Muss es immer eine GoPro sein?

IceTeaMan

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
920
Hallo zusammen,

meine Familie möchte sich eine Actionkamera anschaffen. Erster Einsatz soll der Tauchurlaub Ende des Jahres sein.

GoPro ist meinen Modellen sicherlich bekanntester Hersteller. Die Frage die sich mir stellt ist, wie es um die Alternativen (z.B. Sony, Xiaomi, etc.) bestellt ist. Gibt es gar irgendwelche China-Nachbauten, die dem Original ebenbürtig sind? Kenne mich hier leider nicht besonders aus, aber habe neulich über ein Tablet von Chuwi gelesen, welches das Surface Pro 3 „kopiert“ und (anscheinend) das identische Display verwendet... wenn es so etwas aus der Kamera-Sparte gibt wäre das ja super.

Habe spontan dieses Angebot auf Amazon gefunden, welches sich laut Rezessionen so schlecht nicht anhört:
https://www.amazon.de/Wasserdicht-W...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=ZDPHXX2E6AAXGCM8NKRQ

Das Gerät sollte auf jeden Fall wasserdicht sein, ein Weitwinkelobjektiv haben, einen Bildschirm und ansonsten die gängigen technischen Features.

Wegen dem Budget würde ich erstmal sagen <100 Euro, aber wenn es Produkte für 200€+ gibt, die diesen Mehrpreis wirklich rechtfertigen, sehe ich mir diese auch gerne an.

Vielen Dank vorab!
IceTeaMan
 
Ich habe mich für die Actionpro entschieden. Das aktuelle Modell kann ich Unterwasser noch nicht beurteilen, das Alte (x7) war zum Tauchen aber super. Bei der X8 stört mich derzeit, dass nur 32gb Speicherkarten verwendet werden können. Sonst ist es vom Preisleistungsverhältnis super.
wassserdichtes Gehäuse (50m wenn ich mich recht erinnere), Fernbedinung etc ist alles dabei.
 
Die wäre sicherlich nicht verkehrt. Bei den GoPro´s zahlt man mittlerweile schon viel nur weil sie eben GoPro heißt.

https://www.amazon.de/Actioncam-SJ4000-Waterproof-Helmkamera-Schwarz/dp/B00HJMU2IW
Ist auch nicht die schlechteste. Ein Bekannter von mir hat die. Er ist zumindest mit dieser zufrieden. Und er meint, Zubehör wie Akkus, Speicherkarten der selben Firma sind auch günstiger als die vieler andere.
 
Oh die QUMOX sieht richtig gut aus! Hat ja richtig starke & viele Bewertungen. Dann denke ich mal, dass man hier nicht viel falsch macht. Falls sich die Kamera als super Sache herausstellt, kann man in Zukunft immer noch auf was hochwertigeres (falls notwendig) gehen.

Weitere Tipps & Erfahrungen sind natürlich dennoch willkommen! Ist noch ne weile bis Weihnachten ;)
 
moin.. hatt auch erst die ContourHD 1080 muss sagen war ganz ok..hatte dann die go pro und fand sie nicht so toll, keine ahnung warum aber ich finde die form einfach nicht schön..von bildern her auch nicht so ganz super..daher hab ich mir die Sony FDR-X1000 4K mit remote kit 410 euro. und muss sagen von bildern..sprich videos ist sie alle mal besser als go pro. satte farben scharfe Bilder..damit ist sony ganz vorne in Action cam.. ich nutze sie zum MTB biken und eben durch die schmale Form der cam wie auch bei der Contour ist sie super zubefestigen zb. an der gabel..am Rahmen oder halt hinten am bike hinterbau.. auf dem Lenker auf dem Helm.

also 400 euro oder günstiger wenn du sie bekommst.. machst mit der sony echt keinen Fehler..glaubs mir.


gucke die mal videos an vergleiche go pro und die sony..aber selber bei der contour machst auch keinen fehler wenn du sie die kaufen solltest oder halt gopro. aber sorry eine cam für 60 euro kannst vegessen gerade dann wenn die schnelle bewegungen durch führen müssen..aber auch bild und video sind meist schlecht.


