LTE Modem simlock entfernen?

DcJ

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.014
Hallo zusammen,
ich habe damals vor einiger Zeit von meinem Mobilfunkprovider einen LTE Stick geschenkt bekommen - natürlich "simlock"
Gibt es eine Möglichkeit diesen zu entfernen? Habe schon gegoogelt und nix schlaues gefunden.
Kann ja theoretisch mein Iphone zum tethering nutzen aber wenn ich im Ausland bin wäre eine Simkarte deutlich günstiger.

Danke schonmal vorab.

Modellnummer habe ich jetzt nicht im Kopf ist aber ein Huawei Stick - der Provider war damals "Orange"
 
Du kannst bei den Providern nach zwei Jahre eine Freischaltung beantragen.
Orange hört sich u.a. nach Spanien an. Ob dort die Regelung gilt, weiß ich nicht.
Ein entsperren der Geräte ist mir auf legalen Wege nicht bekannt.
 
Muss dir (normalerweise) der Anbieter entsperren.
Wende dich deswegen am besten an Salt, da die ja das Nachfolgeunternehmen von Orange in der Schweiz sind.

Ein Umgehen des Simlocks ohne offizielle Entsperrung durch den Betreiber ist zumindest in D bestenfalls Grauzone.
Da ich aber erst ganz neu in SG wohne kenne ich mich dem schweizerischen Gesetz noch nicht so gut aus ;)

darkange_1 schrieb:
Orange hört sich u.a. nach Spanien an. Ob dort die Regelung gilt, weiß ich nicht.

Schweizerisch ;)
Bei Wohnort steht ja St. Gallen.
 
Ich weiss eben nicht ob sie es entsperren das es ja ein "Geschenk" war - als treuer Kunde ;-) Könnte man aber mal probieren die 2 Jahre sind schon lange vorbei
Ich möchte mir jetzt aber echt keinen von der Telekom kaufen wenn ich den hier noch rumliegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im schlimmsten Fall sagen sie "Nein".
Dann ist das eben so...

Können ihn dir ja nicht wegnehmen oder was auch immer, nur weil du nach einer Entsperrung fragst.
 
Die Dinger kosten doch nichts mehr, ich würde einfach einen neuen kaufen. Oder ein gebrauchtes Smartphone mit Android oder Win10, das LTE kann. Damit ist man flexibler.
 
Brauche kein 2 Smartphone eines reicht mir wenn ich dann mal in D bin.
 
Zurück
Oben