News Unitymedia: 400 Mbit/s für alle Haushalte im Verbreitungsgebiet

pantzisniff schrieb:
Ich habe nun von 100.000 auf 20.000 reduziert.

Du sparst damit 10€ monatlich. Ich zahle lieber mehr, und habe dann weniger Wartezeit. Die Zeit ist mir einfach VIEL kostbarer als 10€ zu sparen. Auch und insbesondere was uploads angeht.

1mbit upload, damit kann man imho nicht mehr vernünftig an der online Welt partizipieren. Cloud Backup? Ha. Mal ein Video irgendwo hochladen? Ha. Mit Plex Server deine Mediensammlung in das Hotel streamen, wo du gerade Urlaub machst? Ha.

400mbit bräuchte ich nur, wenn ich eine Familie hätte. 100mbit reichen mir, aber ich hab mich für 200mbit entschieden damit ich mehr upload bekomme.
 
Vitali.Metzger schrieb:
65€ für die 400er Leitung finde ich schon etwas happig.

Mein Anbieter (Tele Columbus) verlangt einfach mal 99€ für den Spaß....
 
OMG. Im Moment habe ich einen DSL16000er Vertrag wo seit 2 Wochen nurnoch 460kb im Download erreicht werden.... Vor den 2 Wochen war es immerhin 1.1MB. Da war Streamen noch kein Problem. Jetzt wird rumgegurkt aber Zocken ist kein Problem.

Jetzt bekomme ich am 4.11. für nen 5er mehr im Monat Glasfaser 50.000MBIT.

Na endlich :D

Reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus.
Auch die 1.1MB im Download reichten aus. War halt noch über Kupferkabel unterwegs.

BTW : Effektiv sollen minimum 48.000 ankommen.

Hat jemand ne Ahnung wieviel MB das im Download sind ? Ist nicht superwichtig, aber wäre interessant zu wissen. Sollten das dann ca. 4-5MBsec sein ?

Mfg
 
amorosa schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wieviel MB das im Download sind ? Ist nicht superwichtig, aber wäre interessant zu wissen. Sollten das dann ca. 4-5MBsec sein ?

Mfg

Hatte 2 Jahre lang eine 50er Leitung. Kommen ca. 5-6 MB an.
 
Danke dir ;)
 
Alte Bestandskunden die Ipv4 haben werden diese doch immer mitnehmen können?!
 
diamdomi schrieb:
Unglücklich ist eher, dass IPv6 noch nicht überall ohne Probleme funktioniert.
IPv6 an sich funktioniert wunderbar. Das Problem ist, das viele Dienste noch nicht mit IPv6 arbeiten.
Was eine Schande ist, wenn man bedenkt das IPv6 schon fast 20 Jahre alt ist.

NighteeeeeY schrieb:
Nein. UM ist der einzige Provider der echte Flatrates ohne Drossel anbietet. Kann problemlos 2TB in der Woche ziehen.
Kappes, fast jeder Provider bietet auch echte Flatrates (Telekom, 1und1, easybell, o2, etc...).

Riplex schrieb:
Da gibts soviele Einsatzgebiete. Wenn du z.B. auf der Xbox One ein Spiel digital kaufst können das schonmal 40-60 GB sein.
Leute mit 16 Mbit warten min. 8 Std. bis sie loslegen können.
Ehm,... -> Luxusproblem.

Skidrow schrieb:
Ernste Frage? Alleine steam rechtfertigt eine schnellere Leitung. Ich lade auch häufiger mal was von YouTube runter, oder von den Mediatheken. Oder lade große Dateien von uploaded und share-online... Es gibt so viele Einsatzszenarien..
Auch hier, Luxusproblem.

schimi schrieb:
Von daher finde ich es ziemlich dreist eine 400er Leitung mit 20er Upload an zu bieten. Das ist ja wohl ein schlechter Witz.
Das ist technisch bedingt, es geht einfach nicht viel mehr.
 
Gott sei Dank habe ich nen uralten Vertrag und der bleibt trotz der Speedoption unangetastet. Also : kein Limit
 
Haha ihr Angeber

bits en masse aber nicht in bytes umrechnen können


Getrollt von meinem mobilen 64 kbits Anschluss mit 300 - 500er ping
Für 2€ im Monat *popcorn* flatrate versteht sich *doppelpopcorn*
 
Zuletzt bearbeitet:
amorosa schrieb:
Jetzt bekomme ich am 4.11. für nen 5er mehr im Monat Glasfaser 50.000MBIT.

Du bekommst 50Mbit... nicht 50.000...

