Office Fenster schließen zeigt nicht letztes Fenster an

econaut

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
753
Hallo,

ich arbeite hier mit Windows 8.1 und Office 2007.

Folgendes Szenario als Beispiel für das Problem:

Ich arbeite mit einem Fenster Explorer und zwei Fenstern Word.

Ich bin im Fenster Explorer, wechsle ins Fenster Word 1 und schließe das Fenster Word 1. Er zeigt mir dann aber nicht wieder das Fenster Explorer an - was ich erwarten würde und möchte - sondern Fenster Word 2.

Kann ich dieses Verhalten irgendwo ändern?

Danke euch schon mal für Hinweise! :)
 
Hilft das hier?

In Word unter "Optionen" => "Erweitert"
Dann unter Rubrik "Anzeigen"
"Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen" deaktivieren.
 
Dieses Verhalten wirst Du nicht ändern können, da Du ja zuvor Word als aktive Anwendung gewählt hast!

@isd: "Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen" ändert nichts am geschilderten Verhalten.
 
Hm, also mit LibreOffice gibt es das Verhalten jedenfalls nicht. Kann das daran liegen, dass LibreOffice Fenster als separate Anwendungen behandelt werden?

Da muss es doch eine Lösung geben. Wenn ich viele Dokumente aufhabe und viel mit dem Explorer arbeite, will ich doch nicht in Dokument xyz, welches nichts mit meinem Arbeitsvorgang zu tun hat :-/
 
econaut schrieb:
Da muss es doch eine Lösung geben. Wenn ich viele Dokumente aufhabe und viel mit dem Explorer arbeite, will ich doch nicht in Dokument xyz, welches nichts mit meinem Arbeitsvorgang zu tun hat :-/

Ich gebe zu, dass es ziemlich nervig ist. Aber ein zusätzliches Alt+Tab sollte dein Problem doch beheben, oder?
Ist ja nicht die Welt...

Unter Office 2010 funktioniert es übrigens so, wie von dir gewünscht.
Allerdings nur bei Word. Unter Excel ärgere ich mich damit auch schon länger rum ;)
(falls da jemand weiß wie es geht... ich bin immer neugierig :D)
 
Ok, dann weiß ich, dass es außer Alt+Tab keine Lösung gibt.

Danke an euch und *grmbl* @ microsoft ;)
 
Zurück
Oben