Absegnung eines 4k gaming PCs

Hey, ne ein Monitor sollte nicht dabei sein nur der pc mit win 10.
 
der RAM ist mMn viel zu teuer, 2x8GB DDR4 3000 kriegt man für die hälfte. würde auch welchen ohne gartenzaun nehmen.
wofür die teure 850 Pro?
die AMP! Extreme ist ein ziemlicher stromfresser, da gibts bessere partnerkarten.
der NH-D15 ist schon ziemlich schweres kaliber für 115x, bist du auf sehr starkes OC aus? so oder so lieber den NH-D15S nehmen, lässt etwas mehr platz zur graka.
MB ist auch schon recht teuer.
beim NT reicht auch die 550W-version mehr als locker aus, ob es das teure P11 sein muss... naja.

ich gehe davon aus dass übertaktet werden soll?
 
Ich persönlich habe nichts gegen das DP P11 und den NH-D15. Allerdings sollte damit dann doch zumindest mal ein i7 5820 auf >= 4GHz betrieben werden. Dann könnte man dem Ratschlag von HisN folgen und 4x 8GiB Ram einbauen. (Quad Channel)

Die 1080 halte ich jedoch für etwas fragwürdig. In recht absehbarer Zeit dürften noch mal deutlich flinkere Karten erscheinen. Ein Spiel, dass auf einer 1070 nicht mehr gescheit läuft unter 4k dürfte selbst mit einer 1080 so seine Probleme haben.
 
Übertakten hatte ich vor aber nicht gleich zu Anfang. Hört sich voll nach Kastration an was ihr da so schreibt. Reicht das von euch genannte ( RAM Netzteil und kühler) auch für die Leistung? Das System sollte schon angenehm kühl bleiben, deswegen auch der fette kühler.
Beim RAM war ich auch am überlegen lieber den 3000hz zu nehmen.
 
Schaust Du Dir bitte nochmal mein Bild an, bei der Frage um das Netzteil. Bitte.
 
@ TE:
lies das hier und sag uns dann nochmal warum man für so ein system ein 650W-NT braucht. oder guck dir das bild von HisN an. wir empfehlen dir hier nichts was nicht funktioniert, auch wenn es sich für dich, warum auch immer, wie "kastration" anhört.

edit:
3600MHz musst du auch erstmal ans laufen kriegen, und für die gleiche knete oder sogar weniger kriegst du 32GB 3000er-RAM, davon hast du deutlich mehr.

der dickste kühler nützt nichts wenn die schwachstelle die WLP zwischen Die und HS ist.

edit² @ Zwirbelkatz:
Ich persönlich habe nichts gegen das DP P11 und den NH-D15. Allerdings sollte damit dann doch zumindest mal ein i7 5820 auf >= 4GHz betrieben werden.
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht böse gemeint von mir bitte nicht falsch verstehen. Also Netzteil reicht dann eins mit 550watt.
Ergänzung ()

WLP wollte ich die Arctic Silver 5 nehmen.

Welchen RAM und welches Netzteil würdet ihr mir dann ans Herz legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Betrachten des Warenkorbs sind mir vor allem RAM und Netzteil ins Auge gesprungen, aber das wurde ja schon geklärt. Warum holst Du Dir eigentlich keine Titan X (Pascal)? Die müsstest Du dann allerdings direkt im Nvidia-Shop bestellen.
 
Deathangel008 schrieb:
"zwischen Die und HS", nicht "zwischen CPU und kühler". kleiner unterschied. ein NH-U14S reicht hier aus, auch ein sehr guter kühler.

Für was steht HS?
 
ja, hat aber auch deutlich mehr power und speicher. ist mMn den aufpreis zur 1080 eher wert als die 1080 den aufpreis zur 1070. vernunft spielt bei 4K-gaming jetzt auch nur ne untergeordnete rolle.
 
Und auf welches MB sollte ich alles setzen?

Nun hast du mich mit der Titan in Versuchung gebracht.
 
Surul schrieb:
Naja, die titan Kostet 400€ mehr oder?

Und bringt 20% mehr Leistung. Muss man wissen ob man das möchte, aber ohne zusätzliche Kühlung ist die Titan den Kauf nicht wert.

 
@ HisN:
ich bin ja nicht sonderlich gut in mathe, aber 70fps sind doch ~40% mehr als 50fps?:D das mit dem kühler sollte man allerdings bedenken, der refkühler ist wohl nicht so das gelbe vom ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss gestehen hab schon gesunden Respekt bei der Karte dann den kühler zu tauschen :-)
Welcher kühler würde da in frage kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also wenn wir jetzt von Titan X P Dimensionen sprechen, ist das mit 4k ein anderes Thema. Aber die Karte muss zwangsbeatmet werden, sonst macht sie nicht wirklich Spaß.
 
Deathangel008 schrieb:
@ HisN:
ich bin ja nicht sonderlich gut in mathe, aber 70fps sind doch ~40% mehr als 50fps?:D das mit dem kühler sollte man allerdings bedenken, der refkühler ist wohl nicht so das gelbe vom ei.

Du siehst, ich bin eine Niete in Mathe.
Ergänzung ()

Surul schrieb:
Welcher kühler würde da in frage kommen?

Ein Wasserkühler^^
 
Gibt's Wasserkühlung auch einzeln ohne sein komplettes System darauf auszurichten? Also nur ein kühler für die graka?
 
Zurück
Oben