News Neue MacBook Pro: Alle Konfigurationen in 13 und 15 Zoll im Überblick

Computer_Nooby schrieb:
Bei mir wird es wohl das 15' Mac Book Pro in der besten Konfiguration. Zu Weihnachten sollte man sich auch mal was gönnen.....

Geile Argumentation...:rolleyes:

BTT:
Meine Lebensgefährtin wollte sich auch ein MacBook für die Arbeit anschaffen, nur hat sich das nun auch erledigt. 1.699€ geht gar nicht.
 
So wie ich das sehe ist zumindest beim 15" nur die Variante ohne dGPU gestrichen worden. Und beim Vorgänger ging auch die erste Variante mit dGPU in der Preisregion los.
 
OneShot schrieb:
sinnlos in Design verblasen
Naja, ist vllt doch etwas verallgemeinert und etwas unsinnig die Aussage, da hier jeder andere Ansprüche hat. Und wenn ich oder Lieschen Müller auf andere Dinge wert liegt, kann es kaum sinnlos sein, nur weil es nicht deinem Empfinden entspricht. Kannst dir natürlich ein supidupi Acer/Packard Bell Notebook kaufen mit ultrakrassdickfetter Hardware. Uuuuuuuuuuuuh :D
 
uuuuuuh ist auch später mal wegen zu wenig ram o.ä. gleich nen neues gerät zu kaufen;)
 
Es wird seine Kunden finden. Leider fürchte ich, werden die "alten" Airs etc. sehr stabil im Preis bleiben. Viele können/wollen sich den Aufpreis auf die neue Generation nicht leisten und daher denke ich bleibt die Nachfrage nach den Altgeräten hoch. Vielleicht steigen sie sogar im Preis da das Gap zu den neuen so groß ist. Wäre auch mal was neues.
 
Christi schrieb:
uuuuuuh ist auch später mal wegen zu wenig ram o.ä. gleich nen neues gerät zu kaufen;)
Man sollte halt wissen, was man braucht und entsprechend einkaufen gehen :p Und Mac OS läuft besser als Windows mit wenig RAM
 
ist doch käse

hier schreibt doch einer, der überlegt sich ein neues gerät zu kaufen weil die 4gb von 2013 nicht reichen. was soll der schmarn?

maverickm hat recht. designerware und nix anderes.
 
Mr.Smith schrieb:
für die "kein ddr4 in 2016" leute …

das ist low power ddr3 2133 !!
ddr4 wäre auch "nur" 2133 … und ddr3 hat niedrigere timings …

haben die die samsung 960 verbaut? wenn die mit bis zu 3,5gb/s werben … und man die abartigen preise anschaut?

Nein, leider ist die SSD (bzw. die Bauteile davon) auf dem Mainboard verlötet. Wahrscheinlich hat man den Apple-eigenen NVMe-Controller mit zugekauftem Speicher kombiniert, wie bereits beim Macbook 12.
Das bedeutet: Man wird das nicht aufrüsten können, es bleiben nur externe Speicherlösungen, wenns knapp wird.

Wer gleich die nächstgrößere SSD haben möchte, muss sehr tief in die Tasche greifen, da es beim 13er die 512GB-SSD nur mit dem i5-6267U (ab 2199€) oder i7-6660U (mit 16GB RAM, 2539€) gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach, ist Apple auf den Weg stehen geblieben. Wieso nur eine kleine Bar, die ganze Tastatur könnte man durch ein Oled-Feld ersetzen. Ausserdem kann man wieder 1 - 2 mm an Höhe einsparen.

mfg
 
Schade:
das neue dicke 15" ist mir zu teuer;
ein zusätzlicher USB-Anschluss mit herkömmlichen USB-Anschluss-Standard - für USB 2.0 und 3.0 - hätte das Design nicht kaputt gemacht und den Übergang vereinfacht;

Daraus folgt für mich:
ich werde mein altes, aber noch immer zuverlässig arbeitendes MacBook Pro 15" late 2008, damals für ca. € 2.500,00 gekauft (aufgerüstet auf 6 GB RAM und eine 250 GB SSD eingebaut) weiterhin täglich nutzen. Damit kann ich im Internet surfen, E-Mails schreiben und lesen, Videos mit YouTube ansehen, große und kleine Texte schreiben und lesen, Pdf-Dokumente lesen und erstellen, Photos mit Photoshop bearbeiten, usw.
 
Interessante Geräte und preislich muss man sich auch einfach mal fragen, wenn es den "selbst" gesetzten Preisrahmen sprengt, ob man zu dem anvisierten Klientel gehört. ;)

Die OLED-Bar ist aktuell ein Alleinstellungsmerkmal, das darf man sich dann auch versilbern lassen.
 
Haben wollen oder nicht haben wollen. Wer sichs leisten kann kaufts halt wer nicht halt nicht. So einfach ist das.

Apple fragt sich die Preise seit Jahren so und gut ist es. Der Aufschrei der Community wird Apple nicht zum Umdenken zwingen.
 
Hallo gehts bei den Preisen noch -.-. Seit der Jobs tot ist machen die nur noch was se wollen. Klar Mac Os ist in manchen dinger besser wie Windows.

Hallo Leute macht doch mal wer einer die Augen auf!!! Die Preise werden ja immmer wuchtiger vorallem für olle Hardware Upgrades Ram etc

,, Wo es eben keine Konkurrenz gibt, da kann man mit den Preisen machen was man will...die dummen kaufen es eben trotzdem ;)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn für Otto Normal-Verbraucher. Ich denke die kaufen eher woanders.
Macbooks sollen seit Jahren nicht für Otto Normal Verbraucher sein.

Aber vielleicht sollte man sein Köpfchen mal anstrengen und das ganze über die Nutzungsdauer rechnen.
 
Naja dumm? Jedem ist es selbst überlassen was er mit seinem Geld macht. Manche haben genug um sich 20 Macbooks zu kaufen manche eben nicht. Woran das liegt und ob das gerecht ist? Darüber kann man woanders diskutieren.
 
Aaaaalter wer kauft denn sowas zu solchen Preisen :D

240€ Aufpreis für 16 statt 8GB Ram :D

Apple dreht ja vollkommen am Rad.
 
Apple schafft sich ab.
Das einzige Produkt was ich bei Apple noch kaufe sind die Smartphones.

Den ganzen Rest kann man doch vergessen mittlerweile.
 
Link500 schrieb:
...die dummen kaufen es eben trotzdem ;)."

Mmhh, vielleicht haben die "Dummen" einfach mehr Geld zur Verfügung, weil sie doch nicht so dumm sind?

Vielleicht sind sie auch nur klüger, haben dadurch einen besser bezahlten Job und können sich das problemlos leisten?

Fragen über Fragen...
 
Zurück
Oben