News Apple: Neue MacBook Pro mit Touch Bar und 4 × Thunderbolt 3

diamdomi schrieb:
Habe mein MacBook Pro 15 Zoll mit 16 GB Ram und 256 GB SSD damals für 1760 Euro bekommen (70 Euro iTunes Gutschein zusätzlich). Heute müsste ich dafür 1000€ mehr zahlen?

Siehe oben geantwortet
 
Fazit:
Egal was Apple tut, es wird geheult als ginge die Welt unter!

Bringen sie keine neue Hardware ignorieren sie ihre Kunden, die dann halt Windows-Rechner kaufen werden.
Bringen sie neue Hardware dann hätten man doch bitte bis zur nächsten CPU-, GPU-, Sonstwas-Generation warten sollen, nun ist XY total veraltet und man kauft es besser nicht.
Bringen sie proprietäre Ports werden sie kritisiert weil sie proprietäre Ports verwenden.
Bringen sie Ports die einem Industriestandard (USB-C) entsprechen, dann sind diese Ports zu neu, sie sollen doch bitte mindestens zur Hälfte Ports verbauen die schon der ursprüngliche iMac hatte.
Bringen sie keine neuen Features sind sie nicht mehr zur Innovation fähig.
Bringen sie neue Features dann sind diese Features - selbst wenn sie deutlich funktionaler umgesetzt sind als bei Konkurrenten die evtl. etwas grob in eine ähnliche Richtung gehendes vorher mal hatten - total überflüssig und niemand wird jemals einen Anwendungsfall dafür finden, weil es in der Keynote langweilig aussah oder mit Shortcuts umgesetzt werden könnte.

Egal was Apple macht, sie machen es garantiert immer falsch und niemand wird jemals ihre Produkte kaufen...
 
Extra gewartet. Jetzt sind die Teile raus zu krankhaften Preisen. Es wird ein altes Modell.
 
Darksim schrieb:
Das klang aber deutlich anders. Selbst wenn ich es noch einmal lese, sehe ich dort kein "Meiner Meinung nach".
Man muss nicht überall "meiner Meinung nach" schreiben.
Für Leute die mitdenken können ist schon klar dass hinter dem Post nicht die gesamte Menschheit steht. :rolleyes:
 
Schon lustig wie im Thread "nebenan" beim 3000euro Surface kommentare kommen wie "ach mal wirklich, USB Typ C brauch man noch gar net", und Apple mal wieder "überteuert" ist (angeblich). Immer sehr interesant. Mir gefallen die MacBooks besser weil die sind zwar teuer dafür hat man aber auch den neuesten Kram in seiner Maschine, wähend ich bei MS sehr viel Geld ausgeben muss, die Teile dann aber auf dem technischen Stand von vor einem Jahr sind in mancherlei Hinsicht...

Würde auch zu Apple wechseln, aber als ET Ing kommt man da nicht ganz so einfach um MS herum.
Die ThinkPads sind zwar auch schick, doch das was sie einst unter IBM waren sind sie heute ja auch nicht mehr. Sprich so richtig was gleichwertig zum MacBook in der Windowswelt gibt es nicht. Da kann man sich nur ein Surface Book kaufen wo der Hersteller dann dem Kunden manche Schnittstellen wieder absichtlich vorenthält um im nächsten Jahr ein Kaufanreiz für den Nachfolger zu behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Fazit:
Egal was Apple tut, es wird geheult als ginge die Welt unter!

Bringen sie keine neue Hardware ignorieren sie ihre Kunden, die dann halt Windows-Rechner kaufen werden.
Bringen sie neue Hardware dann hätten man doch bitte bis zur nächsten CPU-, GPU-, Sonstwas-Generation warten sollen, nun ist XY total veraltet und man kauft es besser nicht.
Bringen sie proprietäre Ports werden sie kritisiert weil sie proprietäre Ports verwenden.
Bringen sie Ports die einem Industriestandard (USB-C) entsprechen, dann sind diese Ports zu neu, sie sollen doch bitte mindestens zur Hälfte Ports verbauen die schon der ursprüngliche iMac hatte.
Bringen sie keine neuen Features sind sie nicht mehr zur Innovation fähig.
Bringen sie neue Features dann sind diese Features - selbst wenn sie deutlich funktionaler umgesetzt sind als bei Konkurrenten die evtl. etwas grob in eine ähnliche Richtung gehendes vorher mal hatten - total überflüssig und niemand wird jemals einen Anwendungsfall dafür finden, weil es in der Keynote langweilig aussah oder mit Shortcuts umgesetzt werden könnte.

Egal was Apple macht, sie machen es garantiert immer falsch und niemand wird jemals ihre Produkte kaufen...

