[Kaufberatung] GoPro Hero5 Black Edition Zubehör

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.714
Hallo zusammen,

nach langem hin- und her hab ich mich gerade für den Kauf einer GoPro Hero5 Black Edition (+128GB micro SDXC-Karte) entschieden, stehe jetzt aber natürlich vor dem Problem, dass ich mit dem Teil allein noch nicht viel werd anfangen können. Auf der Suche nach passendem Zubehör bin ich dann zunächst einmal auf DIESES Set hier gestoßen, wofür ich allerdings laut Produktbeschreibung noch ein Gehäuse für die GoPro benötige. Weiterhin würde es wahrscheinlich Sinn machen, noch die eine oder andere Ersatzbatterie zu kaufen. Entsprechend hätte ich ein paar Fragen an euch:

1. Welche Gehäuse könnt ihr mir für die Hero5 empfehlen, sodass ich das Zookki Zubehör-Set nutzen kann? (das originale Case soll ja nicht so toll sein und ist 55€ auch nicht grad geschenkt...)
2. Sollte man bei Ersatzbatterien (+ Ladegerät) auf Originalware setzen oder gibts da qualitativ gute Angebote von Drittherstellern (und wenn ja welche)?
3. So ein Gimbal wäre natürlich auch noch was Feines, könnt ihr da was empfehlen (möglichst unter 200€)?
4. Fällt euch noch anderes "Pflichtzubehör" für eine GoPro ein?
(5. Kennt ihr bessere Sets als das oben verlinkte?)

Sry für die vll dummen Fragen, aber Action-Cams sind wirklich absolutes Neuland für mich :(

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

lg autoshot
 
auch wenn man mich nun als markensau hinstellt....

ich würde never ever meine knapp 500€ teure Gopro5 an zubehör packen was aus diesem set besteht ;=)

das einzige was du für den anfang bracuhst ist der "selfie-stick". damit ist der urlaub gerettet....

kommt drauf an was du damit vor hast am anfang^^
 
ich HASSE Selfie-Sticks... davon abgesehen seh ich kein Problem bei der Verwendung von solchem Zubehör - solang die GoPro an sich gut geschützt ist in einem entsprechenden Gehäuse, damit im Fall der Fälle nichts passiert (verstehst wie ich mein?)
 
ja nur mit diesen selfiestiks kann man auch unterwasser geiles anstellen!
aus einem fahrendem auto halten etc (ist ja ne ACTION-Cam und nicht für kaffee/kuchen mit omi^^) udn falls das ding bricht = reklamation...

das würd ich nicht mit 0815 zubehör machen und von reklamation kannst da nur träumen.

selbes gilt fürs tauchen etc ...

wenn es nur nen schmutz/stoß schutz sein soll ok, aber alles andere ist von abzuraten!
 
Ja wie gesagt bei dem Gehäuse an sich hatte ich schon vor, etwas mehr Geld zu investieren. Hast du denn eine Empfehlung in der Hinsicht?
 
Danke Bions! Hab mir mittlerweile aber eh schon ein anderes Set für 15,99€ zugelegt ("Zubehör für GoPro, Iextreme 52-in-1"), das genügt meinen Ansprüchen vollkommen :) Davon abgesehen hab ich die Hero5 dann übrigens wegen diverser Mängel/ fehlender Features wieder zurückgegeben und mir eine Garmin VIRB Ultra 30 geholt, mit der ich bis jetzt voll und ganz zufrieden bin.
 
Zurück
Oben