ASUS GTX980 - Maximale 30Hz - Software Probleme

SaverFlaver

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5
Servus nach langer, langer Zeit bin ich mal wieder hier... Ratlos und am Ende....

Mein RIG:

Asus Maximus 7 Hero
mit
I7 4790K und 16GB Corsair Vengeance RAM...
gekühlt von einer BeQuiet Silent Loop 280...

Grafikkarte ist eine GTX 980 von Asus... Idle 34°C - Last 65°C

Problem ist folgendes!

Ich hab in jedem Spiel Ausnahmslos max 30FPS, Keine Ahnung woran es liegt!
Normalerweise hatte ich in:
BF1 ca. 85-110
LS17 ca. 150-250
FH3 ca. 60-80

Dargestellt wird das ganze auf einem Asus PQ278Q mit 144Hz und Gsync auf WQHD Auflösung....

Probiert habe ich bereits folgendes:

Treiber Downgrade bis zur 4 Nummern ins Archiv zurück! (Aktueller ist 375.70)
Registry Clean - Fehler beseitigt und behoben!
Windows 10 Update auf den neusten Stand!
Nvidia Systemsteuerung überprüft! Überall 144Hz und GSync Eíngestellt!
Fenster und Vollbildmodus getestet!
Bios und Grafikkarten Bios geupdated!
Game DVR Ausgeschaltet in der Xbox App
Nvidia GeForce Experience Spiel Optimiert und Shadowplay Einstellungen aktualisiert!
Game Einstellung Überprüft und Eingestellt!
Grafikkarte Kontakte und Einstellung vom Bios Überprüft...

Wie ihr seht! Vieles Getestet! Ich bin der Meinung es kann nur ein Software Seitiges Problem sein...
Vlt. habt ihr Lösungen oder weitere Vorschläge parat! Vielen Dank!
 
Mir ist so, als wenn ich für den Monitor schonmal was von nem Treiber gehört habe.

Ggfs auch mal die Monitorsettings prüfen. Softwarefehler würde ich fast mal ausschließen.

Anderes Kabel parat?
 
Hat das NVidia Geforce Experience das evtl gemacht ?
Über den monitor direkt kannst du nur mind. 60 hz auswählen...
ist das kabel auch fest drinne .. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele sind den betroffen? <- überlesen.

BF1: Ich musste DX11 verwenden, da DX12 bei mir ebenfalls nicht richtig lief und nur 30hz angesteuert hat. 375.63.
Ebenfalls Win10 und eine 980.

Andere Games: Sowas wie Afterburner hast nicht oder? Stichwort: Framelimiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich getestet! Gibt keine Veränderung! MSI Afterburner ist nicht Installiert! Habe trotzdem das Gefühl das irgendwo ein Framelimiter besteht! Wo kann der denn alles der Fall sein?
 
Geforce Expirience ist aktuell immer ein Thema wenns nicht rund läuft einfach mal deinstallieren das zeug.
 
Kontrollier mal die GFE Settings und ansonsten mal Microsoft Xbox Store öffnen und nach "GAME DVR" suchen.
Hatte letztens erst das tolle vergnügen seit dem Anniversary Update hat sich dieser Game DVR Virus eingeschlichen, sich selbstständig aktiviert und die Hälfte meiner Spiele unspielbar gemacht.

In CS GO wurdens aus 200 FPS einfach mal 40 und mega inputlag.

https://www.youtube.com/watch?v=sU6DFUgBE4g


Hoffe das ist auch dein Problem, weil dann wäre die Lösung eben sofort da ^^.
 
Zurück
Oben