Das sind bestenfalls etwa 6MB/sek....

Es gibt keinen 50mbit Glasfaser Tarif... du bekommst VDSL über Klingeldraht... wieviel Bandbreite schlussendlich bei dir ankommt weißt du erst wenn es geschaltet ist ;)
 
brainDotExe schrieb:
Auch hier, Luxusproblem.
Was genau meinst du damit? Du hattest ja gefragt, wozu man mehr als 20 MBit braucht.
 
0mega schrieb:
Du bekommst 50Mbit... nicht 50.000...

Das sind bestenfalls etwa 6MB/sek....

Es gibt keinen 50mbit Glasfaser Tarif... du bekommst VDSL über Klingeldraht... wieviel Bandbreite schlussendlich bei dir ankommt weißt du erst wenn es geschaltet ist ;)

Steht bei mir explizit drin, das die mich auf Glasfaser umstellen. Techniker kommt am 4.11. raus. Also das verstehe ich jetzt nicht ganz.
 
Ich hatte nach der Anwendung gefragt^^

Naja bis jetzt habe ich auch nichts gelesen für was ich diese Leistung bräuchte. Aber anscheinend benötigen andere doch diese Leistung ^^
 
Und bei uns ist gerade mal 6mbit down und 500kbit up möglich....6k leitung ist sowas von zum kotzen, dabei wohne ich in einer normalen, etwas kleineren, Stadt. -.-'
Was würde ich nicht alles für eine 16k Leitung geben, selbst wenn die 70€ im Monat kostet
 
Bei uns läuft UM100 seit über 3 Jahren auch eher positiv. Es gab nur einmal ne länger Störung (Bandbreitenschwankungen, Disconnect) etwa 2 Wochen lang. Nach Technikerbesuch war dann wieder alles einwandfrei. Achja und das NT des Kabelmodems hat sich auch schon verabschiedet, scheint auch öfters vor zukommen.

Tronx schrieb:
Alte Bestandskunden die Ipv4 haben werden diese doch immer mitnehmen können?!
Ich würde beim Wechsel eher den Twitter bzw. FB-Support damit beauftragen, damit IPv4 bleibt. Habe schon viel schlechtes über Telefon Hotline gehört.

motorazrv3 schrieb:
Das sind echte Flatrates, NO LIMITS!!
Anhang anzeigen 588235
Das ist nur mein PC, ohne Frau und Kinder mit ihrem Handy, Tablet.
Krasser Verbrauch. Wir sind hier 4-6 Personen und haben davon nur ein Bruchteil :rolleyes:
 

Anhänge

  • um100.jpg
    um100.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 710
  • UM NT Kabelmodem.jpg
    UM NT Kabelmodem.jpg
    674,4 KB · Aufrufe: 679
Bin jetzt auch schon ein paar Jahre Kunde bei Unitymedia und hatte eigentlich nie sonderlich große Probleme damit.. Speed war immer in Ordnung.
Das einzige lächerliche im Moment ist, dass sie mich nicht von 100 auf 120 Mbit Upgraden wollen, weil das Paket ja 1 Cent günstiger ist....

Naja und der Upload ist leider ziemlich mickrig..
Aber ansonsten bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. :)
 
Shakyor schrieb:
Und bei uns ist gerade mal 6mbit down und 500kbit up möglich....6k leitung ist sowas von zum kotzen, dabei wohne ich in einer normalen, etwas kleineren, Stadt. -.-'
Was würde ich nicht alles für eine 16k Leitung geben, selbst wenn die 70€ im Monat kostet

Kann da echt mit dir fühlen. Klingt vlt blöd in deinen Ohren, wurde jetzt bei meinem 4ten Wohnort von VDSL50 auf Hybrid50 gedowngraded. Da wird bei 3 Streams einer schon mal kurzzeitig niedriger gestellt. Manchmal auch bei 2, wenn etwas Last durch Smartphones, Tablets etc anliegt.

Reicht natürlich trotzdem, ist ja ein Luxusprob, das auch selten passiert, nur an faulen Feiertagen.

Will da gar nicht an die armen Leute wie dich denken. So mindestens volle 16k sollten doch mittlerweile echt zur Grundversorgung gehören. Ist heute so wichtig wie Strom und Wasser. Zumindest, wenn der Standort D sich nicht abhängen lassen will.
 
Ehem. Alice. Ist nun O2. Umstellung erst am 4.11. da dann erst ein "platz" der Telekom-Glasfaserleitungen verfügbar ist.
 
Zurück
Oben