ist der 6600k schnelles als der fx8350?

für OC würde ich evtl nen etwas dickeren kühler nehmen. welches MB?

das L8 530W hat nen 4+4pin-stecker für die CPU.

bn181_cbl.jpg

*klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
MB ist recht "billig", schlechter soundchip und keine USB3.1, da würde ich wenigstens ein paar € drauflegen.

das NT muss 2 4pin-stecker für die CPU haben, schau nochmal genau nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu usb 3.1 u. zum Sound :Ich habe gestern schon bestellt u. via PayPal bezahlt...Soundkarte extern ist aber vorhanden.
Ergänzung ()

zum Lüfter nochmal : http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-Tower-Kuehler_980846.html
die Bewertung macht mir sorgen :
Einziges Manko ist evtl. das nun nicht mehr alle 4 RAM-Plätze verwendet werden können.
Einer wird von dem Lüfter verdrängt. Soweit für mich aber kein Problem.

Hab mir 2 Sets gekauft quasi 4x4 gb :http://www.mindfactory.de/product_i...arz-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1011204.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? 2x8 gb ist sinnvoller und besser als 4x 4gb. Besonders, da 8gb Riegel meistens eher Dual Rank sind, und das erweiterbar sind.
Und Vollbestückung eher probleme machen, als 2 Riegel.

4 Riegel beim Neukauf nutzen macht nur sinn, wenn man mehr als 32gb Ram braucht (bis dahin sind selbst 2x 16gb sinnvoller, als 4x 8gb)
 
weil die 2x8gb ab 24uhr nicht mehr verfügbar waren.Ich kann doch sicher auch den lüfter anders montieren das er die luft nach hinten raus blässt ?

Mist ist schon alles versendet.
 
dann montiere den lüfter halt 2, 3 lamellen weiter oben. aber wie gesagt, 4x4GB ist für 1151 einfach nur unsinn, erst recht bei 3000er.
 
versteh ich nicht 4x4 =16 u. 2x8 auch...das musst mir bitte erklären^^
jetzt is eh scho wurscht,werde mir eventuell nächstes Monat 2x8 bei Conrad holen in München.
 
Zuletzt bearbeitet:
115x hat dualchannel, mehr als 2 riegel bringen also keinen technischen vorteil. im gegenteil, 4 riegel sorgen für mehr last auf dem speichercontroller als 2 riegel.
 
Danke für die Aufklärung .
Ergänzung ()

müsste doch bei amd genauso sein oder? habe bis dato 4x 8 gb verbaut u. gemerkt hab ich nix davon.
 
gibt da nen kleinen unterschied: DDR3-riegel mit 16GB sind sehr teuer und es gibt kaum welche, bei DDR4 sind die kaum teurer und es ist massig auswahl vorhanden. von daher ist gegen 4x8GB DDR3 nichts einzuwenden (wobei der auch nur mit 1600MHz läuft, mit höherem takt dürfte es schnell probleme geben), gegen 4x4GB DDR4 aber sehr wohl, zumindest bei 1151. die 4 riegel wirst du ggfs nicht so einfach mit 3000MHz ans laufen kriegen wie 2 riegel. bei nem neukauf für 1151 würde ich erst bei mehr als 32GB mehr als 2 riegel verbauen.
 
habe verstanden ,danke.
Ergänzung ()

Da meine Bestellung so wies aussieht morgen kommen müsste,hab ich noch eine Frage :und zwar was muss ich im Bios alles einstellen b.z.w. was mus alles an/aus sein ?
lg
Michi
 
Also ich für meinen Teil weiß nicht mehr, wie konkret dein Komplettsystem nun genau aussieht. Ich kann nur hoffen, dass du den i7-6700k genommen hast, wegen dem deutlich höheren Basistakt. Ansonsten: damit arrangieren. Jedes Uefi/Bios ist anders aufgebaut.

1. Load optimized defaults
2. Reboot
3. per Hand alles anpassen, was angepasst werden muss. Bootreihenfolge, Speichererkennung, Lüftersteuerung

Was du nicht kennst: Automatik oder: off


Wichtiger Tipp:
Sei vorsichtig mit dem Einsetzen der CPU in den Sockel. Ein einziger verbogener Pin genügt und du siehst nur einen schwarzen Schirm.
 
Was du nicht kennst: Automatik oder: off
?

Wichtiger Tipp:
Sei vorsichtig mit dem Einsetzen der CPU in den Sockel. Ein einziger verbogener Pin genügt und du siehst nur einen schwarzen Schirm.
Wird schon nicht so tragisch werden, aber danke.
 
Mensch Jung, jetzt streng doch mal deinen Schädel an ;)
Was du im Uefi nicht zuordnen kannst, dass lass auf den eingestellten Werten.
 
hätt ich eh gemacht ...gute nacht:o alles was sich reimt ist gut:p

Edit 1: Ein Satz mit X das war wohl nix...das Zeug geistert seit Dienstag im Start-Paketzentrum rum...
Edit 2 :da mein zeug jetzt dann kommt ....steht zumindest in der Sendungsverfolgung hab ich noch zwei Fragen :in welchen der x16 kommt meine 1070gtx(grau oder schwarz) u.in welchen Sata soll ich die sys platte stecken?
danke
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben