MSI afterburner game monitoring zeigt kein cpu ghz an.

iKyun

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
263
Hallo.

ich nutze für ingame monitoring wie schon gesagt msi afterburner. in den einstellungen wo man alles bei der überwachung anzeigen lassen kann find ich nirgendswo ein eintrag das ich die ghz anzahl meiner cpu anzeigen lassen kann. ich hab aber bei anderen gesehen die konnten es anzeigen lassen.
msi V: 4 3 0 9267

CPU
________________________________________________________________________________
Modell : Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz
Logische Kerne : 8
CPUID : GenuineIntel Familie 6, Modell 3C, Stepping 3
Tjmax : 100°C

GPU1
________________________________________________________________________________
Anzeigegerät : GeForce GTX 1080 auf GPU GP104-A
AnzeigeTreiber : 375.63
BIOS : 86.04.3b.00.66
GUID : VEN_10DE&DEV_1B80&SUBSYS_1B8010DE&REV_A1&BUS_1&DEV_0&FN_0
Registry Schlüssel : \Registry\Machine\System\CurrentControlSet\Control\Video\{2B51F114-2D0C-4072-9642-C7DF35E6FFA1}\0000
VDDC Controller : AnzeigeTreiber

On-Screen Display Server
________________________________________________________________________________
Pfad : C:\Program Files (x86)\RivaTuner Statistics Server
Version : v6.5.0
Aktive Clienten : Framerate Monitoring Modul
: On-Screen Display Modul
 
Da brauchst du zusätzlich noch HWiNFO, hier eine Anleitung.


MfG
 
Nein, zumindest nicht im relevanten Bereich, heutige Hardware wird durch die Aufbereitung und Anzeige von den paar Daten nicht wirklich gefordert. Bei mir wird auch immer Takt und Auslastung, sowie Temperatur angezeigt.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Reiter "Monitoring"
Jeder Wert, der auch ingame angezeigt werden soll, braucht einen Haken unten bei "Display on OSD".
Es braucht dazu kein zusätzliches Tool.
 
Für den CPU Takt braucht Afterburner leider doch HWiNFO.
Womit ich zu meiner Frage komme.
Mit HWiNFO (beim Start) bekomme ich einen Bluescreen.
Egal welche Version,letzte Stabile,letzte Beta,32/64 Bit.
Install oder Portable Version.
Völlig egal...die Kiste zeigt Blau.
Sonst ein absolutes stabiles System mit allen Games,Programmen usw.
Hat irgend wer einen Ansatz zur Lösung?

Edit:

Problem gelöst.
Hatte hier irgend welche AS Media Treiber auf dem Rechner.
Runter gehauen und HWiNFO läuft.

Siehe Punkt 4

https://www.hwinfo.com/forum/Thread-IMPORTANT-Known-Issues
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch ein kleiner Tipp:

Wenn ihr mit HWiNFO "InGame", Störgeräuche im Sound bekommt, wie zum Beispiel alle paar Sekunden ein Knacken oder Tonaussetzter, so deaktiviert im Konfigurations-Menü von HWiNFO einfach "SMART", und die Probleme sind beseitigt. :)

Siehe Bild: (Anklicken, um zu vergrößern) (ich nutze hier HWiNFO64-Version 406)

 
Zurück
Oben