Unitymedia seit Wochen mit Störungen und Modemspeed von 1997

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.453
Hey Base´ler


Ich muss einfach mal meinem Wut Luft machen. Unitymedia kotzt mich so dermaßen an, das ich ernsthaft überlege von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Seit fast einem Monat habe ich jeden zweiten Tag Geschwindigkeiten von 100Kbit/s statt 100Mbit. Ein zwei Tage lang noch ok, aber wenn ein Provider es nicht auf die Reihe bekommt die Probleme über Wochen lang wieder zu lösen, dann muss ich einfach sagen, das es ein unfähiger Haufen ist oder die Kunden sind denen egal.

Kann ich das monatliche Geld kürzen, wenn man ständig Ausfälle und unerträgliche Geschwindigkeit bekommt?

Was denkt ihr und welche Erfahrungen habt ihr aktuell?
 
hat um nich auch ne drossel drinne das du vieleicht immer dareinkommst.

Das problem ansonnsten kabel is ein shared medium da teilen sich alle die leistung bleibt dir also nur dsl und hoffen das was gutes ankommt^^

im übrigen hatte ich das selbe bei kabeldeutschland es ging 6monate das ich teils ab 18uhr bis 0uhr mal bis 3 nur 1mbit von 106 hatte

hab dann die ganzen monate gratis bekommen
 
Hast du schon angerufen? Wenn nicht, dann mach das mal und drohe zur Not mit ner Kündigung, dann werden sie dir schon anbieten, dir Geld zu erstatten bzw. dass du in Zukunft weniger zahlen musst.


Ich bin seit Jahren bei Unitymedia und hatte nie Probleme. Nicht ein einziger Ausfall bisher (den ich mitbekommen habe). Ich hatte auch immer ein wenig mehr Bandbreite als gebucht - seit neustem 120 Mbit/s, wobei bei mir 130 Mbit/s ankommen - auch zu Stoßzeiten habe ich praktisch nie Einbrüche, das einzige was ich bisher einmal hatte, waren 100 Mbit/s abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, kann ich irgendwo bestätigen, auch wenn ich dachte, es liegt ausschließlich am Studentenwohnheim. Auch wir werden mit Glasfaser von Unitymedia versorgt, und seit 1-2 Wochen laggt es extrem - In erster Linie schwankt der Ping zwischen 100ms und 3 Sekunden (statt 30ms), damit verbunden auch kurze Disconnects in Online-Spielen, also unspielbar. Von der Downloadgeschwindigkeit dann ganz zu schweigen.

Es ist unberechenbar; mal läuft es halbwegs stabil für 10-20 Minuten, dann kann es genauso lange Probleme geben. Grausig. Aber irgendwie bin ich beruhigt, dass es wohl scheinbar nicht nur hier so ist. :)
 
neulich 4 Tage ohne internet und telefon (also komplett ohne)

seit dem aber wieder alles bestens
 
Hatte in letzter Zeit ähnliche Probleme. Zuerst wurde versucht die Schuld dem WLAN in die Schuhe zu schieben, wofür UM ja nichts könne, aber nachdem ich hartnäckig geblieben bin hat ein Techniker Dose und Modem ausgetauscht und siehe da; Alles wieder in bester Ordnung.
 
ob das richtig ist dein mageninhalt hier im forum zu präsentieren. nein.

sonderkündigungsrecht: jein.
zuerst musst du unitymedia die erfüllung der vertraglichen pflichten erlauben. das heisst, du musst reklamieren, telefonisch wie auch eingeschrieben und eine entsprechende frist setzen. welche fristen das sind, kann dir der verbraucherschutz deines wohnortes sagen, meist sind die auf der website zu finden inkl. rechtliche hinweise.

geld einbehalten: nein. du wirst nur betrieben, wenn du von dir aus die monatlichen gebühren kürzt. du musst wenn schon mit einem rechtsanwalt abklären welche möglichkeiten du hast.

mein tipp: ständig dem support auf die nerven gehen, egal wie lange die wartezeiten am telefon sind und wie oft du verbunden wirst. dranbleiben, bis unitymedia die leistung liefert oder den vertrag kündigt, oder rabatte anbietet... es lohnt sich, habe es selber erlebt.
 
Schließe mich @chrigu an. Geh der Hotline permanent auf den Keks und mahne deine Probleme an, über kurz oder lang reagieren die schon.

Muss sagen bin seit 12 Jahre 3-play-Kunde bei UM mit diversen Upgraden, mittlerweile 200MBit. Bisher hatte ich keine Ausfälle, abgesehen vom 2040-Fehler der Horizon-HD-Recorder Missgeburt.
 
Hab auch seit tagen irgendwie störungen...

das komische ist wenn ich mit Speedtest.net alles überprüfe steht da 200+ Mbit DL und ~8mbit upload...
teste ich über Breitbandmesseung bei der Bundesnetzagentur ... kommt da max 50Mbit DL raus und 0.0x Upload...

Heute ist es mal wieder schlimm und es geht kaum was ...

Überlege zu 1&1 zu wechseln.. da bekomme ich 100Mbit DL und 20+Mbit Upload für weniger Geld ...
 
Bei UM soll es ja helfen Facebook bzw. Twitter als Supportkanal zu nutzen, da die dort wohl bessere Kapazitäten haben, um zu reagieren. Telefon ist grausam. Mit dem Chat auf der UM Seite habe ich bisher auch gute Erfahrung gehabt, wenn es um kaufmännische Themen ging.
 
Zurück
Oben