Redakteur

Post NovaLogic: THQ Nordic schnappt sich Comanche, Delta Force und Co.

THQ Nordic kauft die Rechte an den Kriegsspielserien von NovaLogic und erwägt bereits Fortsetzungen einiger Titel. Zu den Marken, deren geistiges Eigentum nun an den ehemals Nordic Games heißenden Publisher übergeht, zählen unter anderem die bekannten Serien Comanche, Delta Force und Joint Operations.

Zur News: NovaLogic: THQ Nordic schnappt sich Comanche, Delta Force und Co.
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Rear Admiral

AW: NovaLogic: THQ Nordic schnappt sich Comanche, Delta Force und Co.

Die sollen endlich mal Aquanox fertig machen, statt dauern neue Franchises zu kaufen.
    Desk: Viel Power, mehr RAM, noch viel mehr Speicherplatz.
    Mobile: MBPr 15" - Xperia Tablet Z4 - OnePlus 5

Ensign

Oh dann hoffe ich auf ein neues Comanche
    | i7 6700K @ 4.5 Ghz @ 1.29 V | MSI Z170 MPower Gaming Titanium | Be Quiet! Dark Rock 3 | 16GB DDR4 Corsair Vengeance 3000 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3|2 x 1000GB Samsung 850 EVO| Bequiet! DarkPower Pro 11 650W | BeQuiet SilentBase 800 | Win 10 64Bit |ASUS ROG Swift PG278Q Monitor |

Fleet Admiral

Ich würd ja für ein Tachyon 2 voten. Wenn sie sich jetzt dran setzen könnten sie sogar noch vor SQ42 fertig werden ;-)

Admiral

Also von Delta Force können sie mal wieder was ordentliches bringen. Absoluter Traum wäre ein Joint Operations 2. Dieses Game war damals bahnbrechend und hat leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Ensign

Ich hoffe j mal, dass dadurch nun auch Novalogic-Spiele ihren Weg auf GoG.com finden.

Captain

Ein eventueller Flop von Elex schadet der Firma hoffentlich nicht all zu sehr ;-)

Lieutenant

Oh Gott! Ich HOFFE es wird einen Comanche Nachfolger geben, der eher an Comanche 3 als an 4 anknüpft. Das wäre genial. Ohhhh, da kommen Erinnerungen hoch, die Nachtflüge, das HUB, der Instruktor ...

Man wird träumen dürfen.
    Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go.

— Oscar Wilde

Profiler

Lieutenant

Oh ja, Comanche 3 war echt klasse.
    Hatte ich mit nem Hotas von Trustmaster gespielt.
    Sowas mit aktueller Grafik aber ohne weiteren Schnick Schnack wäre echt was.

Lieutenant

Ein Remake vom ersten Delta Force wäre sehr schön, gerne auch in Voxel Grafik
    Der Gerät: INTEL Core i7-5775C | Arctic Liquid Freezer 120 | ASRock Z97 Extreme6 | 32 GB Core Series "Sabranco" | XFX R9 Fury X | ASUS Xonar Essence STX | OCZ RVD400 256 GB | Samsung Evo 950 500 GB | 4 x Seagate 3 TB | 5 x Toshiba x300 5 TB | Thermaltake X9 black | Coba Nitrox Nobility CN-900NS 85+| PHILIPS BDM4065UC | Hisense H43MEC3050 | Steelseries Apex M800 | Level 10 M Military Green | 12 x Thermaltake Riing 120 RGB | NZXT Hue+

Commander

Zitat Zitat von Pandora Beitrag anzeigen
    Die sollen endlich mal Aquanox fertig machen, statt dauern neue Franchises zu kaufen.
    Woah, mal langsam

THQ Nordic tut genau das richtige. Sie kaufen alte, totgeglaubte Spiele
    und machen sie wieder lebendig. Sie machen für lau nen fetten Titan
    Quest Patch und sammelten die Kohle ein, dass es Aquanox 2 überhaupt
    bis hierher geschafft hat. Das macht kein anderer Publisher und wir
    sollten uns eher freuen als ärgern über das was die tun. Bissi Geduld!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    1. PC: Prozessor: 486er DX66 RAM: 4MB HDD: 500MB Diskettenlaufwerk: 3,5"

Captain

Vielleicht gibt es mal ein Titan Quest 3 wenn das Interesse an Nr. 2 durch den Patch wiederbelebt wird?
    Wäre jedenfalls eine interessante Alternative zu Diablo.

Lt. Commander

Die Comanche Serie war für mich als "Gunship"-Fan super, ich hoffe, dass da eine neue Version davon kommt aber ohne die alten Entwickler wird es schwer...

Lt. Commander

Na das sind doch mal großartige Nachrichten.

Gerade eine neue Heli Simulation mit einem neuen Comanche oder ein neues Delta Force wäre ein Fest.

Es gibt viel zu wenige gute Spiele im Millitär Simulations Genre: Außer ArmA, Rainbow Six und den alten Ghost Recon Teilen der 2000'er Jahre gibt es da nichts mehr.

Gerade ein sehr realistisches Delta Force mit aktueller Technik und Grafik, mit erbarmungslosen Häußerkampf auf Rainbow Six Niveau wäre ein Traum.

Comanche Gold und Delta Force Black Hawk Down waren meine allerersten PC Spiele und gehören noch heute zu meinen Lieblingen.
    Core i7 4960x @ 4.3Ghz-EVGA X79 FTW Mainboard-32GB Avexir Blitz Series 1.1 G1 Sniper DDR3 2400 CL10 RAM-Zotac GTX Titan X @ B:1240Mhz.-Boost:1440Mhz.-VRAM:3.506Mhz.-Moni:30 Inch 16:10 IPS Dell U3011 2560x1600-Creative X-Fi Titanium FPS-Sennheiser PC 350-SSD:Samsung SSD 850 Pro 1TB (Windows 10 Pro X-64)-HDD:Western Digital Caviar Black WDC WD5002AALX 500GB (Windows Server 2003 X-64)-2x SATA Teac DV-W5500S DVD Brenner-Silver Stone TJ10 Black/Window ESA Edition Bigtower-Enermax Max Revo 1350 Watt

Lt. Commander

Delta force und Joint ops. Why not. Typhoon Rising fand ich damals super gut .

Banned

Na dann hoffe ich, dass nach dem Kauf der Rechte auch entsprechend Spiele folgen werden. Es gibt so viele Spiele-Reihen, die irgendwo in den Schubladen der Publisher vergammeln, weil sie nur auf den Rechten sitzen und nichts damit anfangen.

Da sind ein paar nette Sachen dabei, Delta Force fand ich immer geil, genau so Comanche.

Lieutenant

Nicht schlecht! Hoffentlich bauen sie auch VR-Support ein. Ohne wird nämlich nix mehr gekauft.
    VR4TW!!!11

Commander

Bislang haben sie noch keinen einzigen neuen Teil ihrer eingekauften Serien herausgebracht, weshalb meine Euphorie erst mal nicht so stark ist. Im ersten Schritt würde mir schon analog Titan Quest reichen wenn sie die Titel 4K fähig machen würden was aber bei der Voxel Engine gnadenlos scheitern wird.

Ob sie auch selbst das Zeug dazu haben einen brauchbaren A- Titel aus dem Nichts zu stampfen wage ich bei dem Publisher zu bezweifeln. Vor allem eine Eindeutschung würde mir am Herzen liegen, denn Novalogics Titel blieben immer englisch ...

@jk1895: Gehe etwas raus zum spielen zu deinen Mitschülern, dann hast du genügend Bewegung und brauchst keine VR. Aktuell habt ihr Ferien und das Wetter ist noch schön ;-)
    Geändert von Postman (31.10.2016 um 16:44 Uhr)
    [Thermaltake Chaser MK-I] | [XFX 850 Watt Black Edition] | [Intel Core i7 4790K] | [be quiet! Dark Rock Advanced C1] | [GIGABYTE GA-Z97X-SOC Force Bios F8] | [2 x 8GB G.SKILL CL9 Ripjaws PC3-12800 KIT] | [Palit Gamerock GTX1080] | [Creative Sound Blaster PCI-E ZxR] | [Samsung 840 EVO (240 GB) | WDC WD40EFRX 4 TB | WDC WD40ERFX 4 TB | ST6000DM004 6 TB | WDC WD30EZRX 3TB] | WDC WD40EZRX 4 TB | [Windows 10 Professional 64-bit]

Lt. Commander

Ein neues Tachyon wäre Bombe

Lt. Commander

Zitat Zitat von jk1895 Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht! Hoffentlich bauen sie auch VR-Support ein. Ohne wird nämlich nix mehr gekauft.
    VR4TW!!!11
    Bei dem Andrang, den VR in der Spielerwelt genießt werden sie sicherlich auch Support für Quad-SLI und Ageia PhysX einbauen. Ach so und Games for Windows Live........

Ich finde es sehr schön, was Nordic da macht. Man muss natürlich sagen, dass man versucht eine der ehemals größten Spielefirmen der Welt wieder zu beleben und das dort klar der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund steht, aber das ausgeblendet macht Nordic alles richtig.
    Ryzen R7 1700@3,6Ghz - Asus X370 Pro - Corsair Vengeance LPX 32GB DDR 4 2666Mhz Dual Ranked
    Zotac Geforce GTX 1080 Mini - Klein, leistungsstark und viel leiser als erwartet-