• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ich spiele BF1 auf einem Ryzen 5 1400, 8gb Ram und einer r9 270x mit 2gb vram. Und habe zwei Probleme:

1) obwohl ich durchgängig Fps höher als 90 habe ruckelt es manchmal. Der Grafikspeicher ist auch immer sehr voll, aber durch die limitieren Option auch immer weniger als 2000mb gefüllt (ohne die Option hatte ich lags da er voll war). Ich weiß das die Grafikkarte sich am unteren rand für BF1 bewegt aber ich habe schon vom einem i3 geupgraded damit ich stabile 60fps bekomme niedrige Grafikeinstellungen reichen mir auch! Hilft es vielleicht die Fps zu limitieren?

2)Das spiel stürzt immer mal wieder ab davor bleibt das Bild stehen dann kommt: "Battlefield 1 funktioniert nichtmehr"

Die Grafikkarte ist der bottleneck sie ist immer so um 95-99%. Cpu und Grafikkarte takten voll aus, also daran dürftes nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte sein. Speziell die 2 GB Vram sind wohl einfach zu wenig für BF1, so dass es zu den von dir beschriebenen gelegentlichen Rucklern kommt. Hätte die Karte 4 GB Vram, dürftest du keine Probleme haben. Rein von der Rohleistung her reicht die Karte ja locker für niedrige Grafikeinstellungen. Viel wirst du da wohl nicht machen können, außer dir eine neue Grafikkarte mit mehr Vram zu kaufen.
 
Hallo zusammen,
ich habe nach drei Wochen mal wieder gespielt und muss sagen, dass die Performance jetzt wieder 1A ist, was natürlich auch ein bisschen an der getauschten Graka liegen kann. Ein Kumpel hatte mir seine GTX1080 vermacht.
Aber trotzdem sind bei mir mit dem neuen Patch zwei „Probleme“ hinzugekommen. Erstens ist mir die chromatische Abberation aufgefallen, welche auf den neuen Russlandkarten einen komischen Effekt erzeigt. Wenn es diesig ist und keine Sonne scheint, sind die blattleeren Büsche von so einer Art lila Schleier umgeben. Ich war zwar der Meinung es lag am angeschalteten HDR, aber ich bin der Meinung, dass es immer noch leicht da ist.
Des Weiteren habe ich das Problem, dass das Spiel nach ein paar Runden (gestern Abend zweimal) am Ende der Runde freezt und ich per Taskmanager schließen musste. Der Treiber ist bei mir der aktuelle, den alten hatte ich per DDU vor dem Grafikkartenwechsel runtergeschmissen. Ich habe jetzt auch noch einmal die BF1 Dateien im Dokumenteordner auf Laufwerk C gelöscht und die Grafikoptionen noch einmal neu eingestellt, aber ob es das jetzt final behoben hat, kann ich noch nicht sagen. Ich hatte danach zumindest noch drei Matches ohne Probleme spielen können.

@ Der Jockel:
Bitte schau Dir einmal den „Beobachte“ Thread von HisN an. Mit HWinfo64 in Verbindung mit MSI Afterburner lässt sich sicher leicht sehen, ob Dein Grakaspeicher voll ist und/oder die GPU bei 100% läuft.

@ Moderation:
Macht es denn Sinn zwei Threads zur Problemen für BF1 zu haben? Könnte man die nicht zusammenlegen? So postet man auch nicht doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BorstiNumberOne ja das tutorial von HisN ist super und habe ich auch benutzt! Jedoch wurde er nichtmehr voll nachdem ich die Speicherlimitierung des Spiels aktiviert habe und es lief flüssiger deshalb wundern mich die selten auftretenden Ruckler. Und das spiel dürfte ja nicht wegen der zu schwachen Graka nicht abstürzen sondern sollte eigentlich nur ruckeln.
 
Hallo.

Ich spiele nun seid kurzer Zeit auch BF1 und es macht auch echt bock.

Nur mein Problem ist das ich immer aus dem Operations Spielmodus fliege, aber auch nur da.
Es fängt so an das alle Spieler stehen bleiben und ich dann nach kurzer Zeit aus dem Match fliege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Seit heute flackert mein BF1 Menü, aber nur im Vollbildmodus. Wenn ich das Spiel ins Fenstermodus versetze, ist alles wieder in Ordnung. Alt+Tab und es flackert wieder. Somit kann ich im Vollbild Modus im Menü nichts auswählen. Andere Spiele verhalten sich identisch. Manche kann ich nichtmal ins Vollbildmodus versetzen. Habe BF1 bereits deinstalliert und neu installiert, hat aber nichts gebracht.
ASUS Strix Notebook mit GTX 1060 Mobile Grafikkarte. Letzte Nvidia Treiber 385.69

Hat wer eine andere Idee was ich noch versuchen könnte? Vl Windows auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen?