Ah Apple Fan No. 1 wieder da. Was sagst du zum Preis? Komisch, dass du noch nicht drauf eingegangen bist.
 
Admen schrieb:
Meinst du das ernst? Du weißt aber schon, dass beim jährlichen Refresh die neuen CPUs, SSDs etc. ohne Aufpreis oder nur mit sehr geringen Währungsanpassungen rein kamen? Das Ding könnte ja 100€ mehr kosten durch die Touch Bar, aber so no way.

Nach nun 7 Jahren MacBook Pros werde ich dann wohl nächstes Jahr zurück in die Windows Welt zurück kehren. Die Vorteile der MacBooks sind groß, aber ne Preissteigerung von 550€ macht für mich jegliches Preis/Leistungsverhältnis kaputt. Nicht mir mir.

Welche großen Vorteile siehst du in den Macbooks gegenüber Windows-Notebooks? Hatte schon lange Lust, mal zu wechseln.
 
Neue Features, ja! gerne! Besseres Display, dünner, leichter, längere Laufzeit? Shut up and Take my...
kein Escape (physischer Orientierungspunkt an der Tastatur, wichtige Taste für PROfessionelle Programe), kein USB-A (wichtig für Lizenzkeys von PROfessionellen Programmen, PROfessionellen Datenaustausch mittels USB-Sticks, PROfessionelle Drucker und anderes PROfessionelle Geräte, die man nicht jedes Jahr neu anschafft), kein SD Card Reader (für alle die mit Fotos und Videos zu tun haben)
Shut Up and keep your money.
Also Sorry, radikal anders gerne, aber das ist kein PRO Gerät mehr sondern ne bessere Facebookmaschine.
 
Gefällt mir wirklich sehr aber der Preis.......
Hätte das MacBook Pro in Erwägung gezogen aber das nur wenn der Preis gleich bleiben würde, auch wenn dieser auch schon zu hoch ist.
Ich werde wohl nie ein Apple Gerät besitzen wenn das P/L Verhältnis immer schlimmer wird.

Beim iPhone werden die zumindest die Display Größe verändern aber auch da gibt es wieder Gegenargumente wie vergleichsweise wenig RAM usw. .

Mit so Sachen wie "bei iOS braucht man nicht so viel RAM" braucht ihr mir nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iSight2TheBlind schrieb:
Fazit:
Egal was Apple tut, es wird geheult als ginge die Welt unter!

Bringen sie keine neue Hardware ignorieren sie ihre Kunden, die dann halt Windows-Rechner kaufen werden.
Bringen sie neue Hardware dann hätten man doch bitte bis zur nächsten CPU-, GPU-, Sonstwas-Generation warten sollen, nun ist XY total veraltet und man kauft es besser nicht.
Bringen sie proprietäre Ports werden sie kritisiert weil sie proprietäre Ports verwenden.
Bringen sie Ports die einem Industriestandard (USB-C) entsprechen, dann sind diese Ports zu neu, sie sollen doch bitte mindestens zur Hälfte Ports verbauen die schon der ursprüngliche iMac hatte.
Bringen sie keine neuen Features sind sie nicht mehr zur Innovation fähig.
Bringen sie neue Features dann sind diese Features - selbst wenn sie deutlich funktionaler umgesetzt sind als bei Konkurrenten die evtl. etwas grob in eine ähnliche Richtung gehendes vorher mal hatten - total überflüssig und niemand wird jemals einen Anwendungsfall dafür finden, weil es in der Keynote langweilig aussah oder mit Shortcuts umgesetzt werden könnte.

Egal was Apple macht, sie machen es garantiert immer falsch und niemand wird jemals ihre Produkte kaufen...

Benutzt du ein Macbook? Benutzt du die Anschlüsse?
Wie wirst du das in Zukunft so machen, wenn dein aktuelles Macbook kaputt geht?

Ich hab eine externe Festplatte und mehrere SD Karten. Wie bekomme ich jetzt meine Bilder aufs Macbook? Sag mal?
Wie schließe ich meine Festplatte an auf der ich meine Bilder regelmäßig auslagere und Backups mach?

Also das sind ernst gemeinte Fragen. Vielleicht hast du ja eine Antwort... Ich hab gerade keine... Zumindest keine die Sinn macht.
 
shut_up_and_take_my_money_by_gbrsou-d79erhs.jpg
...würde ich eigentlich sagen, aber die Preise sind schon ein wenig überzogen!


Mr.Zweig schrieb:
Wo soll denn das neue 13er dünner als das Air sein? SD Kartenslot weg. Ach ne, ohne ESC Taste... können sie behalten.

devastor schrieb:
Für das Air gibt es jetzt das 12´´ Macbook.

