• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

F1database schrieb:
Nur Mainboard und CPU? Sind ja nur die wichtigsten Grundkomponenten.
Bei Mainboardwechsel würde ich immer das OS neu installieren.

Warum denn immer gleich so rabiat. Win 10 erkennt ohne Probleme Deine neue Hardware und das läuft. Habe ich im Frühjahr erst an drei Rechnern gemacht, ohne Probleme. Das eine war sogar ein Wechsel von einem AMD FX-6100 auf einen Intel Core i5 4670. Das läuft jetzt noch so. BF4 lief sogar (wie erwartet) mit der i5-CPU bedeutend besser, auch ohne Clean-Install-Gedöns. Meinen aus der Signatur hatte ich erst Ende August mal neu aufgesetzt. Ja es diente der Beruhigung, mehr nicht. WoT und SW Battlefront z.B. liefen genauso wie vorher auch, nämlich ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht zu glauben. Habe fast eine Stunde vergeblich versucht ein Spiel zu joinen....
So macht das echt keinen Spaß. Habe dann nach EINER STUNDE 2 Runden Kriegstauben spielen können bis ich wieder raus war. :grr:
 
Ich glaube ich habe gestern eine Lösung für mich gefunden....

Nachdem ich gestern vergeblich sämtliche Netzwerkkomponenten ausgetauscht habe und es trotzdem nicht besser wurde, habe ich in einem englischen Forum gelesen, dass man VSyn ausschalten soll....interessanterweise läuft es seitdem sehr gut und ohne Probleme. Konnte gestern sofort Operation joinen und hab dort über eine Stunde unterbrechungsfrei spielen können.
Was allerdings VSyn mit der Netzwerkkommunikation zu tun haben soll erschließt sich mir nicht, zumal die Option Standardmäßig eingeschaltet ist.

In den nächsten Tagen wird es sich zeigen, ob es nur ein Glückstreffer war, oder wirklich die Lösung meines Problems.

Grüße
 
habe immer noch auf monte grappa den dxfehler mit meiner gtx770. treiberversion 375.10 und selbst mit dem älteren 372.90 tritt der Fehler auf. Immer auf dieser Map.
 
Hast du DX12 oder DX11 an? DX12 ist derzeit so gut wie immer die schlechtere Wahl, sonst mal DX11 testen. Wenn DX11 schon aktiv dann bitte mal schauen ob die "GPU Speicher Beschränkung" deaktiviert ist. Diese Option dann aktivieren. Bei mir kann ich, wenn ich die Option ausschalte, den Fehler provozieren.
 
Ich habe alles probiert! Viele sagen das Experienc Center deinstallieren. Da diese Software nun "live" immer Daten an Nvidia sendet.
Evtl produziert dies dann auch fehler.
Bei manchen sind die Probleme verschwunden, nach das Center entfernt worden ist.
 
bei mir war die 100% auslastung auch weg und es lief wider super nachdem ich den nvidia mist runtergeschmissen habe
 
Hallo Community,

Habe nach dem Wechsel von meiner HD 6990 auf die GTX 780ti Probleme mit Battlefield 1. Das Spiel lässt sich Starten aber im Startbildschirm oder im Menü kommt die Meldung "Battlefield 1 funktioniert nicht mehr". Alle alten Treiber von AMD sind unten und der aktuellste von Nvidia ist drauf.
Die Ereignisanzeige spuckt mir zwei Fehler aus.

Ereignis-ID 1000:
Name der fehlerhaften Anwendung: bf1.exe, Version: 1.0.10.265, Zeitstempel: 0x58221fee
Name des fehlerhaften Moduls: igo64.dll, Version: 10.2.2.60207, Zeitstempel: 0x5813abe8
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000035f20
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x514
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d240ba13f3f753
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 1\bf1.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: c:\program files (x86)\origin\igo64.dll
Berichtskennung: 4bd99802-dbc1-4a1f-9b01-873fc346502a
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

und die Ereignis-ID 10016:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Bin etwas verzweifelt, hoffe jemand kann mir helfen.

