Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

h00bi schrieb:
auf einem SO-DIMM brauchst du schon 16Gbit ICs.
Bei 64GB wären das dann 32Gbit ICs. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das kommen wird.

Leicht OT:
Auf dem Desktop hätte man also dann dieses Platzproblem nicht in dem Ausmaß und könnte im Mainstream mit zumindest mit doppelt so großen Modulen, wie im Laptopbereich rechnen?
Also quasi voraussichtlich maximal 64GB pro Modul?
Die Chancen, dass sogar 128GB pro Modul kommen, schätzt du als eher sehr gering ein dagegen, wenn ich deiner Argumentationskette richtig gefpgt bin?
 
Das Problem wird sein dass der Speichercontroller kein 3DS Stacked RAM kann. Wobei... Broadwell-E und Skylake-E können es vielleicht schon.
Im Mainstream könnte dann frühestens bei Cannonlake klappen oder AMD hat es schon in ZEN drin.
 
Zurück
Oben