MSI Afterburner 0 mV mit GTX 1070

philsc

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
434
Hallo,
ich besitze eine Gainward GTX 1070 Phoenix und wollte nun in MSI Afterburner mit der Spannung mithilfe des Curve Editors experimentieren.
In einem Tutorial habe ich gesehen, dass man den Curve Editor mit Strg+F aufrufen kann, das funktioniert bei mir schonmal nicht.
Danach habe ich bemerkt, dass bei mir eine Spannung von 0 mV angezeigt wird. In den Einstellungen habe ich die Spannungsänderung aktiviert.
In GPU-Z wird die Spannung angezeigt.
Wieso geht das nicht mit MSI Afterburner?
 
Der Afterburner zeigt dir einen Offset an. +10mV wären also 10 mV mehr als Standard.
 
die MV anzeige oben rechts, musst du erst freischalten. In den Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Kombatibilitätseinstellungen -> Spannungsüberwachung freischalten.
Das ist nur damit du die V auch angezeigt bekommst die gerade anliegen. Ist auch nur dafür da.

Ansonsten schauen dass du neuesten Afterburner hast. 4.3.0 Beta 14
Dann sollte es auch mit dem Curve Editor klappen.
Und ausser mit STRG+F kommt man auch mit dem kleinen Symbol Links vom Core Clock dort hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Ich hatte noch Version 4.2.0 drauf...
 
Zurück
Oben