Wie ist den die "Neue" Powercolor RX 480 Red Dragon so?

klar, wunder darf man nicht erwarten. vermute, der sweetspot liegt irgendwo bei ~1300mhz.
ich würde dennoch abklopfen, wie es zwischen 1.3ghz und 1.4ghz mit der spannung ausschaut. und darum wäre es mir die 20 euro aufpreis für den besseren kühler wert.
aber wie gesagt: für die meisten ist die dragon völlig ausreichend und womöglich die vernünftigere wahl.
 
Eine möglich RX 490 spielt jedoch nicht mehr in der performance Klasse und womöglich sucht der Forenuser genau im Bereiche der RX 480 (Perfomance Class) bei gut 300 Euro eine Full HD Taugliche Grafikkarte.

Und die Vega GPU kann man bisher noch nicht sicher Einschätzen was sie am Ende tatsächlich auf die Straße an Leistung bringen wird.
 
Also um die frage vom Anfang nochmal aufzugreifen. Ich habe mir grade vor einer woche ein neues system zusammengebaut und hab als grafikchip die ultrasparversion der Reddragon 480 “single fan“ und selbst die läuft im richtigen betriebsmodus kaum lauter als das normale gehäuse lüfter surren. Vorrausgesetzt man hat ein recht offenes case und nur einen lüfter verbaut... möchte man nur flüssig bei normalem full hd alles auf vollen details spielen reicht die karte locker aus um jedes spiel annähernd auf 80fps zu bringen cs go läuft auf 250 fps und overwach auf 110 - 140 wohlgemerkt als 4gb version im Energie effizientem modus. Wie gesagt anspruchsvollere titel schaffen aber auch angenehme bildraten ohne angst vor rucklern !
 
Hast du einen Plan wie viel Rechenkerne (Streamprozessoren) die R9er haben?? Sei froh, dass du eine besitzt!
Ergänzung ()

Stimmt aber dann wäre ne 1060 schon die bessere Wahl (niedrigere Temperaturen, schneller, niedrigerer Stromverbrauch usw), die Entscheidung zwischen AMD und Nvidia (Matrox fällt eh raus xD) ist jedem überlassen.
 
Proj3ctX schrieb:
Ergänzung ()

Stimmt aber dann wäre ne 1060 schon die bessere Wahl (niedrigere Temperaturen, schneller, niedrigerer Stromverbrauch usw), die Entscheidung zwischen AMD und Nvidia (Matrox fällt eh raus xD) ist jedem überlassen.

Fail... Die rx 480 ist gleich schnell hat 33% mehr grafikspeicher und ist genauso kühl und leise wie jede gtx 1060. Sorry aber du hast dich als nvidia gayforce fanboy geoutet. Eine transparente Beratung ist das nicht.

Geh am besten wieder schlafen
 
Zurück
Oben