xp professional oder home edition?

Prof solltes du instalieren was für dic hintressant sein könnt wen du 2 hdd hast das win prof software raid unterstüzt
 
AlbertLast schrieb:
Prof solltes du instalieren was für dic hintressant sein könnt wen du 2 hdd hast das win prof software raid unterstüzt
Das ist absoluter Blödsinn. XP Professional unterscheidet sich nur in der erweiterten Netzwerkfähigkeit von XP Home. Also wenn du dich desöfteren an Domänen anmelden willst, oder Datein mit einem Server syncronisieren willst, dann solltest XP Prof. nutzen und wenn du eh beide rumliegen hast würde ich das teurere installieren. ;)
 
Nimm einfach prof. Das zunehmen schadet net auch wenn du davon vilt kein nutzen hast
 
wenn ich mich recht erinnere, dann hat die pro version auch noch unterstützung für mehr als zwei cpu kerne und die benutzerverwaltung ist anders (irgendwas mit admin rechten).
außerdem sind beim booten die balken des fortschrittsbars blau, statt grün ;)
besonders große unterschiede gibts da (für einen "normalen" user) nicht, wenn ich eine von beiden kaufen müsste, dann würde ich die home version nehmen (wenn ich nicht schon die pro hätte, hab ich um 6 euro an der uni bekommen).
mfg
IRID1UM
 
Wie auch immer die Unterschiede sein mögen, wenn du sowieso beide Versionen hast, dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall XP Pro installieren.
Denn eines ist mal sicher: XP Pro bietet mehr Funktionalität als Home. Schon allein die Möglichkeit, Ordner zu verschlüsseln, finde ich mehr als praktisch. Also: was spricht denn gegen Pro und für Home? Meiner Meinung nach nichts!
 
sunny-side_down schrieb:
Also: was spricht denn gegen Pro und für Home? Meiner Meinung nach nichts!
So sehe ich das auch, ausserdem hast du noch folgende Features dabei

- Backupprogramm
- Erweiterte Netzwerkfunktionialität (Home bringt einem oft zum verzweifeln)
- Bessere Benutzerverwaltung
- Erweiterte Rechteverwaltung
- Gruppenrichtlinien
- Mehr Kommandozeilentools
- 2 CPU's werden Unterstüzt

Home käme bei mir niemals auf die Platte.
Und das mit dem Blauen statt Grünen Balken ist natürlich auch nicht zu verachten! :rolleyes: :lol: *zu IRID1UM schiel*
 
mit xp home surfst du mit administrator rechten, dass erhöht die anfälligkeit einen Virus zu bekommen. Dagegen prof. hast du keine admin. rechte sodas du weniger viren hast. Aber wenn du SP2 hast ist das WURST!
 
Das ist aber so nicht richtig. Du kannst dir sowohl unter Pro als auch Home einen Zugang mit eingeschränkten Rechten anlegen, mit dem du im Internet surfen kannst. Und bei beiden Versionen von XP surft man standardmäßig mit Administrator!
Die Anzahl der Viren sollte also bei beiden Versionen ungefähr gleich sein! ;)
 
Sam_Fisher51 schrieb:
mit xp home surfst du mit administrator rechten, dass erhöht die anfälligkeit einen Virus zu bekommen. Dagegen prof. hast du keine admin. rechte sodas du weniger viren hast. Aber wenn du SP2 hast ist das WURST!
Leg dich lieber nochmal schlafen, du scheinst noch nicht ganz wach zu sein. :evillol:
 
lol, besser so... aber so ungefähr ist das
 
Also ich benutze seit eh und jeh meine XP Home Version und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Liegt aber auch daran, daß ich ein absolut "normaler" User bin, der von all den Dingen, die ihr aufgezählt habt keine Ahnung hat.

Was ich damit sagen will, wer all diese Dinge nicht nutzt und nicht kennt etc, der wäre ganz schön blöd, sich das Teurere zu kaufen. Wie in meinem Fall wäre es überflüssig.

Aber wenn du natürlich eh schon beide hast, schließe ich mich der Mehrheit an, dann würde ich auch Prof raufmachen.
 
IRID1UM schrieb:
außerdem sind beim booten die balken des fortschrittsbars blau, statt grün ;)

Seit SP 2 sind auch bei der Home Edition die Fortschrittsbalken blau und der Schriftzug "Home Edition" taucht nicht mehr beim Starten auf. ;)
cu
 
Zurück
Oben