usb zieht strom nach dem ausschalten

Rumguffeln

Commander
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
2.460
hi
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder eher Netzteile ?? :p
folgendes Problem ich besitze ein hyper x Cloud 2 Headset was über eine externe usb Soundtkarte verfügt und an dieser ist ein roter led Schriftzug, mir ist in den letzten paar Wochen aufgefallen das dieser Schriftzug auch dann noch leuchtet wenn der Rechner heruntergefahren wurde, jedoch leuchtet er manchmal auch nicht :)
und nun frage ich mich kann das sowas wie Restspanung vom Netzteil sein oder ist der Computer nach wie vor "an " ?

ist zwar nur eine kleinigkeit aber wenn jemand wüsste was das ist wär das echt nice :)

und nebenbei mein rechner sieht wie folgt aus
i5 6500 mit 16gb 2133mhz ram von crucial
windows 10
radeon r9 290x von xfx
netzteil bequit pure power 9 600w cm
asrock h170 pro 4 s
eine 250gb adata premier ssd und 2 x 2 tb hdd von seagate
alles verpackt in meinem guten alten sharkoon t9 gehäuse ( leuchtet so schick rot just btw XD )
 
Guten Morgen,
USB3 (vllt auch 2) bietet dir quasi einen Allways-On Modus an, sprich der/die Ports werden dauerhaft mit Strom versorgt, um zB Geräte zu laden oder sonstiges. Schau mal im UEFI ob du da irgendwo eine Einstellung findest.
 
Such im UEFI mal nach "ErP" und aktiviere dies, damit sollte bei ausgeschaltetem Zustand auch wirklich alles aus sein.
 
danke für den /die tipps mit dem bios..hat wunderbar geklappt das headset is nun aus :)
 
na das kannste du meistens auf AN/AUS/AUTO stellen , nur das AUTO eben nicht immer 100% funzt ;p
 
Windows runterfahren... Typisch deutsch, seit mindestens 10 Jahren macht man das eigentlich nicht mehr, wenn nicht unbedingt nötig
 
Pitt_G. schrieb:
Windows runterfahren... Typisch deutsch, seit mindestens 10 Jahren macht man das eigentlich nicht mehr, wenn nicht unbedingt nötig

Was macht man dann bitte aus deiner Sicht?
 
Zurück
Oben