(Online) Assessment Centers - Lernen ja/nein?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hallo Community,

Haben hier schon Leute Erfahrungen mit (Online) Assessment Centers?

Ich werde demnächst in einem Online Assessment Center mich beweisen müssen und würde gerne mal wissen, ob Ihr euch da vorbereitet habt oder ähnliches?

Es gibt derzeit ja 3 verschiedene Verfahren bei ACs. Allerdings finde ich nicht, dass man dafür irgendwas lernen muss oder ähnliches...

Normative Testverfahren:
Hier werden persönliche Eigenschaften getestet, z.B. Leistungsmotivation, Handlungsorientierung oder Kontaktfähigkeit.

Ipsative Testverfahren:
Hier wird man auf antrainierte Gewohnheiten hin getestet, d.h. welche Verhaltensweisen man in bestimmten Situationen an den Tag legt.

Kriterien-orientierte Testverfahren:
Hierbei wird untersucht, wie stark bestimmte Eigenschaften, Merkmale oder Verhaltensweisen ausgeprägt sind.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Würde mich sehr über Antworten freuen! :)
Vielen Dank und MfG
 
Hey,
ich habe schon am Online-AC einer Versicherungsgesellschaft teilgenommen.
Meiner Meinung nach muss man dafür nicht üben, es kamen viele Fragen zu Verhalten für die man nicht üben kann, sowie auch mathematische, grammatikalische und andere Fragen dran.
 
Zurück
Oben