Was lädt er denn ? Immer 600Kbytes Down und 40KBytes Up pro Sekunde für ca. 3 Minuten

E

emeraldmine

Gast
Hey hab wieder ein komplett neu installiertes Windows 7. In der Zeit in der das Netzwerk
irgendwas mir unbekanntes Downloaded sperrt irgendeine Vorrichtung das Benutzen
des Browsers, will gar nicht erst genau wissen was es denn jetzt ist.

Wollte nur wissen ob das völlig normal ist und ich mir keine Gedanken machen muß
dass ich irgendeine geartete Schadsoftware mir eingefangen hab.

Ich nehme ja an es ist der Virenscanner von Windows...

Edit:

Auch nach Routerwechsel das gleiche : /
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht dein Ernst, du hast 16.246 Beiträge und rotzt uns so ne Frage ins Forum...

Und jetzt mal mit mehr Einsatz und mehr Infos bitte :freak:
 
Insanic schrieb:

Welcher Art ? Software weis nur bedingt bescheid, aber Windows Defender ist installiert und der aktuellste Firefox, Media Player , Nvidia Treiber ohne Geforce Experience, Steam/GOG. das wars.

Jetzt ham wirs , Gog oder Steam ? ich schau mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind garantiert Windows Updates. Nach einer Neuinstallation von einer alten DVD müssen mehr als 200 davon geladen und installiert werden.
 
Eigentlich sind die Updates vorerst deaktiviert.

Lädt er dann trotzdem, es ist bei JEDEM Systemneustart.

Anhang anzeigen 588258

GOG/Steam isses nicht , deaktiviere mal den Defender, mal schauen, keine Sorge ich bekomme den schon wieder an.
 
Eigentlich sind die Updates vorerst deaktiviert.
Und warum deaktivierst du bei einem frisch installierten Windows 7 die wichtigen Automatischen Updates? versteh ich nicht zumal die Windows Updates extrem wichtig sind.
 
ich bin noch nicht soweit, wenn ich jetzt Malware gehabt hätte, könnte den Updates Prozess einfach sausen lassen, sieht gut aus war wohl der Defender, *schwitz*
 
Ressourcenmonitor auf und gucken was im Reiter Netzwerk die Auslastung verursacht. Da kannst du dann sogar gucken was runtergeladen wird.
 
Ob du dir Malware mit aufspielst wenn du Windows neu aufspielst oder nicht, liegt allein an dir und was du machst aber ich habe noch nie davon gehört das über Windows Updates Malware runtergeladen und mitinstalliert wird. Anders sieht das aus wenn du wieder Dateien auf das neue System überträgst von einer vorherigen Installation und da infizierte Dateien mit dabei gewesen wären oder wenn du Installer nimmst die nicht sauber von Adware sind bzw du die Adware darin nicht deaktivierst.
 
@jurrasstoil

ich find´ das nicht in Windows 7, Windows 10 ist klar. Meine Güte ist meine letzte Neuinstallation so lange her, 3 Minuten Updates suchen...jetzt weis ich warum ich das so selten mache , arbeite immer mit Backups.

Allerdings hat sich was eingeschlichen was meine uralt Software einfach nicht mehr durch Windows 7 benutzt werden will, keine Ahnung welcher Update Patch (KB) dran schuld war.

Die Netzwerkauslastung ist auf 0%, soll ich was unternehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
@jurrasstoil

ich find´ das nicht in Windows 7, Windows 10 ist klar.
Für was gibt es gleich wieder die Google Suche? hat geschätzt nicht mal 20 Sekunden gedauert um das zu finden: http://www.wintotal.de/unbekanntes-multitalent-der-ressourcenmonitor-von-windows-7/
Meine Güte ist meine letzte Neuinstallation so lange her, 3 Minuten Updates suchen...jetzt weis ich warum ich das so selten mache , arbeite immer mit Backups.

Allerdings hat sich was eingeschlichen was meine uralt Software einfach nicht mehr durch Windows 7 benutzt werden will, keine Ahnung welcher Update Patch (KB) dran schuld war.
Bedeutet das weil du eine Uralt Software hast die nach einem Windows 7 Update nicht mehr lief, hast du seitdem für Windows 7 keine Windows Updates mehr installieren lassen? Was für eine Uralt Software ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@emeraldmine
Da steht das die Installation unterbunden wird aber vielleicht sucht er im Hintergrund dennoch danach und lädt eventuell zumindest die wichtigen Updates auch schon runter.
 
Windows6.1-KB3172605-x64

Mußte den installieren, jetzt läufts. Danke.
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
Was für eine Uralt Software ist das denn?

ISO Boot DVD Erstellung von Linux und Co. , SARDU sagt dir nichts , oder TV-Schnittsoftware TS-Doctor.

ARKEY, Alles wieder UP. Blos die olle GWX.exe nicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SARDU ist mir nicht unbekannt, hatte das mal runtergelden vor längerer zeit und damit eine Antivirus Live CD erstellt mit mehreren Scannern drauf. Muss man jetzt aber auch aufpassen weil im Setup von SARDU Adware mit eingebaut ist. Abschliessend ein Tipp: wenn dein System komplett eingerichtet ist und sauber ist, du also weder Malware noch Adware drauf hast, dann mach davon ab jetzt regelmässig Systembackups auf eine USB Festplatte;)
 
Man entschludige mir doch die Diskretition ;D , und bedanke mich bis hier her !
 
Zurück
Oben