Neues MBP in Online-Shops und Fachhandel

Adrian95

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
321
Guten Tag,

wie lange dauert es eigentlich immer bis die ersten Online-Shops die neue MBP Reihe anbietet oder auch der Elektrofachhandel wie Saturn oder Media Markt. Bisher habe ich nichts im Internet gefunden. Hat da jemand vielleicht Informationen zu ?
Wie sah es denn beim letzten Model aus ?


Mit freundlichem Gruß
 
Denke, wenn das kommt, wird es noch min. 2-3 Monate dauern. Aktuell sind die Laptops "ausverkauft" und daher wird wohl kaum ein anderer außer die Kunden direkt bei Apple die Teile bekommen.
 
Dauert es normalerweise immer so lange ?
Das Iphone kriegt man ja bspw. auch direkt beim Saturn, da hat der Verkauf von Apple selbst nicht viel mit zu tun, oder ?
Außerdem ist bei mir bisher noch nichts ausverkauft ?
 
Ich bin auch schon am gucken. Selbst der Gravis Store hier in meiner Stadt hat noch keine Infos.

Ich würde auch lieber im Einzelhandel kaufen, da die Preise in der Regel besser sind.

Als nächstes gucke ich mal, ob es schon AoC- oder Education-Angebote bei Apple gibt...Dann würde ich auch dort kaufen.
 
mac4life schrieb:
Ich bin auch schon am gucken. Selbst der Gravis Store hier in meiner Stadt hat noch keine Infos.

Ich würde auch lieber im Einzelhandel kaufen, da die Preise in der Regel besser sind.

Als nächstes gucke ich mal, ob es schon AoC- oder Education-Angebote bei Apple gibt...Dann würde ich auch dort kaufen.


Gestern gab es für Studenten das 1700€ Ding für 1600€. Seit heute für 1500€.
 
Ich hatte vorhin im Education Programm es für 1597 € gesehen. Schön ist, dass Upgrades ebenfalls nur 210 €, statt 240 € kosten.

Am Dienstag gehe ich mal in die Hochschule meiner Schwester und gucke im Intranet, was man durch Apple on Campus noch rausholen kann. Soll ja noch mal billiger, als Education sein.

Durch die Ersparnis zahle ich dann wenigstens nicht zwingend mehr, als es nachher im Einzelhandel kosten wird.
 
Ist der Einzelhandel denn wirklich auch günstiger ? Ich dachte immer, die Preise wären identisch zu Apples Preisen
 
~10 € günstiger, evtl. etwas mehr vor Ort. Ich habe aber bis jetzt kein Angebot gesehen wo ich sagen würde ja, das ist ein super Deal.
 
10€? Was gibst du denn heute für falsche Antworten ab? "Ausverkauft", "10€"...
Hast du irgend ein Problem?

Das 2015er Modell kostet im Einzelhandel 1.250 € (lt. Geizhals). Bei Apple direkt kostet es 1.450 €.

Das ist bei anderen Modellen genauso. Am Anfang ist es egal, ob man bei Apple oder im Einzelhandel kauft.

Sobald aber genug Geräte im Einzelhandel vorhanden sind, sind dort die Preise in der Regel immer günstiger!!!

Ich habe im August 2015 für das Air meiner Freundin 825 € bei MediaMarkt bezahlt. Im Apple Store ging es erst ab 999 € los.

Deswegen, wenn du warten kannst, warte bis die Preise im Einzelhandel sinken. Wenn du es sofort willst, kaufe bei Apple und nehme ggf. Rabatte mit.
 
denke er meinte 10% ;)
 
Bisher immer noch nichts im Internet gefunden. Wann, wo die neuen MBPs verkauft werden, ist wohl noch unbekannt ...
Oder hat jemand was Neues ?
 
Kannst du doch schon überall bestellen. Nur Lieferzeiten beachten.
Media Markt sagt momentan 9-10 Tage.
Cyberport sagt den 17.11. voraus. Und der Rest verteilt sich auf 3-4 Wochen. Beim 13" ähnlich
 
Ich habe heute mein MBPr 2016 bei Apple bestellt, nach einigen Vergleichen war es dort am "billigsten":

Stand: 01.11.2016
Apple MacBook Pro 13.3" (mit Touch Bar)Einzelhandel (gh.de):Apple Store:Apple Education:Apple on Campus:
Core i5-6267U, 8GB RAM, 256GB SSD1,899.00 €1,999.00 €1,879.66 €1,760.66 €
Core i5-6267U, 16GB RAM, 256GB SSDkeine Listung2,239.00 €2,105.76 €1,971.29 €
Core i5-6267U, 16GB RAM, 512GB SSD2,439.00 €2,439.00 €2,293.78 €2,147.41 €
 
So langsam kriegt man sie wirklich überall. Werden wohl jetzt die Tage überall zum Kauf Angeboten.
Hat ja doch nicht so lange gedauert. Die Preise von Saturn und MediaMarkt sind auch gleich wie bei Apple
 
In meiner Unizeit haben wir auch immer Rabatt bekommen, das ist jetzt leider vorbei.
 
Das Modell ohne Touchbar gibt es bei matcampus für Studenten für 1450€
 
Was mir beim Kauf, neben dem Preis, wichtig ist, wie handelt der Händler im Falle eines Defektes, außerhalb der Garantiezeit.
Apple gibt ja nur 1 Jahr Garantie, dann hat man noch ein weiteres Jahr Gewährleistung. Bei Saturn hatte ich immer sehr gute Erfahrung. Deshalb habe ich immer sehr große Bedenken, wenn ich auf "unbekannte" Shops stoße.
Oder ist die Wahrscheinlichkeit eines Defekts innerhalb der ersten 2 Jahre so gering, dass man dies nicht bedenken sollte ?
 
Garantie schützt dich vor Defekten, die nach einer gewissen Zeit entstehen. Z.B. wenn die Grafikkarte nach 4 Monaten plötzlich kaputt geht.
Gewährleistung kannst du nur geltend machen, wenn der Defekt von Beginn an vorhanden war. Und das auch nur so wirklich in den ersten 6 Monaten, da in dieser Zeit der Verkäufer beweisen muss, dass der Defekt nicht von Beginn an vorhanden war. Nach 6-24 Monaten kannst du die Gewährleistung nur geltend machen wenn DU beweisen kannst, dass der Defekt von Beginn an da war. Das kannst du aber meist nicht.

Und im Ernst...was dir nach 6 Monaten noch nicht aufgefallen ist, ist dann auch später kein Defekt, der schon immer da war.
Also eh alles Quatsch. Auf Garantie kannst du dich verlassen. Also besser von den ersparten Euros durch die Rabatte ein Apple Care abschließen.
 
Ist sehr nett, dass mir noch mal der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie erklärt wird, jedoch kenne ich mich schon in dem Bereich gut aus.
Bei Saturn wurde ich nie abgewiesen, bei anderen Händlern hätte ich wohl 1:1 die Antwort von euch beiden erwarten können :p
Saturn handelt aus Kulanz zum Käufer. Jedoch gibt es auch ein gewissen Spielraum bei der Gewährleistung. Ist ein Defekt, der bei sehr vielen anderen Geräten ebenfalls auftritt, ein Fall für die Gewährleistung ?
Bei einem Händler der sich da nicht so die Mühe für seinen Kunden macht, hat der Kunde wohl Pech gehabt.
 
Zurück
Oben