x800 xt pe vs. x850 xt

sAfT

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
169
moin moin ,

würde die 2 grakas fast für den selben preis bekommen die x850 ist glaube ich 10 € teuerer.
aber wleche würdet ihr nhemen ?
naja

mehr muss ich nicht sagen ihr kennt ja die grakas.

gruß
 
Wenn du nicht vorhast zu übertakten:
x800 xt pe --> höhere Taktraten: 520 MHz / 560

Wenn du vorhast zu übertakten:
x850 xt --> niedrigere Taktraten: 520 MHz / 540
aber dafür mehr Raum nach oben.
 
wieso googlest du nicht einfach mal nach?
jeden tag wird diese frage 5 mal gestellt..
naja aber trotzdem: der x850xt chip wird nicht so heiß und hat ne bessere kühlung,dadurch errreicht er einen höheren takt.
 
Hallo,

also, die Radeon X800 XT PE ist zwar schneller, aber es kommt auch darauf an, was Dir wichtig ist:

Sind es die gleichen Hersteller?
Welche ist leiser?
Was wird noch mitgeliefert (Spiele, Kabel) und ist Dir das wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet: (Besseres Verständnis)
Hallo,

das ist etwas schwierig.

Ganz spontan würde ich die X850 nehmen - sofern Du Platz hast.
Ich weiß aber nicht, wie laut die Lüfter der Power Color sind.

Wichtig ist auch: Die Karten sind ja AGP - wie lange behältst Du noch den PC?
Denn, wenn nicht mehr lange.... würde Dir auch eine Lösung für unter 200 EUR bis zum Austausch reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist habe einen nicht den schlechtesten pc ,
hab ne wakü für sockel 754 wo ich alles neu kaufen müsste , hab ein amd 64 3000+ @ 2400 und zurzeit hab ich ne 9800 pro und hab 1024 ddr ram
lautstärke stört mich net hab nebem meinem pc ein kühlschrank laufen ;) das geht schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sAfT,

tja, alles klar. Ich würde dann die X850 nehmen.
Das mit dem Kühlschrank kenne ich. Mein Schwager hat auch einen zusätzlichen Kühlschrank in seinem AZ stehen, auf dem ein PC - genau in Ohrhöhe - mit einem P540, 3,20GHz steht.

Der PC ist ca. 40cm. von seinem Ohr weg. Wenn der CPU-Lüfter zu "rotieren" anfängt, dann wird es lustig. Dem stehen die Haare fast Horizontal vom Kopf weg, vom Lärm ganz zu schweigen. :D
 
nagut dann werd ich warscheinlich die x850 nehmen müssen ,
leider stirbt agp aus :( und die 6800 gt bekommt man auch nicht mehr so gut und wenn dann ziemlich teuer.

gruß
 
Zurück
Oben