HDD aus Sky-Festplattenreceiver ausbauen

despise18

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
2
Hi,

ich habe mein Sky-Abo gekündigt und daher brauche ich den Festplattenreceiver nicht mehr. Die 2TB Platte dagegen könnte ich sehr gut gebrauchen - weiß jmd. ob man die ohne weiteres normal verwenden kann?

thx
 
Der Receiver inkl. Festplatte gehört nicht dir.
Du musst ihn an Sky zurücksenden!
 
Hi,

bin mir ziemlich sicher, dass er mir gehört (Habe bei dem Vertragsabschluss extra nachgefragt - der Verkäufer meinte nach 2 Jahren kann ich ihn um 8€ kaufen und ab 3 Jahren gehört er mir)

Habe seit 3 Monaten kein Sky mehr und auch bisher nichts gehört, dass ich was zurücksenden müsste.
 
ach die lassen sich da gerne Zeit bevor sie Forderungen stellen :evillol: und danach fürstlich bezahlen.
Schau im Vertrag nach da steht es schwarz auf weiss.

Kannst die KArte ned zurückschicken berechnen die dir 35€ ... kannst dir ja ausrechnen was die verlangen wenn den Receiver auch nicht zurück gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es auch nur so, der Reciever gehört nie Dir und muss zurück nach Abo Ende. Die lassen sich gerne dabei Zeit, Dich daran zu erinnern. Aber sie melden sich. Und bei nicht zurück senden wird der geforderte Betrag sehr hoch.

Aber ein Anruf bei Sky klärt das ganz schnell.
 
Wenn du den Festplattenreceiver nicht selber gekauft hast gehört er Sky, die Smartcard möchten die auch zurück haben.
 
in der regel sind das normale SATA platten die normal im rechner verwendet werden können wenn sie formatiert wurden, hab selbst in ebay so eine platte aus nem defekten sky receiver billig geschossen
 
Denke auch das es sich beim Recorder um Sky-Eigentum handelt. Bei UM musste ich bei Tarifwechsel z.B. auch den Receiver zurücksenden. Im Vertrag steht auch ausdrücklich drin, das Geräte wie Modem, Receiver und Recorder Eigentum von UM sind und bei Vertragsende zurückzugeben sind. Kann mir nicht vorstellen das Sky das anders handhabt.
 
Denke er wollte wissen es technisch geht und das tut es ja
 
Zurück
Oben