Galaxy A3 (2016) GPS springt hin und her

Thomas-Penner

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
50
Grüß euch liebes Forum!

Ich hab seit ein paar Tagen große Probleme mi meinem GPS!
Es springt die ganze Zeit hin und her! Egal welche App ich verwende ... ob jetzt Pokemon go oder Google Maps ...
Jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr vielleicht irgend einen Rat für mich habt?

Vielen Dank schon im voraus!
 
Des hab ich net ... zumindest net ganz normal unter den GPS Settings ...
Da hab ich nur die Möglichkeit die Suchmethode zu wählen
-GPS, WLAN und mobile Netze
- WLAN und mobile Netze
- Nur GPS

Ich hab ersteres ausgewählt!

Dann hab ich noch die Möglichkeit
Genauigkeit verbessern durch WLAN Scan und Bluetooth scanning! Des hab ich beides aktiviert ...
 
Probier es mal nur mit "Wlan und mobile Netze", so kannst Du schon mal herausfinden ob es am GPS oder Mobilfunk/Wlan liegt.
 
Dann funktioniert gar nichts ... zumindest jetzt mal noch nicht ... da bin ich dann irgendwo ... :D :D :D
Wenn ich wieder alles einstelle, dann findet er meinen Standort wieder ... aber immer nur für kurze Zeit ... ca. 3 min ...
Ergänzung ()

Und mir kommt es sowieso vor, als würde mein Standort nur ca. einmal in der Minute geprüft werden ...
Und wie oben schon geschriebn ist das erst seit ein paar Tagen! hab kein Updates installiert oder sonstiges ...
Ergänzung ()

Jetz hab ich mal Pokemon go getsratet und das Handy auf den Tisch gelegt ...
Zuerst hab ich GPS, nach ca 1-2 min fällts aus und dann kommts wieder nach 1-2 min ...
Is schon ein bisschen komisch
 
Zurück
Oben