also gibt wirklich nur Drei Hersteller wo du echte cams bekommst..für dein Geld.

sony
gopro
contour
oder halt Garmin
wichtig ist bei allen Modellen kauf dir einen 2 Akku dazu..oder 3.
bei sony..contour nimm Akkus ab 1240mAh alles was drunter ist kannst vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sony AS 100V wäre auch eine günstige Einstiegsmöglichkeit. Werden gebrauch für um die 100€ gehandelt und ist dabei imo besser als ne Gopro 3 Black Edition.

https://youtu.be/tJubL_cFuzc?t=15s
 
http://www.outdoor-kamera.org/sj4000-vs-gopro-action-hero-3-be/ Sj4000 ist auch ein super Teil. Ich persönlich hab mich damals für die Xiaomi Yi entschieden - und es bisher nicht bereut. Original Selfie Stick und Unterwassercase dazu und den Rest von Drittanbietern. Hab mittlerweile ein schönes Set zusammen in einem kleinen Schaumstoffcase, alles für ein paar Euro und bin sehr zufrieden damit. Komme gerade aus einem dreiwöchigen Thailandurlaub zurück und bin immer wieder positiv von der Bild - und Videoqualität überrascht.
 
Die nächste Action Cam werde ich mir kaufen, wenn es 4k mit 60fps und optischen Stabilisator(siehe Sony X3000) gibt.
 
Ich habe nun lange überlegt ob ich die 5 Black kaufen soll, da viel negatives berichtet wurde im Vergleich zu 4 Silver.
Meiner Meinung dazu.
Wer die 4 Silver mit einem Unterwassergehäuse hat muss nicht wechseln, die 4 Silver ist bei schlechten Licht besser als die 5er.
Das einzige wichtige Merkmal ist der Bildstabi bei FullHD und 60fps, ich finde diesen enorm Gut. Natürlich kann man die Videos von der 4 Silver Nachbearbeiten und Stabilisieren.
Wer noch gar keine Actioncam hat finde ich kann zur 5 Black greifen. Sie ist als ein Ganzer Wasserfest und das Einzige Zubehör, welches man braucht ein Guter Selfie Stick, ( Ich verwende noch einen Linsenschutz).

Hier ein direkter Vergleich der beiden Gopros unbearbeitet.

https://www.youtube.com/watch?v=Yf5XsvW2OYg
 
Um Gottes...! So viel Geld ist das Ding nun echt nicht wert.
 
Moin :)

ich habe mir vor einige Woche die Gitup Git2 gekauft. Ist zwar auch eine China Cam, aber mit die beste, die du bekommen kannst. Schau mal auf Youtube, da gibt es jede Menge Videos von fast allen Kameras. Die Git 2 wird auch oft im Forum empfolen.

Was mich zur Git 2 bewegt hat:
Super Stabilisator (besser als bei der Gopro)
Fernbedieung lieferbar (für Bedienung am Helm, Selfies etc.)
echtes 2k (die meisten China Cams haben interpoliertes FHD als 4K), ich benutze aber nur FHD
der Preis

Ich habe bei Banggood aus dem EU Lager 108€ im Sonderangebot bezahlt (gibt es alle paar Wochen). Wegen des EU Lagers musste das Paket nihct durch den Zoll.


Falls das Geld ein bisschen lockerer sitzt, gibts auch die Yi 2.
 
Wenn es wirklich eine neue Actioncam sein soll, dann hol dir ne Sony AS 300 oder ne Sony X3000. Die haben nen optische Bildstabi.

Die Dinger sind sehr viel besser als die Gopro Cams.

https://youtu.be/2fert4BM8ZU?t=46s
 
Xiaomi 4K (+) ist ein richtig nettes Gerät, gerade die neue Plus mit 4k@60 FPS mit 100mbit/s
 
Schau dir mal den Test von MotorradOnline an, die haben diverse Modelle vor nicht allzu langer Zeit verglichen. Natürlich ist Mopedfahren nicht gleich Unterwasser, aber mehr oder minder alle sollten ja wasserdicht sein bzw. ein solches Gehäuse haben.
 
Zurück
Oben