News Aus der Community: Sammelbestellung für haltbare ABS-Tastenkappen

Hi, mal aus Interesse:

Was sind die Vorteile von solchen Tastenkappen? Die Beschriftung auf meiner mechanischen Tastatur geht auch nicht ab.
 
Ich muss mal kurz loswerden wie geil ich solche Aktionen finde *TOP*.
Auch dass so etwas es auf die Frontpage schafft :daumen:
 
Liebhaberei, mit die beste zu kaufende Qualität in Bezug auf Präzision, Verarbeitung, Materialstärke, Klang, Schriftbild/klarheit um ein paar Dinge zu nennen. Wiederverkaufswert sollte bei Nichtgefallen eher steigen als fallen, auf jeden Fall sollte ein potentieller Verlust bei normaler Handhabung/Pflege sehr gering sein.

Aber alles kein Muß, wer mit seinen Kappen, gleich welcher Art, zufrieden ist, dann passt das auch ;)
 
Ja, meine Filco Majestouch 2 könnte durchaus neue Keycaps vertragen. Die sind fast 5 Jahre alt und die haben schon so einiges mitgemacht. Wen mal ein Reinigungsversuch nach hinten los geht und man nicht die Tasten in den Kübel mit Spülmittel wirft hat man ein gröberes Problem als man glaubt.

Werd´s mir überlegen, die Filco gibt´s ja auch kaum mehr zu kaufen, außer für mehr als 170£ aus England. Die Double Shot Key Caps dafür gibt´s für 46,80£ -> 52,30€. Und die sind nicht mehr lieferbar. Aber hauptsache die anderen Sprachen, da haben´s welche auf Lager...

Ich muss mir mal mein Tastaturgehäuse unter die Lupe nehmen, dann kann ich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich schade finde das es bei den Sammelbestellungen keine lichtdurchlässigen Tasten gibt, 117€ sind mir bei der Einschränkung doch ein bisschen zu viel :(
 
Das "Problem" ist, das lichtdurchlässige Kappen, grad auf diesem Preis/Qualitätsniveau von der betreffenden Klientel, Nerds, Mechastuff als Fetisch ;) ... eher nicht gewünscht oder benutzt wird. Aber in einem Jahr könnte da etwas kommen von GMK, wie Alex in Erfahrung gebracht hat.
 
Bei dem Preis würde ich aber schon PBT erwarten :freaky:.
 
Hochwertige ABS oder PBT Sets haben beide, je nach Vorliebe, ihre Berechtigung und Liebhaber.
Aber diese ewig wiederkehrende Mähr, PBT sei prinzipiell besser ist Quatsch.

Hatte zwei Realforce, eine ist verkauft, und deren Kappen sind für mich aber sowas von überbewertet, obwohl für stock immer noch besser als der meiste Mist der uns hier in DE/Europa angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jolly91 schrieb:
Ja, meine Filco Majestouch 2 könnte durchaus neue Keycaps vertragen. Die sind fast 5 Jahre alt und die haben schon so einiges mitgemacht. Wen mal ein Reinigungsversuch nach hinten los geht und man nicht die Tasten in den Kübel mit Spülmittel wirft hat man ein gröberes Problem als man glaubt.

Werd´s mir überlegen, die Filco gibt´s ja auch kaum mehr zu kaufen, außer für mehr als 170£ aus England. Die Double Shot Key Caps dafür gibt´s für 46,80£ -> 52,30€. Und die sind nicht mehr lieferbar. Aber hauptsache die anderen Sprachen, da haben´s welche auf Lager...

Ich muss mir mal mein Tastaturgehäuse unter die Lupe nehmen, dann kann ich entscheiden.

Gebissreinigertabletten und maximal lauwarmes Wasser verwenden, bei kochendem Wasser können sich ABS-Kappen verformen.
Und ansonsen gibt's die Filco Majestouch bei keyboardco.co.uk für 120GBP + Versand.
 
Zurück
Oben