Panzerglasfolie = ab Werk Gorilla-Glas?

Apfelorange

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
870
Kommt es auf's gleiche raus, wenn man ein Phone ohne Gorilla-Glas nimmt und ne Panzerglasfolie draufklebt im Vergleich zu einem Phone mit GG ab Werk?
 
Nein, das eine ist nur aufgeklebt und das andere eingebaut.

Oder redest du einfach nur von der Kratzresistenz ?
Das kommt dann auf die Folie an und die generation Gorilla-Glas die verbaut wurde.
 
Ist GG nicht ohnehin nur Kratzresistenter und kaum wirklich bruchresistenter als "normales" Glas ?

Ich halte Schutzglas aber für besser, da man es im Fall der Fälle einfach tauschen kann und das auch schon bei kleinen Kratzern etc. Da immer mehr Hersteller auf 3D Glas setzen, sehen Folien/Schutzglas nur leider immer öfter etwas unschön aus, aber damit kann ich leben.
 
Kyze schrieb:
Nein, das eine ist nur aufgeklebt und das andere eingebaut.
DAs weiß ich doch :)
Kyze schrieb:
Oder redest du einfach nur von der Kratzresistenz ?
Ich meinte, ob GG für jemanden ein Kaufargument sein sollte, oder man argumentieren kann, dass man sich genausogut auch eine Panzerglasfolie auf ein Phone draufkleben kann, welches nicht von Werk bereits mit GG ausgestattet ist.
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Ist GG nicht ohnehin nur Kratzresistenter und kaum wirklich bruchresistenter als "normales" Glas ?

Ich halte Schutzglas aber für besser, da man es im Fall der Fälle einfach tauschen kann und das auch schon bei kleinen Kratzern etc. Da immer mehr Hersteller auf 3D Glas setzen, sehen Folien/Schutzglas nur leider immer öfter etwas unschön aus, aber damit kann ich leben.
Das GG zu tauschen wird wahrscheinlich teurer und umständlicher sein, als schnell ne neue Panzerglasfolie zu kaufen oder? Ich mein, es gibt ja Displaygläser passend für das jeweilige Smartphone zu kaufen, gegebenen Falls inkl. Digitizer, aber das ist ja eher mit ner Reperatur eines Hardware-Schadens vergleichbar, als einfach ne Folie auszutauschen, oder?
 
eine Folie oder Panzerglas kannst du bei dem Smartphone drauf kleben, egal ob das nun Gorilla Glas hat oder nicht. Gorilla Glas ist nicht wirklich Bruchsicher, daher ist da auch eine Folie oder Panzerglas extra drauf zu empfehlen
 
Zurück
Oben