Angebliche Bedrohung in .exe Datei laut Avast

DavidsMind

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
644
Ich spiele seit ein paar Tagen Rise of the Tomb Raider auf dem PC. Die ersten mal starten gab es kein Problem. Doch plötzlich schlägt mein Avast Alarm wenn ich das Game ausführen will. Genau genommen soll es die ROTTR.exe sein, weiters schreibt das Programm Bedrohung: Win64:Evo-gen . Ich habe leider keine Erfahrung mit Viren, hatte auch noch sonst noch nie welche, da ich genau drauf achte welche Seiten ich besuche etc. Ich habe gelesen das Avast diesbezüglich oft mal zu Fehlalarmen neigt. Was kann ich tun?
 
Hi,

vorab die Frage: das Spiel ist legal erworben und installiert, korrekt? Keine Raubkopie oder Ähnliches?

VG,
Mad
 
Da hat die Heuristik angeschlagen, ist ein Fehlalarm.
 
Zurück
Oben