• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News NovaLogic: THQ Nordic schnappt sich Comanche, Delta Force und Co.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
THQ Nordic kauft die Rechte an den Kriegsspielserien von NovaLogic und erwägt bereits Fortsetzungen einiger Titel. Zu den Marken, deren geistiges Eigentum nun an den ehemals Nordic Games heißenden Publisher übergeht, zählen unter anderem die bekannten Serien Comanche, Delta Force und Joint Operations.

Zur News: NovaLogic: THQ Nordic schnappt sich Comanche, Delta Force und Co.
 
Die sollen endlich mal Aquanox fertig machen, statt dauern neue Franchises zu kaufen.
 
Oh dann hoffe ich auf ein neues Comanche :)
 
Also von Delta Force können sie mal wieder was ordentliches bringen. Absoluter Traum wäre ein Joint Operations 2. Dieses Game war damals bahnbrechend und hat leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
 
Ich hoffe j mal, dass dadurch nun auch Novalogic-Spiele ihren Weg auf GoG.com finden. :)
 
Oh Gott! Ich HOFFE es wird einen Comanche Nachfolger geben, der eher an Comanche 3 als an 4 anknüpft. Das wäre genial. Ohhhh, da kommen Erinnerungen hoch, die Nachtflüge, das HUB, der Instruktor ...


Man wird träumen dürfen.
 
Oh ja, Comanche 3 war echt klasse.
Hatte ich mit nem Hotas von Trustmaster gespielt.
Sowas mit aktueller Grafik aber ohne weiteren Schnick Schnack wäre echt was.
 
Ein Remake vom ersten Delta Force wäre sehr schön, gerne auch in Voxel Grafik :)
 
Pandora schrieb:
Die sollen endlich mal Aquanox fertig machen, statt dauern neue Franchises zu kaufen.

Woah, mal langsam :)

THQ Nordic tut genau das richtige. Sie kaufen alte, totgeglaubte Spiele
und machen sie wieder lebendig. Sie machen für lau nen fetten Titan
Quest Patch und sammelten die Kohle ein, dass es Aquanox 2 überhaupt
bis hierher geschafft hat. Das macht kein anderer Publisher und wir
sollten uns eher freuen als ärgern über das was die tun. Bissi Geduld! :)
 
Vielleicht gibt es mal ein Titan Quest 3 wenn das Interesse an Nr. 2 durch den Patch wiederbelebt wird?
Wäre jedenfalls eine interessante Alternative zu Diablo.
 
Die Comanche Serie war für mich als "Gunship"-Fan super, ich hoffe, dass da eine neue Version davon kommt aber ohne die alten Entwickler wird es schwer...
 
Na das sind doch mal großartige Nachrichten.

Gerade eine neue Heli Simulation mit einem neuen Comanche oder ein neues Delta Force wäre ein Fest.

Es gibt viel zu wenige gute Spiele im Millitär Simulations Genre: Außer ArmA, Rainbow Six und den alten Ghost Recon Teilen der 2000'er Jahre gibt es da nichts mehr.

Gerade ein sehr realistisches Delta Force mit aktueller Technik und Grafik, mit erbarmungslosen Häußerkampf auf Rainbow Six Niveau wäre ein Traum.

Comanche Gold und Delta Force Black Hawk Down waren meine allerersten PC Spiele und gehören noch heute zu meinen Lieblingen.
 
Delta force und Joint ops. Why not. Typhoon Rising fand ich damals super gut :D.
 
Na dann hoffe ich, dass nach dem Kauf der Rechte auch entsprechend Spiele folgen werden. Es gibt so viele Spiele-Reihen, die irgendwo in den Schubladen der Publisher vergammeln, weil sie nur auf den Rechten sitzen und nichts damit anfangen.

Da sind ein paar nette Sachen dabei, Delta Force fand ich immer geil, genau so Comanche.
 
Nicht schlecht! Hoffentlich bauen sie auch VR-Support ein. Ohne wird nämlich nix mehr gekauft.
VR4TW!!!11
 
Bislang haben sie noch keinen einzigen neuen Teil ihrer eingekauften Serien herausgebracht, weshalb meine Euphorie erst mal nicht so stark ist. Im ersten Schritt würde mir schon analog Titan Quest reichen wenn sie die Titel 4K fähig machen würden was aber bei der Voxel Engine gnadenlos scheitern wird.

Ob sie auch selbst das Zeug dazu haben einen brauchbaren A- Titel aus dem Nichts zu stampfen wage ich bei dem Publisher zu bezweifeln. Vor allem eine Eindeutschung würde mir am Herzen liegen, denn Novalogics Titel blieben immer englisch ...

@jk1895: Gehe etwas raus zum spielen zu deinen Mitschülern, dann hast du genügend Bewegung und brauchst keine VR. Aktuell habt ihr Ferien und das Wetter ist noch schön ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jk1895 schrieb:
Nicht schlecht! Hoffentlich bauen sie auch VR-Support ein. Ohne wird nämlich nix mehr gekauft.
VR4TW!!!11

Bei dem Andrang, den VR in der Spielerwelt genießt werden sie sicherlich auch Support für Quad-SLI und Ageia PhysX einbauen. Ach so und Games for Windows Live........:p

Ich finde es sehr schön, was Nordic da macht. Man muss natürlich sagen, dass man versucht eine der ehemals größten Spielefirmen der Welt wieder zu beleben und das dort klar der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund steht, aber das ausgeblendet macht Nordic alles richtig.
 
Zurück
Oben