Monitorerkennung "No Video-signal"

Bloodhexy

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
2
Derzeit benutze ich die GeForce 1070 und war bisher vollends zufrieden bis ich mir einen zweiten Monitor zugelegt habe.
Sowohl mein erster Monitor als auch mein zweiter Monitor haben keinen DP-Anschluss sondern leider nur HDMI.
Nun habe ich natürlich das Problem, dass meine Grafikkarte 3 DP-Females und 1 HDMI-Female besitzt, wodurch wir leider nur auf einen Monitor kommen. Ich dachte mir, dass das eigentlich kein Problem sein sollte, also habe ich mir einen Adapter von DP auf HDMI zugelegt. Voller Vorfreude habe ich den Rechner angeschmissen und wollte den zweiten Bildschirm einrichten.

Folgendes Problem entsteht: Beide Monitore funktionieren mit den entsprechenden Kabeln auf dem HDMI-Slot einwandfrei.
JYNCpFP.png
Sobald ich einen von diesen an den DP-HDMI-Adapter anschließe, erkennt mein Computer keinen zweiten Bildschirm (Ganz egal welchen der Beide ich über diesen Weg anschließe) und ich bekomme die Meldung des Bildschirms, nicht des Computers, "No Video-Signal". Wenn ich das Kabel ziehe, schwenkt jede Meldung auf "Check Cable Connection" um. Also besteht zwar eine funktionierende Verbindung, aber mein Rechner erkennt den Bildschirm nicht und sendet auch somit kein Video-Signal durch den angeschlossenen DP-Port, den ich mit dem HDMI-Adapter umfunktioniert habe.

Hat jemand eine Idee, was ich dabei machen kann?

EDIT: Falls das hier der falsche Thread ist, bitte ich um eine Verschiebung. Aus meiner Sicht liegt ein GraKa-Problem an Nähesten, aber ich bin auch nur Laie in dem Gebiet.

Grüße
Bloodhex
 
Zuletzt bearbeitet:
Link zum Adapter?
Hast du alle deine DPs durchprobiert?

Was natürlich immer sein kann ist ein Fehlerhafter Adapter, da Hilft natürlich nur tauschen.

Ich persönlich würde übrigens ein Kabel DP-HDMI passender Länge nehmen, einfach wegen des geringeren Hebels.

LG KeyKon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da könnte es durchaus sein.

Kurze Frage: OnBoard-Grafikkarte ist bei mir aus irgendwelchen Gründen auch immer deaktiviert. Wie ich kriege ich sie reaktiviert? Der HDMI-Slot von dem Mainboard ist nunmal nicht belegt und solange kann dieser hoffentlich als Aushilfe dienen.

Grüße
 
Das geht im BIOS.
Solang du keine Spiele auf diesem Monitor spielst kann man das im Prinzip auch als Dauerlösung nehmen.

LG KeyKon
 
Zurück
Oben