Windows Xp - Laufwer D nichtformatiert

schaubar

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
18
Hallo,

ich habe einen uralten PC mit Windows XP und habe diesen jetzt wieder aktiviert. Dabei fiel mir wieder auf (war also schon vor der langen Pause so), dass es mir bei Doppelklick auf Laufwerk D anzeigt, dass dieses nicht formatiert sei und ob das nun getan werden soll.

Laufwerk C (ca. 30 GB) und D (ca 80 GB) liegen auf einer Festplatte und sind da partitioniert. NTFS.

Wie kann ich am besten analysieren, ob da noch was zu retten ist?

Liebe Grüße und Vielen Dank
 
na am besten mit Datenrettungstools ...

recurva , testdisk u.a.
 
Ich würde erstmal mit crystaldiskinfo die SMART Werte der HDD checken. Es ist zwar ungewöhnlich, dass nur eine Partition betroffen ist, aber möglich. Wenn beispielsweise nur im Inneren Bereich einer Festplatte Fehler auftreten, der Bootsektor aber nicht.
Dann würde ich mich Muadib anschließen, versuche es zuerst mit den Freeware Recoverytools wie Recuva oder Testdisk.
Hier gibt es eine Auswahl : http://www.chip.de/news/Datenrettun...ls-sollten-Sie-unbedingt-kennen_99272190.html
 
vielen Dank, das werde ich mal durchgehen und dann wieder reinschauen!
 
Zurück
Oben