Klar gibt es nun das 12" MB, aber die Formulierung verstehe ich auch nicht, wo ist denn nun das 12"er MB dünner als ein MB Air? Das Air ist doch wirklich hauchdünn! Nun nachgeschaut, neues MBP 14,9mm gegenüber 17mm beim Air.

Mir gefällt das neue MBP wirklich sehr, allerdings passt mir der Wegfall von Magesafe nicht! Ich frage mich, warum nur? Der Anschluss war doch das Highlight bei einem MB! Diese dummen Stecker an MBs immer, vielen Bekannten gingen die Anschlüsse kaputt und jeder wünschte sich ein Magesafe! Nun soll man USB 3 nutzen und hat die freie Wahl welcher der vier Anschlüsse man wählen möchte. Lol! Ein Rückschritt.

Auch finde ich die Preise überzogen. MBP waren schon immer hochpreisig, aber mal kurz über 500€ mehr für eine Touch Bar mit ID und aktuelle Hardware? Naja, mit der Zeit werden die Preise im Einzelhandel sinken wie bei den alten MBPs. Apple sieht es leider nie ein Preise kundenfreundlich anzupassen oder nur sehr gering.

Weshalb benötigt ihr ein SD Karten Slot? Klar ist es praktisch, gerade für die Fotofreaks unter uns, aber man hat doch immer ein USB Kabel dabei. Ja ein Adapter ist nötig, aber das Gefummel mit den SD Karten ist auch so 90er :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanoncam schrieb:
Konsequent wäre es gewesen den 3,5mm Anschluss durch einen 5. USB Anschluss zu ersetzen.

Nein. Durch einen Lightninganschluss :D
Also die Leiste sah echt spannend aus, aber der saftige Aufpreis wäre mir zu hoch. Außerdem verstehe ich immer noch nicht, warum man sich von Magsafe 2 getrennt hat :(.
Naja mein Macbook Pro wird noch ein paar Jahre durchhalten, von daher kann es mir ja eigentlich egal sein...
 
Also ich finde die MacBooks Pro sehr gelungen. Sofern man ohne Maus mobil arbeitet, ist die neue Touchbar doch ein Segen. Die Präsentationen sahen jedenfalls sehr vielversprechend aus. Bedenkt auch, dass die Geräte deutlich kleiner/leichter geworden sind. Die Akku Leistung ist gleich geblieben - Klasse.

Über die Preise kann man natürlich vortrefflich streiten. Ich denke mal 100-200€ weniger und keiner würde sich beschweren. Aber nun gut - so ist das halt.
 
Wurden solche Themen nicht früher mal moderiert?
Ich lese hier vor Allem Mimimi. Veraltete Hardware, viel zu teuer, Touchleisten gab es schon Anno dazumal, zu dick, zu dünn, zu wenig Akku. Gibt es hier eigentlich auch noch News ohne dieses ewige Rumgeheule auf Kindergartenniveau? Egal ob Apple, Samsung, Microsoft, ... jedes Mal das Gleiche. Als ob irgendein Hersteller einen dazu zwingen würde seine Produkte zu kaufen.

Ich werde dem neuen MBP eine Chance geben und bin gespannt, ob die Touchleiste tatsächlich eine Bereicherung, oder ein überflüssiges Gimmick ist. Ich bin absolut kein Fan von Touchdisplays (ich hasse Fingerabdrücke wie die Pest) und mit der richtigen Softwareumsetzung könnte die Touchleiste einen ganz guten Kompromiss darstellen. Hoffentlich gibt es auch ein paar vernünftige BootCamp Treiber dafür. Mit den neuen Schnittstellen sind natürlich ein paar Umstellungen und eventuell auch weitere Investitionen verbunden (ein USB Hub mit Kartenleser ist auf jeden Fall ein Muss), aber so ist das nun einmal mit dem technischen Fortschritt. Ich bekomme auch keine 4K Fernseher mit SCART Anschluss, zum Teufel aber auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darksim
Mit dem Fragezeichen ginge die Ästhetik des Satzes verloren. Außerdem hab ich das ganze doch Wort für Wort übernommen. Wo ist das Problem? Aber wir weichen ja gerade nur vom Thema ab. Ich hoffe auf baldige Beförderung bei Apple für dich, denn dein Marketing sucht seinesgleichen!

Darfst du übrigens gerne machen, denn ich find's witzig und hab kein Problem damit :D
 
Serious_Sam schrieb:
Extra gewartet. Jetzt sind die Teile raus zu krankhaften Preisen. Es wird ein altes Modell.

Ein veraltetes 13.3" oder ein total veraltetes 15.4" Modell? Natürlich ohne Preisanpassung seit Start, wir sind hier ja bei Apple.
 
Zurück
Oben