Womit MiniDV Kasseten bearbeiten und umwandeln

lubi7

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.924
Hallo,

habe vor meine Aufnahmen die vor Jahren auf miniDV Kassetten aufgenommen wurden über firewire auf den PC zu Übetragen und zu bearbeiten und wenns geht, mit bester Quali vielleicht in MKV format ausgeben, sieht vielleicht besser aus als DVD format.

Welches Free Programm wäre dazu am besten geeignet? Habe einen i7 4770k aber keine dezidierte Grafikkarte, würde eine die Bearbeitung und Umwandlung deutlich beschleunigen, oder tut es die onboard HD4600 auch ausreichen?

danke vorraus
 
stichwort intel quick sync.
dafür ist deine cpu bzw igpu perfekt geeignet. handbrake unterstützt das zB. videos schneller umwandeln bekommst du selbst mit einer gtx1080 nicht hin! und h.264 mkv wäre hier das optimale format :)

einzige hürde: in welchem format bekommst du die videos auf den pc kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für das wichtige Stichwort. Soweit ich mich rein gelesen habein, älteren Beiträgen im Web , wird das in AVI Format auf den PC über Firewire kommen. Oft würde das in DVD Format mpeg2 auf DVD umgewandelt, nur liest man da, dass die Qualität dann ziemlich schlechter wird.
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
39.521
Zurück
Oben