• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shadow Warrior 2 - Hohe CPU Auslastung

Andi.H

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
5
Meine Specs:

Grafikkarte
TRI-X R9 280X 3G D5

Prozessor
Intel Core i5-4460 3.20 GHz

8 RAM

Mainboard
ASRock B85M Pro 3

Ich Glaube noch mehr braucht man nicht sonst einfach Fragen :)

Mein Problem ist das wenn ich Shadow Warrior 2 Spiele meine CPU KOMPLETT Ausgelastet ist, da geht einfach nichts mehr, beide kerne Komplett überlastet. Es Ruckelt und ruckeln ist nie gut.

Mag sein das das an dem Prozessor liegt (könnte man jetzt behaupten), aber ich werde mir keinen neuen Kaufen, ich weiß nicht genau warum meine CPU bei manchen spielen mit der CPU Auslastung so krass in die höhe geht aber normal Find ich das nicht, ich meine mein Rechner ist gut 900 Euro da sollte Shadow Warrior 2 eig. kein Problem da stellen, Vorallem weil das Spiel hat einfach nicht viel, ich habe es mir angeschaut und ich sehe Nichtmal Ansatz weise irgendwas was die CPU in die höhe treiben könnte, außer das es manchmal regnet, oder blätter fallen, ja das war es aber dann auch.

Mein Pc ist auch neu Aufgesetzt worden vor kurzer Zeit, die neusten Treiber sind drauf ich hab sie vom Internet runter geladen, ich hab probiert im Spiel die Grafik runterdrehen was natürlich nicht soviel bringt leider. Es hat leider FPS Drops...
Ich hoffe Irgendwer kann mir hier Helfen ich verzweifel an sowas nämlich... der Pc ist halt neu noch immer und das Spiel läuft einfach nicht so wie es soll. Wenn das wirklich an den Specs liegt dann frag ich mich ernsthaft wie oft ich mir jedes dritte Monat gefühlt ein neues teil Kaufen soll...

Ich füge noch hinzu das Shadow Warrior 2 vor kurzem das Problem mit dem unendlichen Ladebildschirm gefixt hat, weil Dual Core Prozesoren mit dem Spiel Probleme hatten warum weiß ich nicht ist aber so. Kann es daran liegen das es noch nicht so gut Entwickelt worden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das dachte ich mir nämlich auch das ich 4 Kerne HÄTTE
Ist aber anscheinend nicht so
msconfig sagt 2 kerne nicht mehr und nicht weniger leider
was mir aber beim aufsetzen aufgefallen ist, ist er frisch nur mit windows aufgesetzt keine treiber nichts 4 Kerne, Treiber installiert für Mainboard Grafikkarte und sonst son Zeugs halt, Aufeinmal 2 kerne, was ich weiß ist das es nur Kerne sind die Simuliert sind (glaube ich aber nur) und keine Kerne die ''echt'' sind ich weiß nicht ob das viel unterschied macht.
Ich habe keine ahnung was da los ist ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oky ich hab den haken raus gemacht ich start schnell neu :)
Ergänzung ()

Alter, es Funktioniert halt wirklich ich Freue mich gerade wie ein kleines Kind alter, Danke Danke Danke Danke, und ich wunder mich warum mein pc so ne hohe CPU Auslastung hat, jetzt könnte ich sogar endlich mal Videos machen was ich eig. schon immer wollte ^^ ich danke dir vielmals es hat funktioniert :) Wieder was neues gelernt Danke dir es läuft Flüßig wie Wasser :D Und ja er hat wirklich 4 kerne das wusst ich nicht xD
 
Es kann sein das ich das selber geändert habe, denn ich bin es gewohnt von meinem alten pc sowas ein zu stellen weil ich früher mal probleme hatte mit den kernen, danach ging es halt besser. Was ich aber nicht wusste ist das die Einstellung wenn man einen Rechner hat mit 4 oder mehr kernen die deaktiviert. Sollte es aber nochmal so sein weiß ich woran das liegt egal obs automatisch ein ist oder sonst wie ^^ Danke dir :) Und in vielen Foren steht man soll das aktiviert haben bzw. keiner sagt das das falsch ist, du bist bis jetzt der einzige den ich gefunden habe der mir das gesagt hat, und ich hab schon viele Foren durchstöbert, Englische, Deutsche alles einfach, und so ne Antwort ist noch nie gekommen.
Ich habe den Rechner jetzt schon Gefühlt 5-6 monate und ich hatte nur das an heißt ich voll idiot hab immer nur 2 benutzt, find ich nicht schlimm, aber mehrere möglichkeiten eröffnen sich jetzt ^^ zb. Battlefield 1 ging halt einfach Garnicht das hat nur Geruckelt was mich gewundert hat.
 
Das ist eigentlich der einzige Sinn und Zweck dieser Einstellung... Kerne zu deaktivieren (z.B. für Testzwecke). Der Rest der Früher mal aufkam mit dieser Einstellung ist überwiegend Voodoo ;-) aber leider eben immer noch im Umlauf.
 
Achso, Alter das ist ja richtiger troll, gleich mal alle Foren durchstöbern und diesen Humbug aus der Welt schaffen xD Ne aber echt das ist echt n fetter troll... und ich wunder mich halt Gott ey. Dann weiß ich das jetzt auch noch ^^ Naja gut, aufjedenfall ich Danke dir Vielmals für die Hilfe und die kurze Lehrstunde jetzt bin ich VIEL Schlauer als vorher, msconfig go home.
 
Jesterfox schrieb:
Wobei es noch seltsam ist wie der Eintrag da rein kam... normalerweise verstellt sich da nichts von selbst.

Ist mir unter Win 7 ein paar mal passiert. da wundert man sich plötzlich, dass die Performance kacke ist und dann hat man mit dem Hexacore i7 nur einen i3, da nur 2 Kerne aktiv sind....XD


Andi.H schrieb:
zb. Battlefield 1 ging halt einfach Garnicht das hat nur Geruckelt was mich gewundert hat.

Nicht wundern, wenn es immer noch ruckelt. Nicht durchgehend, aber mit Framedrops, da ein i5 in dem Spiel derzeit gnadenlos überfordert ist.
 
Zurück
Oben