LG Paateo

i7 6700k - Gigabyte Windforce GTX 780TI - 16GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal dieses Game Overlay in Origin auszuschalten.

"Enable Origin In Game" heißt die bei mir, findest du unter Application Settings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem Update hängt sich das Spiel total oft auf bei mir. Im Online Modus, wenn ich einen Server verlassen will. Dann kommt der Ladebildschirm und es lädt und lädt und lädt und ich kann es nur noch über den Taskmanager beenden. Hat das noch jemand?
 
Ich habe das auch seit dem update, dass das Spiel nicht mehr von selbst beendet.

Außerdem kann ich nichtmehr auf DX12 stellen, dann kommt beim starten auch "Battlefield 1 funktioniert nicht mehr"

Im Eventlog steht, dass die dxgi.dll Datei fehlt/fehlerhaft ist.

Keine Ahnung ob das am Nvidia Treiber oder am BF Update liegt.
 
Mit DX12 ist das Spiel bei mir auch unspielbar. Ist dann nur am ruckeln und hängen. Mit DX11 alles wunderbar.

Nur dass ich das Spiel jetzt (fast) jedes Mal über den TaskManager beenden und dann neu starten muss, wenn ich auf einen anderen Server will, ist verdammt nervig...
 
Ich hatte auch Verbindungsprobleme mit BF1, wenn ich einem Server beitreten wollte kam ständig die Meldung "Serververbindung unterbrochen". Mit dem Serverbrowser konnte ich keinem Server joinen, mit der Schnellsuche hat es nach 5-10 Versuchen manchmal geklappt und ich konnte dann auf einem Server erstmal spielen. Das Problem habe ich mit nachfolgenden Schritten mittlerweile gelöst, ggf. hilft das dem ein oder anderen.

Ich habe für alle benötigten Ports (findet man im EA Forum) eine Freigabe in der Windows Firewall erstellt. Hat aber erstmal keine Besserung gebracht.
TCP: 5222, 9988, 17502, 20000-20100, 22990, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Dann habe ich die FW meiner Fritzbox (Provider Vodafone Kabel) aktualisiert -> kein Erfolg, schadet aber nicht.

Dann habe ich ein Port Forwarding für den TCP Port 5222 und den UDP 3659 an der Fritzbox auf die interne IP meines PC eingerichtet und seitdem habe ich keine Probleme mehr!

Die Freigaben in der Windows Firewall sind noch aktiv, denke aber das die gar nichts gebracht haben und das Port Forwarding die Lösung war.


P.S.: BF4 lief bei mir problemlos ohne das ich irgendetwas anpassen musste.
 
Echt super Game :) Seit heute kann ich keine einzige runde mehr spielen, da ich durchweg BF1.exe funktioniert nicht mehr Meldung bekomme. gestern ging noch alles, heute möchte ich zocken und nichts funktioniert mehr. An den Setting oder Einstellungen wurde nichts geändert..alles beim alten....

Habe schon alles probiert, Neustart, origin neu installiert, Overlay Ingame deaktiviert, Dateien reparieren lassen usw keine chance.
 
Schau mal bitte in die Ereignisanzeige und sag uns warum die BF1.exe gecrasht ist.
 
Was für Daten braucht ihr da genau? Weil zu BF1 steht da nichts...sind zwar fehler da,,,aber nichts was mit BF1 zutun hat?

Was mir aufgefallen ist...das Spiel crasht nur wenn ich den Serverbrowser öffne, sobald ich das tue kommt BF1.exe funktioniert nicht mehr bla
 
@dirty00dirk

Danke für deine Hilfe. Habe in meiner Fritz Box die Ports freigeschaltet und schwups jetzt läuft es wie geschmiert. Keine Verbindungsabbrüche mehr.
In der Firewall habe ich nichts eingestellt.

Danke Dir!!!!
 
Zurück
Oben