Erfahrung von Wechsel Telekom zu Vodafone oder O2

RedTiger2407

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Hallo,

bin bisher 10 Jahre bei Telekom und habe momentan mit Meganta Vertrag eine Geschwindigkeit von 25.000.
Monatliche Kosten von 34,95€.

Hab in letzter Zeit immer wieder mal paar Vergleichsportale durchstöbert und teilweise schon interessante Angebot gefunden.

Z.B. Vodafone Red Internet & Phone 50 DSL Try & Buy
oder O2 All-in-L Try & Buy

Hier schneide ich in 24 Monaten Gesamtlaufzeit so mit 20-23€/Monatlich ab.

Hat jemand Erfahrung, ob das Wechseln von Internet und Telefon immer noch so schwierig ist und viel Ausfallzeiten passieren kann? Bisher hab ich davon Abstand genommen, da ich keine 4 Wochen ohne INternet und Telefon sein möchte.

Vielen Dank für Eure Antwort.
 
Der Telekomtechniker kommt frühestens 2 Wochen nach Vertragsschluss. Dazu muss jemand den ganzen Tag da sein. Wenn du Pech hast schmeißen die dir einfach nen Zettel in den Briefkasten und fahren wieder, ohne überhaupt zu klingeln.

Wenn du 10 Jahre bei der Telekom bist, warum fragst du nicht mal freundlich nach besseren Konditionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
35,00 Euro sind schon sehr solide Konditionen..
Ansonsten gerade wenn ein Vertrag ausläuft: Hotline, Social Media... nachfragen welche Angebote es gibt.

Eine Aufstockung der Bandbreite, sofern technisch möglich, ist auch bei der Telekom drin.
Ich gehe davon aus, dass auch mit O2 oder Vodafone, wenn technisch eben nicht möglich, niemals stabil die 50k reinkommen werden.

P.S.: Wenn rechtzeitig beauftragt (man muss eh die Kündigungsfrist beachten, die Kündigung nimmt ja im Zweifel auch der neue Anbieter vor), dann hat man eigentlich kaum bis gar keine Ausfallzeit. Ein Techniker muss häufig gar nicht kommen...

War bei mir damals so, als ich (ja in dem Fall aus Kostengründen) von Telekom zu Vodafone und später dann zu O2 (wegen monatlicher Kündigungsmöglichkeit, da der Auszug bevorstand) gewechselt bin. NIE war ein Techniker notwendig.

Ich finde 35 Euro jetzt auch nicht so sonderlich teuer
Ich zahl für den Magenta M (mit EntertainTV) derzeit auch gut 60 Euro monatlich (wobei hier halt 10 Euro aufs Entertain fallen und nochmal ~14 Euro für die Mieten der zwei Receiver und des Speedports). Sind wir also bei den durchaus humanen 35 Euro rein für den Anschluss...
Ab dem zweiten Jahr wird es dann der Fünfer mehr sein. Also 40 Euro....

Aber bei Vodafone bist, wenn ich mri die Seite anschaue, ab dem zweiten Jahr auch bei 35 Euro...
Bei O2 sogar schon nach 6 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Congstar gibt's die 50.000 für 34,99€ und das ohne Vertragslaufzeit. Das ist zwar kein Superschnapper, aber immerhin besser als dein aktueller Vertrag + Congstar drosselt nicht und hat meiner Erfahrung nach einen ziemlich guten Support. Wäre das nicht mal einen Blick wert?

PS: Ich zahle hier auf dem Land für VDSL50 (lokaler Anbieter, kein großer Player) 49,95 € monatlich, weil's keine andere Alternative gibt. Klar, günstiger geht's irgendwie irgendwo immer, aber du siehst, dass deine aktuelle Grundgebühr noch irgendwo im Mittelfeld ist.
 
Mir geht's wenn dann nur um Preis. Denn in Summe würde ich ca 20€ pro Monat zahlen
 
Servus,

habe selbst im September von Telekom DSL 16.000 zu Vodafon Kabel 100 + TV gewechselt.
Mein Vertrag bei Telekom läuft erst 06/2017 aus. Stellt aber kein Problem dar..

3 Werktage nach Abschluss trudelte der Kabeltechniker bei mir ein. Hat sich in meinem Einfamilienhaus bisschen aufwändiger gestaltet, als ich dachte. Der Kabel Anschluss ist an der Garagenwand und am Haus (Bj 1934) lagen die SAT Leitungen, die ich weiter verwenden wollte.
Den Kabelrouter, bzw. den Verteiler einfach in's Haus rein legen, ging nicht so einfach. Techniker verlegte das ganze dann in die Garage..

