News Apple: Neue MacBook Pro mit Touch Bar und 4 × Thunderbolt 3

Darksim schrieb:
Wie wäre es mit informieren? 550 Euro für die Touch Bar? Dir ist schon klar, das ebenso ein stärkerer i5 verbaut ist?

Ich rede hier im Vergleich zum Vorgänger von dem neuen MacBook. Nicht im Vergleich zu dem auch zusätzlich heute vorgestellten neuen MacBook ohne TouchBar. Und selbst zu dem, mit einer schwächere CPU ausgestattet, ist der Aufpreis bei 150EUR!
 
Statt SD-Kartenslot eine verspielte Touchleiste.:freak: Also Apple macht sich da in letzer Zeit wirklich Freunde was die Prioritäten und Schnittstellen angeht. Vor allem im Hinblick auf die Kundschaft. Besonders im kreativen Bereich waren die Macbooks beliebt. Demnächst geht das Übertragen von Video-/Bildmaterial statt über das Speichermedium demnächst nur noch per WLAN Hotspot, Adapter ohne ähnliche Umwege...
 
Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Für das Air gibt es jetzt das 12´´ Macbook.

Was heißt denn jetzt? Das gibts ja schon seit nem Jahr und bringt gar nichts. Zu kleines Display, langsamer Prozessor, einen USB Port. Nein Danke. Das coole beim Air war ja, dass man nen anstänsigen Prozessor reinkloppen konnte und mit den Anschlüssen eine gute useablity hatte. Das 12er kann zu wenig, das jetztige 13er Pro ist mir zu klobig und zu teuer.

Wirds wohl das XPS 13. Fuck you Apple.
 
Ohje.

Gestern hab ich mich noch über die deftigen Preise bei Surface Book aufgeregt, aber Apple setzt dem ganzen ja wieder die Krone auf.

240€ Aufpreis um von 8 auf 16gb zu kommen. Dazu noch eine größere ssd und einen i7 und schon ist man weit bei über 3000€ beim Macbook Pro 13
 
Sehe ich nicht so, dass DJs diese Leiste so intensiv nutzen werden wie in der Vorstellung :D Dann machen sie sich endlos lächerlich
 
Das einzige was mich wirklich interessiert an der Vorstellung ist der 5K Monitor von LG. Zu dem gibt's noch nichts genaueres oder?
 
söLLa schrieb:
@pmkrefeld: Die Funktionstasten lassen sich mit Klick auf FN einblenden. Und nein es scheint auch nicht die gleiche Tastatur wie im MacBook 12" zu sein, Apple spricht da von 2nd gen. butterfly keyboard. Scheint sich also was geändert zu haben.

Ich bin aber nicht in der Lage eine Touch-Leiste zuverlässig blind zu bedienen, eine Tastatur schon.
Abgesehen davon wären das schon 2 Klicks statt einem... und diese Tasten werden von Profis ziemlich oft verwendet.
Die Tastatur mag 2nd gen sein, der Hubweg wird aber durch das dünnere Gehäuse sehr kurz ausfallen, weil ja das alte MBP soooo dick war ;)

btw
Wie passend dass ein voll ausgestattetes MBP 4999 Euro kostet :lol:
Auf einmal wirkt so ein blade pro wie ein Schnäppchen :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch etwas enttäuscht.

- Preis (für meinen Geschmack 300 Euro zu teuer)
- SD Kartenslot (für mich als Fotograf beinahe unverzichtbar. Klar geht ein Adapter. Aber was wenn mal keiner da ist?
- Skylake (Apple konnte es nicht erwarten und hat halt jetzt schon vor dem Weihnachtsfest neue Macbooks mit alten Prozessoren rausgebracht....lahm)

Ich denke es wird jetzt ein XPS13
 
was rauchen die in cuppertino?

sd-slot weg optimieren? glauben die ernsthaft jeder fotografiert nur noch mit iphone und spielt die daten über icloud ein?

seit jobs dahin ist, gibt es jahr für jahr eine themenverfehlung. lang wird das nicht mehr gut gehen
 
Und bezüglich der Preise: Apple ist eine Premiummarke. Glaubt ihr, es macht den Leuten etwas aus ob sie 2800 Euro oder 3000 Euro bezahlen. Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, lasst es. Alle anderen schätzen den Wert der Geräte von Apple.
 
ok, dann hoffe ich mal, dass mein MBA noch ne Weile hält ;)

Das normale MB sagt mir so überhaupt nicht zu...

mfg
 
F!o schrieb:
- Skylake (Apple konnte es nicht erwarten und hat halt jetzt schon vor dem Weihnachtsfest neue Macbooks mit alten Prozessoren rausgebracht....lahm)

Seltsam... dabei haben doch alle* nach neuen Macbooks geschrien, oder etwa nicht?


* Mal von den geduldigen Seelen abgesehen.
 
Computer_Nooby schrieb:
Besseres Display, bessere Hardware, Touchleiste + Touch ID, 4 Thunderbolt Anschlüsse...

Ganz ehrlich: Was habt ihr denn von dieser Präsentation erwartet? Praktisch alles wurde verbessert, was verbessert werden konnte. Manche bekommen hier scheinbar einfach nicht den Hals voll oder haben völlig utopische Vorstellungen, was eine Produktentwicklung angeht.

Apple ist mit diesem Gerät wieder klarer Marktführer, was das mobile Arbeiten angeht. Punkt.

Dein Profilname ist wohl Programm was? Ich kann dir mal aufzählen was verbessert werden könnte:
-Notebooks zu dem Zeitpunkt vorstellen an dem neue Hardwaregenerationen rauskommen, nicht 10 Monate später
-Sinnvolle Anschlüsse nicht durch bisher kaum verbreitete Anschlüsse ersetzen sodass man für alles Adapter braucht
-mehr Akku anstelle von noch dünnerem Gehäuse
-mehr als 16 GB Ram einbauen lassen
-nicht mal eben 450-550€ Preiserhöhung für Notebooks mit 5-10% Mehrleistung durchführen
-austauschbarer Akku
-Wartungsklappe sodass man auch mal wieder Ram + SSD tauschen kann

waren nur mal paar Punkte :)
mobiles Arbeiten, sehr breit gefächert formuliert, die Dinger sind als Workstation völlig ungeeignet, da zu lahm.

Edit sagt mir gerade, dass man sich bei Lenovo vielleicht mal abschauen sollte wie gute Tastaturen aussehen :)
 
Leider keine neuen iMacs :(
 
Computer_Nooby schrieb:
Und bezüglich der Preise: Apple ist eine Premiummarke. Glaubt ihr, es macht den Leuten etwas aus ob sie 2800 Euro oder 3000 Euro bezahlen. Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, lasst es. Alle anderen schätzen den Wert der Geräte von Apple.

genau is ja auch total benutzerfreundlich. preis hin oder her. für jeden scheiss ist ein adapter fällig. das soll einfach sein und wert haben? das glaubst ja selbst nicht
 
Zurück
Oben