Browser funktionieren nicht richtig...

Teimen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
356
Hallo zusammen,

Die Browser auf meinem Mac funktionieren nicht richtig. Weder Safar noch Firefox funktionieren einwandfrei. Die Probleme äussern sich durch teilweise langsamen bzw. unvollständigen Seitenaufbau und Seitenladefehlern. Ab und zu kommt die Meldung "Konnte die Seite nicht finden" Wenn ich dann auf nochmal laden klicke, ladet es die Seite Problemlos...
Kann es evtl auch an der Verbindung liegen? Ich beziehe das Internet über Unitymedia mit 120mbit... Da ich die Leitung auch mit meiner Xbox nutze, kann ich Verbindungsabbrüche ausschließen, da Online spielen Problemlos funktioniert. Auch wenn ich eine große Datei herunterlade, wird die Geschwindigkeit problemlos erreicht.

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?

grüße Timo
 
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit genau die gleichen Symptome.
Ich konnte das Problem erst durch den Kauf eines anderen Routers lösen.

Hier der entsprechende Thread
https://www.computerbase.de/forum/threads/einige-seiten-laden-ewig.1614355/
 
Hab ähnliche Probleme hier auf Windows 7, Routertausch wäre kein Problem aber, die Arbeit das wieder einzurichten scheue ich i.M.,

bei mir ist es der FF , Seitenaufbau verlangsamt sich bis die Seite Freezed (aber nicht der Bowser). Weiter Instanzen öffnen hatte mal was gebracht, funktioniert aber auch nicht mehr . :C

Im Augenblick surfe ich stromsparend unter Linux :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Das hört sich nicht gut an.... Router ist eine Fritz!Box 6490
Durch Unitymedia bin ich an den Router gebunden. Davor hatte ich ein Technicolor Modem, mit diesem hatte ich noch viel größere Probleme... Liegt es eventuell am Anschluss direkt? Kann ich das irgendwie testen!?

gruß Timo
 
EIngabekonsole (CMD) öffnen und den Befehl: Ping x.x.x.x (x=eine Zahl zwischen 0 und 255) , 8.8.8.8 soll google sein. Sorry, hast ja MAC , gibbets das auch beim MAC ?
 
Wie bist Du mit dem Mac verbunden: LAN Kabel direkt zum Router, via dLAN oder mit WLAN?
 
Danke für den Tipp mit den DNS Servern! Ich hab jetzt als primären den Google DNS 8.8.8.8 genommen. Mal schauen ob das Problem dadurch behoben ist!
 
Zurück
Oben