Edit: GELÖST. Teamviewer hat eine Funktion (Pfeilchen horizontal im Fenster Modus rechts oben), die man andrehen sollte, dann kommt es nicht mehr zum flackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,


ich habe das Problem das Battlefield 1 mich auf den Windows Desktop wirft und das Spiel Minimiert ist.


Grafikkarten Treiber Neuster für meine meine 1080 GTX.

Einfach ohne anzeichnen lade ich auf den Desktop...
 
hallo zusammen,

hab Win10 1709 komplett neu installiert und BF1 drauf.

werde jetzt auch einfach direkt auf den Desktop geschmissen.

neuste Treiber drauf
Origin Ingame deaktiviert

:(


Edit:

Origin neu installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Seit Fr. stürzt bei mir BF1 ab. Es beendet sich mit einer Fehlermeldung. Das Programm wurde geschloßen.
Spiele im Fenstermodus, Win10, Xron CPU, RX480.
Es lief wunderbar, seid Fr. geht es oft aus. Meistens wenn ich aus dem Spiel tab.
Woran kann dies denn liegen?
 
Hallo,

bekomme immer diesen Fehler nach ca 15-20min:
Screenshot 2018-01-15 17.23.52.png

Allerdings erst seit ich vom HOCH Preset auf MITTEL gewechselt bin.
DX12 ist nicht aktiv.
VSync an mit 144hz@FullHD und Freesync

Specs:
Ryzen 7 1700X@stock
16GB DDR4
R9 Fury 4GB HBM

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo
Bei mir verliert BF1 nach 5 min im Multiplayer die Verbindung.
Es kommt dann die Meldung.
"Fehler Verbindung zum Server unterbrochen."
Internet ist jedoch verbunden.

Könnt ihr mir helfen?
 
Vielleicht hilft das heutige Update (Januar-Update, Turning Tides)
Das soll auch diverse Bugs und Probleme fixen.
Läuft ja schon der Download.
6.01 GB auf dem PC zeigt er hier an.
 
Hi. Ich habe nur zu Anfang BF1 gespielt, eine lange Zeit nicht und seit gestern mal wieder reingeschnuppert. Ich habe ein Problem, dass das Spiel aussieht als würde es in ganz niedriger, pixeliger Auflösung laufen aber die Menüs drum herum sind hochauflösend. Was ist der Grund ? Spiel und Grafiktreiber habe ich gestern alles geupdated. Danke
 
Hallo,

Ich habe neuerdings das Problem das, dass Spiel willkürlich und plötzlich abstürtzt mit der Windows-Meldung das Battlefield 1 nicht mehr funktioniert und dann lande ich wieder auf dem Desktop. Das kann nach 3 Minuten oder eine Stunde im Spiel passieren.

Das gleiche Problem habe ich auch mit Battlefront 2 (2017). Nur dort lande ich gleich kommentarlos auf dem Desktop.

GPU und Chipsatztreiber sind auf dem neusten Stand. Das komische ist, dass die Spiele bis vor ein paar Wochen ohne Probleme liefen. Am System habe ich nichts geändert.

Mein System:

R7-1700X
Asus Prime X370
16 GB RAM @ 3200 MHZ
Geforce GTX 1080

Beide Spiele sind auf DX11 gestellt.
 
TempeltonPeck schrieb:
Ich habe neuerdings das Problem das, dass Spiel willkürlich und plötzlich abstürtzt mit der Windows-Meldung das Battlefield 1 nicht mehr funktioniert und dann lande ich wieder auf dem Desktop. Das kann nach 3 Minuten oder eine Stunde im Spiel passieren.
Ist bei mir auch so.
(Specs in der Signatur von mir)

Das Ereignisprotokoll zeigt nur das an:
bf1crashprotokoll.PNG
 
TempeltonPeck schrieb:
Bei mir war es der RAM. Seit einem Bios update funktionierte das DOCP Profil mit 3200 MHZ nicht mehr richtig. Lasse ihn jetzt mit 2933 MHZ laufen und es gibt keine Probleme mehr.
Bei mir läuft der RAM auf Standardtakt
 
Zurück
Oben