Hier mal die Vor- und Nachteile seit September 16:

Vorteil:

- Ich kann TV über Kabel sofort nutzen
- Das Internet nutze ich kostenlos bis 06/17 (Freimonate)
- Telefon wird am Stichtag (Bestätigung hab ich schon) auf Kabel geschaltet

Nachteile:

- Der Mitarbeiter im Vodafon Shop hat mir irgendwie 2 Kundennummern verpasst. Mir wurde 2x Kabelanschluss berechnet. Müsste aber nur einen zahlen.. (ist gerade in Bearbeitung)
- Seit heute funktioniert nur noch eine HD Premium TV Karte, hab ja 2 Fernseher im Haus.. (ist auch in Bearbeitung)
- hatte im Oktober gut 1 1/2 Wochen lang mieses Internet. Download funktionierte normal mit 99,2 Mbps (Upload mit 5,9 Mbps), Online Spiele (Ping innerhalb Deutschland zw. 30 - 60ms) auch kein Problem, nur Internet Seiten öffneten sich erst nach 15 - 30 Sekunden. An einem Tag öffneten sich überhaupt keine Seiten mehr. Störung lag an Kabel, wurde aber dann behoben..
- Vodafon Hotline ist die größte Katastrophe...

Hoffentlich bereue ich es nicht, das ich zu Kabel gegangen bin ^^

Gruß
 
Ok. Zu Kabel bringt es mir nichts als vergleich.
Gibt es keine normalen Wechsel mit Erfahrungen :-)
 
RedTiger2407 schrieb:
Ok. Zu Kabel bringt es mir nichts als vergleich.
Gibt es keine normalen Wechsel mit Erfahrungen :-)

Bei dir ändert sich dann ja nichts an der Hardware.. oder?
DSL bleibt DSL ..

Hab es damals bei meinen Eltern gesehen. Die haben von Telekom auf anderen Anbieter umgestellt. Am Stichtag ging plötzlich das Internet nicht mehr, dann wurde im Router einfach die neuen Zugangsdaten eingeben und funktionierte wieder alles.
Telefon war auch kurz mal "tot" ..

Und zu meinem Beitrag: Vodafon ist halt Vodafon... :)
 
XShocker22 schrieb:
Als kleine Randinformation zu O2:

Die drosseln ab 300 GB im Monat https://werdrosselt.de/telefonica-germany-o2/

XShocker22
Falsch. O2 drosselt, wenn man 3 Monate nacheinander mehr als 300Gb verbraucht hat erst im nächsten Monat!
Wir selber (4 Personen, sehr viele Geräte, läuft immer ein YouTube Video usw) kommen locker mit dem 300Gb aus.
 
Wo habe ich etwas anderes geschrieben? Nur der Intervall wurde nicht ergänzt. Bleibt trotzdem dabei, dass wenn in einem Monat mehr als 300 GB an Traffic anfallen und zwar jeden, gedrosselt wird.

XShocker22
 
Ihr mit eurem Volumen :-)
Kann man bei Telekom eigentlich nachsehen wieviel GB man so die letzten Monate verbraucht hat?

Aber so richtig positiv für ein Wechsel war nicht dabei oder?

Dachte man könnte das mittlerweile so wie bei Strom machen.

DSL alle 2 Jahre wechseln und dadurch in Summe um die 20€ im Monat liegen mit allem Bonus usw....
 
So hab mal mit Telekom gechatet.
Also verhandeln kann man so nicht mit IHnen.
Die Mitarbeiterin meinte, man müsste immer kündigen, damit man neue Angebote bekommt......
 
Zu O2 zu gehen, ist im Moment die schlechteste Wahl. Der Support ist unterirdisch. Mein Kumpel hat seit 3 Monaten kein Telefon. Internet ja aber die Rufnummern registrieren sich trotz korrekter Einstellungen nicht. Hotline nicht erreichbar, Emails werden nicht beantwortet, auf Briefe mit Fristsetzungen wird auch nicht reagiert. Jetzt hat die Sache ein Anwalt übernommen, mal schauen ob sie dann reagieren.
 
SoapHero schrieb:
Normalerweise sollte das in der Rechnung stehen, was du verbraucht hast.

Warum sollte es dort stehen? Es ist eine Flatrate ohne Einschränkungen da spielt es keine Rolle was über den Anschluss lief.
 
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