Ballistix Sport LT 16GB Single DDR4 2400 mit Asus ROG Maximus VIII Hero Gaming

Robin666

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
56
Hallo,

weiß jemand ob der oben genannte Speicher mit dem Asus ROG Maximus VIII Hero Gaming Mainboard funktioniert?
Ich möchte nur den einen Speicherriegel verbauen, zumindest vorerst.
Habe in der Kompatibilitätsliste von Asus nichts über Ballistix gefunden.
 
Der sollte doch ohne größeren Probleme laufen , vllt mußt den auf 2133 Mhz senken, aber dein Board müßte die theoretisch einfach schlucken. Hardwareseitig kaputt geht dadurch überhaupt nichts
 
Danke dir!
Einige habe geschrieben das dieses Board "nur" 32 GB aufnehmen kann, soll ja angeblich doch bis max. 64 GB funktionieren.
Deshalb wollte ich erstmal nur einen Riegel mit 16 GB verbauen.
 
Warum sollte der RAM nicht funktionieren?

Auszug aus den Spezifikationen des Boards
4 x DIMM, Max. 64GB, DDR4 3800(O.C.)/3733(O.C.)/3600(O.C.)/3500(O.C.)/3466(O.C.)/3400(O.C.)/3333(O.C.)/3300(O.C.)/3200(O.C.)/3000(O.C.)/2800(O.C.)/2666(O.C.)/2400(O.C.)/2133 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
Quelle: https://www.asus.com/de/Motherboards/MAXIMUS-VIII-HERO/specifications/

Die QVL ist lediglich Richtlinie, da kann man sich nach richten muss man jedoch nicht. Ich gehöre zu letzterem und habe mich in den vielen Jahren nicht einmal danach gerichtet.
 
Du solltest trotzdem Vengeance LPX DDR4-3000 kaufen.
 
Das ist fürs erste kein Problem, ich verbaue auch vorübergehend erst nur einen Celeron bis das Geld für einen I5 oder I7 reicht;)
 
Zurück
Oben