MSI Z87-G45 Gaming CPU übertakten

Zizi

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
800
Hat kennt einer dieses Mainboard und kann mir sagen was ich genau tun soll
damit ich aus meinem i5 4440 Statt 3.1 GHZ 3.8 ca. mache ?

Der CPU wird sehr gut gekühlt - im IDLE hat sie nie über 25 Grad.
Denke das sollte drin sein - nur weiß ich nicht welche Einstellungen ich da vornehmen muss.

Danke

LG
 
i5 4440 ?
eine neue cpu kaufen. mit der wird das nix.
 
prozessoren ohne k (am Ende) sind nicht zum übertakten gedacht ==> der Multiplikator ist nicht frei einstellbar
 
Die Zeiten des FSB oder später BCK Übertaktens sind leider vorbei.
 
weil man den 4440 schlichtweg nicht nennenswert übertakten kann, darum. kannst den BCLK vllt auf 105Mhz anheben, aber das kann man auch sein lassen. idle-temps sind übrigens unglaublich aussagekräftig.
 
naja, ob ein minimal schnellerer i5 durchgehend stabile 60fps liefert wage ich doch zu bezweifeln. ideal wäre da wohl ein i7 mit ordentlich takt. warum hattest eigentlich nen 4440 auf das Z87-MB gepackt?
 
Zurück
Oben