News Miix 720: Lenovos Surface Pro 5 kommt mit Intel Kaby Lake

Der Einstieg wird bei 1000 Euro liegen??? Will gar nicht wissen, was das Teil dann mit ner besseren CPU und großer SSD kostet und da regen sie die leute über die Macbook und Surface Book Preise auf ^^

Ansonsten nett, aber da kann man auch gucken, ob man ein günstiges Surface Pro 4 abgestaubt bekommt. Ist ja nett, dass man auf Kaby Lake setzt, aber nen wirklichen Vorteil gegenüber Skylake gibts ja nicht, außer ein paar MHZ mehr Takt
 
Die Aufloesung auf 12 Zoll ist halt wie immer ein reiner Overkill. Ich verstehe wirklich nicht wieso die Hersteller da Geld reinbuttern obwohl sie auch leicht ueber einen niedrigeren Preis eine bessere Marktdurchdringung erreichen koennten....
 
bitte ein topmodernes x270
 
@fanatiXalpha: Lenovo hat ein eigenes Scharnier entwickelt.
Damals kam es in Laptops (Yoga) zum Einsatz um den Bildschirm um fast 360° zu drehen.
Nun wird dieses Scharnier im Kickständer verbaut.

Zum Gerät: Sieht doch ganz gut aus. Anschlüsse und Leistung genügend.
Wenn die Tastatur gut ist, sicher ein tolles Gerät und eine gute alternative zum Surface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inaih schrieb:
Die Aufloesung auf 12 Zoll ist halt wie immer ein reiner Overkill. Ich verstehe wirklich nicht wieso die Hersteller da Geld reinbuttern obwohl sie auch leicht ueber einen niedrigeren Preis eine bessere Marktdurchdringung erreichen koennten....

Bei 200% Skalierung sind solche Auflösungen perfekt für die Größe. Und das Lesen von Schriften ist auf solchen Auflösungen ein Genuss. Besitze selbst ein Surface Pro 4, trust me :D
 
Das Scharnier ist stufenlos verstellbar, genauso wie beim Surface Pro 4 oder beim Lenovo Miix 700 oder beim HP Elite X2/Spectre X2.
 
fanatiXalpha schrieb:
der Kickstand ist aber nicht stufenlos verstellbar, oder?
das hat bisher nur das Surface, sehe ich das richtig?

Einen stufenlos verstellbaren Kickstand hat mittlerweile fast jedes vernünftige 2-in-1 Windows-Tablet dieser Art, egal ob von Microsoft, Lenovo, Acer, Asus, HP, VAIO.

Allerdings fehlt dieser bei Geräten von Dell, Fujitsu, Toshiba oder den Krücken von Samsung, Huawei.
 
fanatiXalpha schrieb:
der Kickstand ist aber nicht stufenlos verstellbar, oder?
das hat bisher nur das Surface, sehe ich das richtig?



schau dir mal das hp elite x2 an ich bin damit sehr zufrieden da mein surface 4 mal umgetauscht werden musste hab ich nun zu hp gewechselt


zu dem lenovo
versteh nicht warum nicht BT 4.2 verbaut wurde ...
 
Der Dock-Stecker für Tastatur sieht sehr ähnlich zu dem Surface Tastaturen aus. Diese sind aber vermutlich nicht kompatibel, oder?
 
Shoryuken94 schrieb:
Der Einstieg wird bei 1000 Euro liegen??? Will gar nicht wissen, was das Teil dann mit ner besseren CPU und großer SSD kostet und da regen sie die leute über die Macbook und Surface Book Preise auf ^^

Ansonsten nett, aber da kann man auch gucken, ob man ein günstiges Surface Pro 4 abgestaubt bekommt. Ist ja nett, dass man auf Kaby Lake setzt, aber nen wirklichen Vorteil gegenüber Skylake gibts ja nicht, außer ein paar MHZ mehr Takt

Und noch immer besser als die Macbook-Abzocke
 
die 700er Serie war doch auf lüfterlos dank m5/7 getrimmt... gerade dieses Konzept hat mir gefallen. So ist das 720 nur ein schickeres, aktuelleres 510.
Und was die Auflösung angeht so sehe ich das ebenfalls als Overkill... selbst wenn W10 da mitspielt, tun sich doch viele Programme schwer mit der hohen ppi, nicht nur ältere... wobei bei letzteren noch nicht mal Hoffnung auf Besserung besteht. Mir würde hier FHD absolut ausreichen.
 
jubey schrieb:
Und was die Auflösung angeht so sehe ich das ebenfalls als Overkill... selbst wenn W10 da mitspielt, tun sich doch viele Programme schwer mit der hohen ppi, nicht nur ältere... wobei bei letzteren noch nicht mal Hoffnung auf Besserung besteht. Mir würde hier FHD absolut ausreichen.

Das Problem ist bei unseren Kunden allgegenwärtig, interessiert die Hersteller allerdings einen Dreck. Hier wird am Markt zielgerade vorbeientwickelt.
 
Inaih schrieb:
Die Aufloesung auf 12 Zoll ist halt wie immer ein reiner Overkill. Ich verstehe wirklich nicht wieso die Hersteller da Geld reinbuttern obwohl sie auch leicht ueber einen niedrigeren Preis eine bessere Marktdurchdringung erreichen koennten....

Find ich auch, mir wäre Full HD und dafür 12 Stunden Akkulaufzeit viel lieber.
 
jubey schrieb:
Und was die Auflösung angeht so sehe ich das ebenfalls als Overkill... selbst wenn W10 da mitspielt, tun sich doch viele Programme schwer mit der hohen ppi, nicht nur ältere... wobei bei letzteren noch nicht mal Hoffnung auf Besserung besteht. Mir würde hier FHD absolut ausreichen.

Da gibt's eine Lösung, zumindest provisorisch:
http://www.lovemysurface.net/fix-scaling-issues-older-windows-apps/

Funktioniert bei mir prima, benötigt aber halt das manuelle Einfügen der Manifest-Dateien und ich musste auch einmal nach einem Windows Update die Registry-Veränderung neu eintragen. Für eine große Firma ist das also nicht wirklich hilfreich.


Das Problem hat mit Windows nichts zu tun, das sind die Programme, die nicht für hohe Pixeldichten ausgelegt sind entweder weil die Entwicklung schon aufgegeben ist oder weil es kleine Projekte sind deren Authoren kein solches Display haben und Skalierung sie deshalb einfach nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben