News Galaxy S8: Samsung äußert sich offiziell zur Ausstattung

Schnitz schrieb:
Ja! Mit Snapdragon! Endlich wieder ordentliche Custom-Roms auf Samsung-Flaggschiffen!

Dann kann ich in 2 Jahren endlich mein i9506 ersetzen :D

Auf dem amerikanischen Markt wahrscheinlich, bei uns wird aber aller Voraussicht nach ein Exynos kommen.. :)
 
Nach dem Erfolg der eigenen Exynos Prozessoren, glaube ich kaum dass diese nicht wieder im S8 verwendung finden.
 
Sind das jetzt Fakten?
Oben spricht ihr ein Manager hat geäußert, weiter unten spricht ihr "es wird vermutet", "Gerüchteküche", "ist noch unklar", "ebenfalls noch nicht geklärt".

Wäre toll, wenn man eindeutig sehen könnte, was der Samsung Manager alles gesagt hat und was ihr dazu dichtet. So ist's ein Brei an Spekulationen.
 
@estros
Das steht da sogar als Zwischenüberschrift: Neues Design, neue Kamera und KI-Assistent
Die Einzelheiten dazu sind eben unbekannt, deswegen greift CB da eben auf Vermutungen aus der Gerüchteküche zurück.

Zu Beginn jedes Absatzes wird aufgegriffen, was von Samsung offiziell stammt, danach gehen die Vermuten los was genau damit gemeint sein könnte.
 
Schnitz schrieb:
Ja! Mit Snapdragon! Endlich wieder ordentliche Custom-Roms auf Samsung-Flaggschiffen!

Dann kann ich in 2 Jahren endlich mein i9506 ersetzen :D
Wie schon gesagt wird es den Snapdragon in Europa nicht geben.

Davon abgesehen gibt es für das Snapdragon Ausführung des S7 praktisch auch keine Custom Roms.

Schön wäre es aber.
 
Naja.. also wer hätte nicht gedacht, dass die den neuesten Schnickschnack einbauen? :rolleyes:

Wie siehts denn mit Akku wechselbar, 3,5 Klinke und SD-Karten support aus?
 
Und ausgestattet wird es wieder mit einer Kinder-UI, die monatelang auf Updates warten muss und spätestens mit Erscheinen des Nachfolgers gerät es in Vergessenheit.
 
Nächstes Jahr könnte es endlich mal wieder spannend werden im Smartphone Markt:

Samsung Galaxy S8 vs Anniversary Edition Iphone 8

Biede Hersteller wollen laut Gerüchteküche ein neues Design bringen. Killer Features wird es aber nicht geben, aus dem einfachen Grund, dass es zur Zeit keine mehr gibt.

Ich hoffe irgendwann sind wir bei Minority Report angekommen und Smartphones lassen sich projizieren und in der Luft elegant bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal. Ohne Custom-Rom Unterstützung werde ich mir sicher kein Gerät mehr holen.
 
ssj3rd schrieb:
Killer Features wird es aber nicht geben, aus dem einfachen Grund, dass es zur Zeit keine mehr gibt.

Ein rahmenloser 4k Display mit integriertem Fingerabdruckscanner finde ich schon ziemlich neu und innovative. Hat so noch kein Hersteller! Ist zumindest deutlich mehr als das übliche mehr Takt und Megapixel der letzten Jahre.
 
Sany schrieb:
Europa wird wahrscheinlich wieder Exynos bekommen ;)
Ich hoffe nur auf kein 4K Display, zwar für VR sinnvoll, aber für den normalen Gebrauch zuviel Battery Drain und unnütz.

Ich denke nicht, dass UHD für den Launcher usw. verwendet wird. Es wird sicherlich nur explizit für VR genutzt, bzw. ein paar andere ausgewählte Anwendungen.
 
Dass Samsung den Namen bestätigt hat, sehe ich etwas anders. Meiner Meinung nach bedeutet das nur, dass die Serien fortgeführt werden, nicht aber unbedingt unter diesem Namen. Aber mittlerweile denke ich trotzdem, dass Samsung auch den Namen des Note beibehalten wird.

Bei der Kamera gehe ich von einer Erhöhung auf 16 MPx bei gleicher Pro-Pixel-Qualität aus. Dies war der einzige wirkliche Kritikpunkt der S7-Kamera gegenüber den Vorgängern, da bei guten Lichtverhältnissen die Bilder aufgrund der Reduzierung der Auflösung einfach unschärfer waren.

Wenn Samsung mit den neuen Geräten wirklich mal einen drauf setzen will, sollten sie TouchWiz endlich über den Haufen werfen und von Grund auf neu entwickeln. TouchWiz ist so vollgepackt mit verworfenen und schlecht optimierten Features, dass eine Weiterentwicklung nichts anderes ist, als ein sterbendes Wesen künstlich am Leben zu erhalten.

Einige Features, wie etwa der SPen, sind sehr nützlich, aber der entsprechende Support lässt sich auch mit einem wenige MB großem Framework-Zusatz realisieren, anstatt mit einem Hunderte MB großen Müllhaufen.
 
FreddyMercury schrieb:
Da gibt es auch bestimmt das brenn und explosions Feature gratis dazu!
Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung nach Wegen sucht, einen austauschbaren Akku zu nutzen. Das könnte theoretisch mit dem neuen Design gemeint sein. Halte ich aber leider für unwahrscheinlich.
 
Ist schon fast clever, jetzt schon mal was offizielles rauszulassen. Alles was irgendwie vom Note 7 Debakel ablenkt, ist gute PR fuer Samsung momentan. Selbst wenn es nachher doch kein Note 8 geben sollte, wird sich keiner mehr dran erinnern, was ein halbes Jahr vorher irgendein Vice-President bei nem Interview rausgelassen hat.
 
Zurück
Oben