• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

AW: BF1 Spiel stürzt im Randlos Modus ab - GTX770

Falls du die Experience nicht benötigst, probier diese mal zu deinstallieren. Hat leider auch bei mir zu verhäuften Spielabstürzen geführt. Seit ich die Exp. wieder losgeworden bin, keine Probleme mehr in dieser Art.

Der Fehler trat auch auf wenn Exp. im Hintergrund NICHT aktiv war, keine Ahnung was die da reinpfuscht aber irgendwas scheint sie zu machen.
 
AW: BF1 Spiel stürzt im Randlos Modus ab - GTX770

Naja die Probleme traten bei mir auch in anderen Spielen auf (war alles noch vor dem BF1 release), dürfte also, zumindest bei mir, definitiv nicht am Spiel sondern an der Experience gelegen sein.
 
In den Passenden Sammler verschoben ;-)
 
Zensai schrieb:
@Pinguin ich hab eine G910 hier und kann das Problem nicht nachvollziehen. Wurde vielleicht ein Profil angelegt oder sowas? Mal in die Software geschaut? Aus- und dann Farbenwechsel wäre bei mir ein Neustart der Tastatur wegen STromverlust. Den Farbwechsel macht sie nur wenn sie explizit so eingestellt wird oder beim einstecken. Nicht dass dein USB Port was abbekommen hat? Oder funzt das sonst problemfrei?

Nein is nur bei BF1
Teilweise geht die Beleuchtung ja auch komplett aus. Mir kommts so vor wie das es besonders oft passiert wenn ich die Gasmaske aufsetze, da geht die Bel. oft komplett aus.
Ansonst hab ich mal wieder verschiedenen Farben ^^ USB Anschluss is es nicht :)
 
Kein Origin Login

Moin
Leider komme ich, seit ich mein PC aufgerüstet habe, kein Origin Login. Nur ein weißes Fenster mit den Kreisel. Habe auch schon einiges ausprobiert wie Originreste entfernen und Neuinstall, mit Adminrechte und ohne Internetsecurity. Dazu kommt IE neu geupdatet.
Meine Hardware hat sich nur so geändert, von 4Kern auf 8Kern CPU mit mehr MHZ und ein neues Mainboard. Ich bekomme noch nicht einmal eine Securityabfrage.
Was Blockiert das so ? Finde auch keine Antwort bei EA dort sind es Einige die das Problem haben, und keine wirklich gute Antwort bekommen.
 
AW: Kein Origin Login

hallo,
liegt eventuell an den firewalleinstellungen?
bei mir hat sich das problem erledigt, als ich die gtx770 2gb gegen eine gtx1060 6gb getauscht habe... keine ahnung wieso. die treiber stammen aus dem selben paket. ich merke davon aber keine eklatanten unterschiede in der grafik.. die alte gtx lief so auch gut. ausser die lautstärke ist erheblich gesunken :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware die ich vorher drin hatte haben diesen Fehler nicht hervorgerufen. Und da ich nur Mainboard und CPU geändert habe denke ich das es an der Hardware nicht liegt. Alles Andere habe ich schon getestet, nur mit den Grafiktreiber habe ich noch nichts gemacht. Da werde ich mal einen älterern Ausprobieren. Mich Kotzt das an das man immer wieder mit solche Unfähigen wie bei Origin sich auseinandersetzen muß um sein gekauftes Spiel spielen zu können. Eigentlich ist das ein Verbrechen aber durch die hohe Anzahl von Game Süchtigen wird da nicht viel passieren.
 
Nur Mainboard und CPU? Sind ja nur die wichtigsten Grundkomponenten.
Bei Mainboardwechsel würde ich immer das OS neu installieren.
 
Also bevor hier die Leute zum Hardwaretausch angetrieben werden. Ich habe jetzt mit den Support das Problem besprochen. Der Punkt, es ist kein Hardwareproblem es ist ein Origin Problem mit mancher Hardware/Softwareeinstellung richtig auszuwerten. Die Specis sind dran und hoffen das sie es bis Mittwoch gelöst haben. Sie sind wohl auch schon ein paar Wochen dran.
 
Der Direct X Fehler kommt oft auch durch OC zustande. Auch eine Werksübertaktung kann das auslösen, BF1 geht extrem auf die Hardware.

Beispiel von mir: Mein Rechner lief ewig mit 4,2 GHZ inkl. BF4 und 24 Stunden Prime. In BF1 hatte ich aber immer wieder Abstürze, nur ein kompletter reboot half. Habe dann die CPU auf 4 GHZ zurückgestellt und siehe da ... keine Abstürze mehr.

