Convertible mit Stylus

Aienka

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
73
Moinsen Leute,

ich habe da mal eine Frage an euch, und zwar stehe ich vor der Wahl ein paar Geräte.
Ich werde das Gerät für alle möglichen Aufgaben nutzen wollen, desweiteren ist es wichtig, dass ich einen VGA und HDMI Adapter anschließen kann denn bei uns in der FH haben nicht alle Räume HDMI.

Um die Aufgaben noch ein wenig spezifizieren. Ich werde es fürs Mitschreiben, Word, Excel, Projekt Professional, Creo, Browsen, (zu Hause am 24" Monitor) auch zum Filme schauen nutzen wollen. Im Browser habe ich aktuell so im Schnitt immer 20 Tabs auf, weshalb ich auch "Angst" habe mir ein Gerät mit 4Gyte RAM anzuschaffen.

Evtl könnt ihr mir ein wenig helfen, meine aktuelle Schmerzgrenze liegt bei 900€.

Als erstes habe ich das Lenovo Miix 510 gefunden, jedoch habe ich über die Verarbeitung nichts gutes gehört, evtl hat es ja bereits jemand von euch mal in der Hand gehabt.
Hier ein Link zu meiner Konfiguration:

http://www.notebooksbilliger.de/len...d/eqsqid/d2d6f774-d389-4ba0-ae65-90b2137ae4dc

Das zweite Gerät was ich gefunden habe ist das Acer Switch Alpha 12 Fit, jedoch hat dieses glaube ich viel zu wenig RAM, weshalb es mich sehr abschreckt.
Hier der Link:

http://www.notebooksbilliger.de/ace...t/eqsqid/ffe6079f-e7eb-4c44-8786-1b5a3cdabfa7

Falls ihr eine bessere Wahl oder Lösung habt, bitte meldet euch, ich muss es nun nicht sofort kaufen kann also noch ein wenig warten,.. auf was besseres brauche ich, glaube ich nicht warten, denn das wird nicht so schnell kommen, zumindest in der Preisrange.

Liebe Grüße
Aienka/Eiko
 
Das Switch gibt es auch mit 8GB, kostet dann allerdings etwas über 900 EUR. Der Stift ist nur bei den Versionen mit W10 Pro dabei, ansonsten muss man ihn extra kaufen.
 
http://geizhals.de/acer-aspire-swit...qs-nt-lcdeg-005-a1487349.html?hloc=at&hloc=de

Gibt auch für 900€, jedoch wie rille geschrieben hat ohne Stift. Muss extra erworben werden.

Würde zu einem Surface Pro 4 core m3 tendieren. Wie viel RAM hast du denn beim jetzigen System und wie hoch ist die Auslastung?
20 Tabs sollten für 4GB RAM prinzipiell kein Problem sein. Ist nur die Frage was in den Tabs geöffnet ist?

Ich würde nie Abstriche bei der Verarbeitung machen das ist im Alltag wesentlich wichtiger als irgendwelche Zahlen.
 
@rille so wie ich es verstanden habe ist der Stift nur bei dem Sondermodell Fit dabei, und dieses hat 4 Gbyte RAM, bei allen anderen muss man ihn dazu kaufen

@CB_Pro_user In meinem aktuellen Notebook steht ein Quad Core Sandy Bridge mit 8Gbyte RAM und die aktuelle Auslastung liegt so zwischen 4-6Gbyte. Meine jetzt also im Moment des schreibens mit nur ein paar Chrome Tabs liegt bei exakt 4Gbyte.
Zum Surface mit m3 wäre das gleiche Problem wie bei dem Acer, ebenfalls nur 4 Gbyte RAM, ..
 
Würdest du mir also eher das Acer empfehlen, denn in dieser Austattung hat es die gleichen Specs wie das Miix510 und kostet nur 43€ mehr.

Ein weiterer Unterschied ist die Display Auflösung.

2160*1440 (Acer) gegenüber 1920*1200(Lenovo) dafür hat das Lenovo jedoch ein LTE-Modul

Liebe Grüße
 
Ich habe jetzt auch ein Gerät in der Preisklasse gesucht und mich für das Acer entschieden. Es wird aber erst noch bestellt. Ich wollte auch 8GB RAM und mind. 256 GB SSD. Externe Bildschirme sollten über den USB Typ C-Anschluss laufen, das Gerät unterstützt den Alternate Mode.
 
Was bedeutet der Alternate Mode?
Suche dann auch Adapter, evtl hast du ja bezahlbare gefunden,..
Die Testberichte, die ich mir nun zum Acer anschaue, überzeugen mich irgendwie immer weniger.. .
Tendiere immer mehr zum Lenovo

EDIT: Könntest eventuell mal erklären warum du dich fürs Acer entschieden hast?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Acer ist halt das Günstigste mit 8GB, 256 GB SSD und hoher Auflösung. Dazu hat es keinen Lüfter und reduziert trotzdem nicht den Takt. Die Akkulaufzeit ist bei mir kein so sehr wichtiges Kriterium.

Adapter gibt es z.B. bei Lindy (Art.Nr. 43190, 43191, 43193 und 43197). Ob sie mit dem Acer funktionieren, kann ich dir sagen, wenn ich das Gerät da habe.
 
Hey rille, kannst du mal sagen wie gut der Stift beim Acer funktioniert? Hab da ein paar schlechte Kritiken zu gelesen, das der öfter mal ungenau sein soll oder auf dem display hin und her springt. Schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?
 
Mit dem Stift habe ich nur etwas herumgespielt. Negatives ist mir dabei nicht aufgefallen. Damit muss ich mich noch näher beschäftigen und vor allem sinnvolle Programme finden.

Künstlerisch werde ich damit nicht tätig werden. Da wäre dann evtl. auch die geringere Anzahl an Druckstufen relevant.


Einen Negativpunkt habe ich noch gefunden: Der SD-Kartenleser ist nur mit USB 2.0 angebunden und nutzt so schnelle SD-Karten nicht aus. Ich habe mir extra eine Sandisk Extreme gekauft, die jetzt nur 30 MB/s anstatt ~95/65 MB/s (Lesen/Schreiben in USB 3-Leser) schafft.
 
Zurück
Oben