RAM bei Amazon auf Vorrat kaufen?

S.Kara

Captain
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3.407
Ich hätte da an diesen hier gedacht, da er mit 78€ noch vergleichsweise günstig ist:
https://www.amazon.de/gp/product/B01D8U2BX2

Ich habe vor Anfang nächsten Jahres auf Kaby Lake / Zen umzusteigen. Da ich noch kein Mainboard mit DDR4 habe, werde ich auch erst in einigen Monaten erfahren ob der RAM funktioniert. So lange warten möchte ich aber eigentlich nicht mehr, da die Preise immer weiter steigen.

Was haltet ihr davon? Machbar? Kann ich den auch noch in 3 Monaten umtauschen?
 
Kannst du, ja. Edit: Erst ab 1. November.

Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso teuer, der ist seltsamerweise bei Amazon am billigsten, aber die Preise allgemein haben mehr als kräftig angezogen, nachdem im Sommer noch RAM recht günstig war.
 
Ja die haben wirklich kräftig angezogen, weshalb ich nicht noch länger warten wollte.

Das Gute ist an sich ja auch, dass er erst in 4-5 Wochen lieferbar ist. Sollte der Preis wieder merkbar fallen kann man die Bestellung ja wieder abbrechen.

Nur ist eben meine Sorge dass Amazon / der Händler den Umtausch nach 3 Monaten nicht mehr akzeptiert. Klar 2 Jahre Garantie aber "war schon kaputt" kommt nach so langer Zeit doch recht seltsam.
 
Du kannst sie halt nicht mehr über das Rückgaberecht zurückgeben. Das Recht auf Nachbesserung durch die Gewährleistung hast du aber weiterhin. Ob die dann halt nicht gehen oder nach 3 Monaten kaput gegangen sind spielt da keine Rolle.
 
Na das passt ja. Im Falle eines Defekts möchte ich die ja nicht zurückgeben sondern ersetzt bekommen. :)
 
Also ich bin der Meinung man sollte sich nur etwas kaufen wenn man es benötigt. Sei es um aufzurüsten, neu kauf bei defekt oder genereller neukauf.
Alles andere ist rausgeschmisses Geld.
 
Ich denke auch das die Preise weiter anziehen werden. Bei mir ist es damals gut gegangen und ich habe meinen Ram nach knapp 2 Jahre für den Einkaufspreis wieder los bekommen.
 
Das dauert in der Regel aber ein paar Wochen.


Ist bestimmt sinniger die Hardware für den Fall eines Defekts doppelt zur Seite zu legen. Vor allem wo sie gerade so günstig ist.
 
Ihr seid nicht auf dem Laufenden.
Ab 1. November greifen 120 Tage Rückgaberecht sodass eine Rückgabe bis zum 28. Februar erfolgen kann.
 
Messiah schrieb:
Ab 1. November greifen 120 Tage Rückgaberecht sodass eine Rückgabe bis zum 28. Februar erfolgen kann.
Wie sieht es aus wenn die Bestellung schon vor dem 1. November getätigt wurde?
 
wir reden hier doch vermutlich eh nur um 5-6€
das ist doch den Aufwand nicht wert
 
Selbst wenn der Ram dann 20 € teurer ist...
Es wird sich 200-300€ CPU gekauft, Mainboard um die 100€ oder mehr und Grafikkarten zwischen 250 und 450 Euro.
Aber wenns um Ram und Netzteile geht, wird jeder Euro 3 mal umgedreht. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM war schon auf unter 60€, jetzt ist er bei knapp 80 und er steigt weiter. Zum Jahreswechsel ist er vielleicht schon bei 100€.
Und man kauft sich idR. ja nicht nur ein Modul. Das fällt schon ins Gewicht, je nachdem könnte man sich stattdessen einen i7 anstatt eines i5 kaufen und kommt am Ende gleich.

@morpheus620
Abgesehen davon dass da nicht die CL-Werte angegeben sind, sind es leider nur 2 x 8 GB.
 
Zurück
Oben