionieren ein paar MS Joysticks, aber auch nur in der Standardbelegung. Ansonsten wäre ein XBOX Controller eine Möglichkeit.

dieses device hung up ist map spezifisch und tritt nicht nur bei nvidia auf
Wen von beiden meinst du denn jetzt? Der APPCRASH von X0n hatte einen ganz klaren Hintergrund. der von Sebbl2k ist etwas komplexer, aber es ist dennoch so dass das Spiel bei der Mehrheit der User ja keine Probleme macht. (Und auch das Setup 1230+1060 ist jetzt kein ungewöhnliches Setup). Weiterhin ist eine Neuinstallation jetzt kein riesen Aufwand und wenn man spielen will, warum nicht? Vielleicht ist es auch wie bei BF4 sowas komisches wie der Teamviewer, der das Vollbild blockiert wenn er gestartet ist, kann alles sein!


@Pinguin ich hab eine G910 hier und kann das Problem nicht nachvollziehen. Wurde vielleicht ein Profil angelegt oder sowas? Mal in die Software geschaut? Aus- und dann Farbenwechsel wäre bei mir ein Neustart der Tastatur wegen STromverlust. Den Farbwechsel macht sie nur wenn sie explizit so eingestellt wird oder beim einstecken. Nicht dass dein USB Port was abbekommen hat? Oder funzt das sonst problemfrei?
 
@Zensai. Ich meinte das Video in dem er am Anfang diesen Screenshot mit "device hungup" zeigt. Das scheint nen relativ weit verbreitetes Problem zu sein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es im Nvidia Forum nen Thread mit mehreren Seiten, wo User mit verschiedenen Settings das Problem haben. Habe auch die Einstellungen in BF1 wie er, nur das meine Einstellungen auf Medium - low oder gar aus sind. im NVidia Treiber habe ich auch alles identisch. Habe auch schon eine Reparatur gemacht. Aber es sind anscheinend immer nur spezifische Maps wie Monte Grappa...

https://forums.geforce.com/default/...ttlefield-1-directx-crashes-mostly-gtx770-/8/

das ist einer von mehreren threads die man bei google finden kann
 
BF1 Spiel stürzt im Randlos Modus ab - GTX770

Hallo!

Ich spiele BF1 im Randlos Modus.
Grafik habe ich auf Automatisch gelassen. Nun passiert es öfters, dass das Spiel abstürzt. Das Spiel wird schwarz, der Grafiktreiber beendet sich und im Win7 kommt die Fehlermeldung, das der Treiber wiederhergestellt wird.
Anzeigefehler...und Co.
Treiber sind alle neu, GraKa ist ohne OC. Es betrifft nur BF1.
Hat von euch jemand die selben Probleme?
 
AW: BF1 Spiel stürzt im Randlos Modus ab - GTX770

was meinst du mit randlos? vollbild? oder fenstermodus ohne rand?
 
AW: BF1 Spiel stürzt im Randlos Modus ab - GTX770

Vollbild Randlos ;)
Treiber sind Aktuell. Hab bisher immer nur über die Experienc installiert.
Manchmal läuft es und manchmal geht es gleich nach kurzer Zeit aus. Ton kommt weiterhin. Bild bleibtschwarz.
 
Zurück
Oben