Forum für Webdesigner gesucht

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Nichts gegen das CB-Forum hier. Was Hard- & Softwarefragen angeht wirklich super.
Im Bezug auf Webdesign und Programmierung gibt es aber themenspezifisch spezialisiertere Forn denke ich.
Könnt ihr welche Empfehlen, in den nauch ähnlich viel los ist wie hier? Ich finde immer nur so "Leichen" mit wenigen aktiven Benutzern...
 
StackOverflow ist jetzt kein Forum im klassischen Sinne, oder?
Finde die Bedienung zumindest gewöhnungsbedürftig.
So wie es aussieht wird da auch viel gefragt und wenig beantwortet. Werde es mir aber nochmal näher ansehen.
Danke schon mal... gerne noch mehr Anregungen.
 
Hi,

StackOverflow ist eine Q&A Plattform, kein "Forum" im klassischen Sinne, das ist richtig. Gerade wenn es um Softwareentwicklung geht ist das Format aber einem Forum in meinen Augen ("Als Lösung anheften", "Voting System", direkt auf einzelne Fragen Antworten etc) klar überlegen.

Da wird reichlich geantwortet ;) keine Sorge

VG,
Mad
 
isd schrieb:
Im Bezug auf Webdesign und Programmierung gibt es aber themenspezifisch spezialisiertere Forn denke ich.
Welche Themen wären das zum Beispiel?
Weil, dann könnte man dir ggf. direkt einen Link gehen und muss es nicht wieder sehr allgemein halten!

Was ist mit mediengestalter.info ?
 
mediengestalter.info kenne ich - hab da auch schon gesucht. So sehr viel los ist da aber auch nicht.
Themen wären PHP und mySQL Datenbanken, CSS und CMS wie Wordpress, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also allgemein würde ich die Foren von Wordpress und co mal durchsehen. Da gibts bestimmt in Sachen Design (wenn auch nur für das jeweilige CMS) sehr kluge Diskussionen.
 
Bei einfachen (ist aber alles relativ) kann man die Fragen auch hier stellen. Wenn es spezieller wird, dann auch im WordPress Forum.
Bei allem anderem kann man die Fragen auch hier stellen, die Community hier ist groß genau, so das du nicht allzu lange warten musst.
 
Zurück
Oben