Ein Kumpel hat eine Werksübertaktete GTX 1070 und auch den DirectX Fehler. Habe dann bei ihm den Takt der Graka auf Standard gesetzt. Seit dem hatte er nicht einen Absturz mehr.
 
mein Sound is aufeinmal weg mitten in der Runde, raustabben hilft nix und am Desktop funktioniert der Sound

sonst noch jemand das Problem?
 
Nabend,

ich hab eigentlich so gut wie jeden Tag das Problem, dass ich keinen Server joinen kann. In der Beta hatte ich das auch, konnte es aber mit der Freischaltung der Ports lösen. Jetzt habe ich jedes mal entweder das Problem, dass meine Verbindung zur Sitzung getrennt wurde, oder ein Unbekannter Fehler aufgetreten ist. Teilweise komme ich bin ins Squadauswahlmenü und dann wird der Bildschirm schwarz und ich lande inklusive Fehlermeldung wieder im Hauptmenü. Mit viel Geduld und gutem Zureden kann man mal ein paar Runden spielen.....

Geht es nur mir so? Man findet alles mögliche an kruden "Lösungsvorschlägen".
32k Internetverbindung läuft über Kabelmodem und Fritzbox....bei anderen Spielen gab es auch keine Probleme inklusive BF4. Ping und Down/uploadraten sehen gut aus.

Grüße
 
@nosti
seit zwei Tagen bekomme ich kaum noch ein Spiel zustande. Gestern 2 Runden TDM dann über eine Stunde versucht ein Spiel zu joinen aber ständig "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen" In jedem Modi, ob Operations, Rush, TDM, Eroberung usw.
Auch freie Serverwahl hat nicht funktioniert....
 
Moin,
na dann bin ich ja schonmal "beruhigt" dass das Problem anscheinend öfters auftritt...
Ich finde es sowieso interessant, da EA es anscheinend nicht ohne Port Forwarding und ähnliches hinbekommt. Für alle anderen Onlinespiele brauchte ich sowas nie einzurichten.
Trotzdem ist es frustrierend.....

Grüße
 
Ja die Anfangseuphorie ist verflogen.... Ständig diese Verbindungsabbrüche und Origin läuft auch nicht wirklich rund bei mir.
Habs jetzt erst zum ersten Mal installiert da ich sonst kein Battlefiel Fan war/bin.
Muss oft Origin neu starten oder den PC neu starten da Battlefield nicht richtig geladen wird. Dann steht immer Multiplayer 0% geladen.
Habs schon repariert aber ohne Erfolg...
 
Multiplayer 0% geladen.

Wo steht das bei dir? Das habe ich noch nie gesehen. Entweder bist du online oder nicht, da muss nix mehr laden.

Port forwardings habe ich auch keine gemacht und es läuft erste Sahne bei mir. Ab und zu etwas Rubberbanding/Teleportverhalten, das liegt aber an DLAN, auf dass ich leider Zur Zeit angewiesen bin.


@##Tom## Wie sieht dein System aus und wo hast du die jeweiligen Daten liegen? Daten zur Internetverbindung und ROuter wären auch interessant.


Die Fehlermeldung "Unknown Error ocurred" hab ich nur wenn ich versuche Freunden in einen vollen Server nachzujoinen. Diese Funktion ist noch etwas buggy.
 
Wo steht das bei dir? Das habe ich noch nie gesehen. Entweder bist du online oder nicht, da muss nix mehr laden.

Das steht quasi als Startbildschirm wenn ich Battlefield starte. Sonst kann ich ja auswählen, Kampagne, Multiplayer, Soldat etc.
Wenn ich das o.g. Problem habe kann ich in die Kampagne rein aber bei Multiplayer steht 0% geladen und ist grau hinterlegt.

Wie sieht dein System aus und wo hast du die jeweiligen Daten liegen? Daten zur Internetverbindung und ROuter wären auch interessant.

I7-6700K
GTX-970 Strix
SSD 850 Evo 500GB
WIN 10

Auf der SSD ist sowohl Origin als auch BF1 gespeichert. Das System ist recht neu und bisher nur MAfia 3 und BF1 installiert.

Glasfaseranschluss am Router Fritz Box 7490, Übertragungsrate zwischen 97 und 110 Mbits

Manchmal kommt auch die Meldung dass origin nicht weiß auf welche Daten es zugreifen soll. Dann wird was in der origin cloud gespeichert oder lokal... Muss dann lokal auswählen damit es klappt. Dann kann ich manchmal auch nicht auf spielen klicken und muss origin neu starten. Echt merkwürdig.... Habs auch schon neu installiert aber wird nicht besser....
 
Zurück
Oben