welche graka?

PhilMaR

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
348
hi leute!

ich stehe zZ vor einer schweren entscheidung. ich habe momentan eine Gainward 6800GT GS! da mir diese aber zu laut ist und die temps ins unermessliche steigen, wollte ich fragen ob es sich lohnt bzw ob es vorteile oder nachteile mit sich bringt, wenn ich mit diese karte hole:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGN61&source=highlight&pid=5823&

mir ist schon klar das die ATI karten SM 3.0 nich unterstützen, nur habe ich davon bis jetzt eh nicht viel gehabt!

ich bin für jede antwort dankbar

MFG PhilMaR
 
kauf dir doch einen neuen und besseren lüfter.
so haste eine menge geld gespart.
die karte ist ja anonsten noch recht flott.
in meinen augen wär es geldverschwendung sich noch eine karte für 333€ zu kaufen wenn man schon so eine schnelle karte hat.
wenn du deine karte auf ultra niveau laufen läßt ist sie auch nicht viel langsamer.
 
hallo??

das ist doch nicht dein ernst :-)
333Euro für eine Karte mit dem gleichen Krach???
wie wärs mit einem Arctic Cooling Silencer für 16euro?
 
es ist ja so, das ich die 6800er gt verkaufen will! den erlös (hoffe mal an die 310€) werde ich dann dazu nehmen. das mit dem lüfter tauschen is keine soo gute idee, zwecks garantieverlust. ich habe aber gelesen das diese karte teilweise schneller als ne 6800er ultra is. stimmt das? wie heiß läuft diese karte im 3d betrieb?
 
also jetz mal im ernst du glaubst doch wohl net wirklich das du für die "alte" karte noch so um 310 kriegst dafür bekommt man ja schon fast ne 7800gt ....
kauf dir einfachz nen ac silencer und dann is jut ... und das mit dem sm3.0 is zimlich wichtig für die spiele in 06 ....
MfG Fimo

edit:ja die is schneller aber nich so schnell das man geld zum fenster rauswerfen muss denn für deine 6800 gt kreigts hächstens noch 200-250 ...so far
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fimo,
tja dann frage ich mich aber warum bei eBay gestern abend eine etwas ältere (mit weniger garantie) für 321€ weg ist und heute auch für über 300!
 
da hat mein vorredner wohl recht.
wirst keine 300€ mehr bekommen.
ausserdem soll der lüfter der x850xt auch nicht so wirklich leise sein.
das mit dem garantieverlust ist natürlich blöd, aber auf jedenfall billiger als dein anderes vorhaben.
 
PhilMaR schrieb:
@Fimo,
tja dann frage ich mich aber warum bei eBay gestern abend eine etwas ältere (mit weniger garantie) für 321€ weg ist und heute auch für über 300!

tja ich würd sagen idioten laufen überall rum ....
ich würd mcih trotzdem net drauf verlassen das du soviel bekommst ....
kauf dir wirklich lieber nen ac silencer ...den die ati iss genauso laut wie du aus den komments bei alternate entnehmen kannst
 
Hab grad gemerkt, dass wir hier wahrscheinlich über AGP reden, aber ich lass meinen Beitrag mal stehen, sorry.

Also wenn Du unbedingt ne neue willst, dann schau Dir mal die x800 GTO an. Speziell diese beiden Kandidaten:

http://geizhals.at/deutschland/a166377.html
http://geizhals.at/deutschland/a168297.html

Die GTO kann man gut übertakten und auch noch Pipes freischalten. Über das Freischalten gab es auch mal ne News auf CB und hier im Forum gibts glaube ich auch schon den einen oder anderen Thread dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben