Palit 1080 GameRock Premium BIOS Update

maijinace schrieb:
Ich hab das Gefühl das die Grafikkarte extrem hellen Hintergrund macht. Also besonders beim Filme anschauen auf dem Fernseher merke ich, dass das Schwarz mehr Grau ist. Wieso ist das so?
Wie ist den der RGB-Farbraum beim TV eingestellt? Voll oder begrenzt?
Voll ist von 0-255 und begrenzt müsste von 16-235 sein.
Wenn die Einstellung am TV und in den Treibern nicht übereinstimmt, dann kann es zu diesem Grau kommen.
Bitte prüfen ob die Einstellungen korrekt sind.

Hier mal ein alter Artikel dazu:
http://www.heise.de/ct/hotline/Kein-richtiges-Schwarz-1172719.html
 
Hallo,

ich bin es wieder :)

@Mordeos dein Tipp bzw. der Link hat geholfen das war die Ursache bezüglich des zu hellen bildes.

Was das Tearing anbelangt habe ich vertical sync eingeschaltet und in Overwatch den Monitor auch auf 144 eingestellt jetzt spiele ich auf 144 FPS ohne Tearing. Vielen Dank nochmals für die Tipps.

Ein letztes Problem habe ich noch. Undzwar habe ich Tearing wenn ich über den Fernseher streame (Videos anschaue) zwar nicht argen aber halt doch vorhanden bei schnellen Bewegungen. Da gibt es ja vsync nicht wie löse ich hier das Problem der Fernseher sollte 60 FPS laut den Einstellungen von Graka unterstützen.
 
Hallo,
ich benutze jetzt mal dieses Thema wenn es recht ist.

Ich hab jetzt eine günstige GTX 1080 Gamerpck non-premium von Palit erworben. Jetzt hab ich vielfach gelesen, dass es kein Problem sei auf die non-premium das Bios der Pemium zu flashen.

Den Vorgang des Bios flashens hab ich verstanden anhand dieses Tutorials

https://www.hardwareluxx.de/community/f140/how-bios-einer-grafikkarte-anpassen-und-flashen-nvidia-version-1113151.html

Hoffe das ist der richtige Weg.

Jetzt meine Frage. Auf welchen Schalter müsste ich denn die GTX 1080 stellen bzw welches der Bios flashe ich?
1. OC Einstellungen oder 2. Standard Bios?

Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und gibt es noch irgendetwas, was ich unbedingt beachten muss (außer Garantie etc.)

Gruß
 
1. Du brauchst ein passendes BIOS. Da Tweaks noch nciht mit der 10er Reihe laufen IMHO.

​2. Du brauchst die neue nvFlash Version.

​3. Du flashst das BIOS, auf das die Karte per DIP-Schalter gestellt ist, wenn ich das richtig im Kopf habe.

​Habe das ganze letzte Woche mit meiner Palit Gamerock auf Palit Gamerock Premium gemacht...
 
Ok also nehm ich das OC Bios, sprich Schalter 1?

Macht ja eigentlich auch Sinn, dass ich nicht das Standard Bios flashe und im schlimsten Fall zerschieße.

@T3mp3sT1187
Bi dir hat es aber ohne Probleme funktioniert? Also auch so gemacht wie in dem Tut, welches ich gefunden habe?
 
Würde ich vorschlagen...

Bei mir hat es problemlos funktioniert und die Karte hält jetzt einen Boost-Takt von über 2 GHz bei 2127 MHz Speichertakt. Für 5 Minuten Arbeit defininitiv ein gutes Ergebnis :)

Habe einfach die neueste Version von nvflash geladen: Die hier! Zusätzlich dann für dich wahrscheinlich das BIOS hier.

Nach Backup des existierenden BIOS kannst du einfach per Drag&Drop das neue auf die nvflashxx.exe ziehen. Dann öffnet sich automatisch die CMD und fragt dich, ob du flashen möchtest. Viele empfehlen, die Karte vorher im Geräte-Manager zu deaktivieren, damit sie als Standard-VGA-Karte arbeitet ohne nVidia-Settings.
 
Zurück
Oben