Zuhause Schnellstart

Frank DJ

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
580
Hallo Telekom, ich habe vorhin meinen Festnetzvertrag bei Euch verlängert. Dabei bekam ich Infos über das Schnellstartpaket. Wie kann ich es buchen?
 
Bei einer Verlängerung ist doch das Schnellstartpaket sinnfrei.
Du hast doch deinen Abschluss.
 
Hallo Frank DJ,

schön, dass du uns weiter treu bleibst. Vielen Dank!

Allerdings frage ich mich gerade auch, welchen Sinn aktuell MagentaZuhause Schnellstart für dich ergibt. Dieses Paket ist hauptsächlich für Neukunden gedacht, um die Zeit bis zur Bereitstellung zu überbrücken.

Klärst du uns genauer auf?

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Moin, das wurde mir gestern angeboten von der Telekom Hotline als ich nach einer Lösung für die Zweitwohnung fragte. Ich kannte das Paket bislang überhaupt nicht und daher wollte ich mehr Informationen.
 
Ach so, das erklärt es natürlich. :-)

Helfen dir die Infos hinter dem Link schon weiter? Im Telekom Shop kannst du das Paket sofort mitnehmen, dort ist es in der Regel vorrätig. Natürlich beauftrage ich es auch gern für dich, dann muss nur der Postweg miteingerechnet werden.

Sag mir einfach Bescheid, wie du dich entscheidest.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Ich habe momentan noch keine wirkliche Vorstellung über die auf mich zukommenden Kosten während der Nutzung. Ich bin meistens nur am Wochenende dort und brauche eigentlich nichts großes. Ich bin mir noch nicht im klaren darüber was da auf mich zukommen würde.
 
Update zum Thema: Ich war im T-Punkt. Dort erhielt ich die Aussage das man nur bei einem Neuanschluss die Box bekommen kann. Da ich leider nur zu oft die Erfahrung gemacht habe das es anscheinend Sachbearbeiter abhängig ist ob man etwas bekommt betrachte ich dieses Thema als erledigt und stelle ausserdem fest das die Telekom keine passende Lösung für mich hat.
 
Ja, das habe ich befürchtet. Ich habe in der Zwischenzeit auch noch einmal die genauen Voraussetzungen geprüft, denn es sind durchaus schon die Begriffe MagentaZuhause Schnellstart und Zweitwohnung in einem Satz gefallen. Das allerdings betrifft die weitere Nutzung des Schnellstartpakets nach der "Erstnutzung".

Berechtigt für die Buchung von MagentaZuhause Schnellstart sind aktuell Neukunden mit einem MagentaZuhause Anschluss.

Nach der Bereitstellung des Festnetzanschlusses kann MagentaZuhause Schnellstart zum Beispiel in einer Zweitwohnung (im Inland) weitergenutzt werden.

Die Kollegen haben sich also vollkommen korrekt verhalten und ich muss leider von meinem Angebot, die Buchung zu übernehmen, zurückrudern. Es tut mir leid, wenn ich falsche Hoffnungen geweckt habe.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Ich bin Magenta Eins Nutzer aber leider kein Neukunde. Ich kann diese LTE Boxen ja auch auf anderem Wege erwerben. Ich prüfe aktuell die Möglichkeiten die in Frage kommen. Ich brauche kein Telefon und keine Riesen DownloadTarife. Es soll ein Laptop und ein htpc an zwei Tagen der Woche genutzt werden.
 
Hallo @Frank DJ,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Jutta. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Da der MagentaZuhause Schnellstart ausscheidet, bleibt eigentlich nur noch ein Datenvertrag oder eine Prepaid-Karte mit Datentarif als Alternative übrig. Wenn die tatsächliche Nutzung eher gering ausfällt, sollten Überlegungen in diese Richtung gehen.

Hast du in etwa eine Hausnummer, von wie viel Datentraffic wir monatlich reden?

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben