Exchange OWA Self Service Gruppen: Standard Mitgliedschaftsgenehmigung

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.401
Hallo

Leider hilft mir google und bing bis jetzt nicht weiter :-(

Hier ist die nützliche Funktion " Exchange OWA Self Service Gruppen " beschrieben:
https://www.lernschmiede.de/exchange-2013-self-service-verteilergruppen-fuer-bestimmte-benutzer/

Als Admin kann man per GUi ein Prefix für die Gruppen oder per powershell eine Standard OO im AD einstellen.

Kann man bei neuen Gruppen die Standard Mitgliedschaftsgenehmigung

von
Offen: Dieser Gruppe kann jeder ohne Genehmigung durch die Besitzer der Gruppe beitreten.

auf
Besitzergenehmigung: Alle Anfragen werden von den Gruppenbesitzern genehmigt oder abgelehnt.

(zum Beispiel per powershell) ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Humaer schrieb:
Dein cmdlet ist set-distributiongroup
z.Bsp:
'set-distributiongroup -Identity "name" -memberjoinrestriction:open' oder 'closed' oder 'ApprovalRequired'

Leider ist dies nicht die Lösung. Denn (ich glaube) damit kann man die Einstellung von bereits existierenden Gruppen (Verteilern) ändern.
Es soll aber die Standard- (Default-) Einstellung für neue Gruppen gesetzt werden.
 
Ach so. Du willst den Default umbiegen. Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen. Viel Glück noch
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben